G87 Tausch M2 G87 Automatik gegen M2 G87 Handschalter

Diskutiere Tausch M2 G87 Automatik gegen M2 G87 Handschalter im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Community, ich wende mich zwecks einem speziellen Anliegen an euch. Ich würde gerne meinen M2 G87 Automatik gegen einen M2 G87...
  • Tausch M2 G87 Automatik gegen M2 G87 Handschalter Beitrag #1
Shakewiggl

Shakewiggl

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hallo liebe Community,

ich wende mich zwecks einem speziellen Anliegen an euch. Ich würde gerne meinen M2 G87 Automatik gegen einen M2 G87 Handschalter tauschen.

Ich hatte mich damals bewusst gegen den Handschalter entschieden, weil für Alltag und Langstrecke die Automatik besser ist. Nach einem Jahr Besitz habe ich festgestellt, dass ich weder das Auto im Alltag noch für Langstrecke nutze, sondern nur für “Vergnügungsfahrten”. Hinzu kommt, dass ich kürzlich einen Handschalter fahren durfte und ich einfach festgestellt habe, der Handschalter wäre für mich persönlich die bessere Wahl.

Bevor ich meinen M2 unter Verlust verkaufe, versuche ich es einfach auf diesem Wege. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen Automatik sucht und tauschen möchte.

Hier die Eckdaten zum Fahrzeug:
EZ: 09/23
Laufleistung: 9400km
Farbe: Zandvoort Blau
Soweit alles an Ausstattung vorhanden,
bis auf Track Pack u Drivers Package.

Freue mich über positives Feedback.

Liebe Grüße
Maik

Anhänge

• IMG_8577.jpeg
    IMG_8577.jpeg
    612 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_8631.jpeg
    IMG_8631.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 36
  • Tausch M2 G87 Automatik gegen M2 G87 Handschalter Beitrag #2

Suchor

Punkte Reaktionen
1.074
Da das Schaltgetriebe Aufpreis kostet, haben sich das auch nur die Bestellt die das sicher wollen.

Warum soll einer der gerne schaltet einen Automatik nehmen wollen ? Ich glaube diese Suche ist sinnlos.

• Tausch M2 G87 Automatik gegen M2 G87 Handschalter Beitrag #3
Thommy12

Thommy12

Punkte Reaktionen
1.145
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Evtl. hat ja jemand festgestellt, dass der Automatik die bessere Wahl wäre.....
Versuch macht klug, kost´ja nichts. ;)

• Tausch M2 G87 Automatik gegen M2 G87 Handschalter Beitrag #4

ricardo

Punkte Reaktionen
759
Da das Schaltgetriebe Aufpreis kostet, haben sich das auch nur die Bestellt die das sicher wollen.

Warum soll einer der gerne schaltet einen Automatik nehmen wollen ? Ich glaube diese Suche ist sinnlos.
Du bist sinnlos!

• Tausch M2 G87 Automatik gegen M2 G87 Handschalter Beitrag #5
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.625

Jeder kann seine Meinung ändern.
Es gibt sicher welche, die doch lieber Automatik fahren möchten.

• Tausch M2 G87 Automatik gegen M2 G87 Handschalter Beitrag #6
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.968
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich fahre ja ausschließlich im MS - Modus so geht mir persönlich der Schalter überhaupt nicht ab, im Gegenteil.
Wenn Du niemanden findest der einem Tausch zustimmt, dann würde ich es mir nochmals gut überlegen, denn beim Händler wirst Du vmtl etwas Federn lassen müssen.
Und wie gesagt, im MS - Modus machen die Automaten auch enormen Spaß. 😉

• Tausch M2 G87 Automatik gegen M2 G87 Handschalter Beitrag #7

racknas

Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
M2 N55
Richtige Wahl! Bin auch G87 als Automatik und HS back to back gefahren und fande den HS viel besser. Wenn es ein DKG gewesen wäre, wäre die Wahl wohl deutlich schwerer gewesen... aber das gibt's ja eine Generation vorher 😜

• Tausch M2 G87 Automatik gegen M2 G87 Handschalter Beitrag #8
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.968
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Richtige Wahl! Bin auch G87 als Automatik und HS back to back gefahren und fande den HS viel besser. Wenn es ein DKG gewesen wäre, wäre die Wahl wohl deutlich schwerer gewesen... aber das gibt's ja eine Generation vorher 😜
Da muss ich Dir recht geben, hatte zuvor die Aut. Jetzt das DKG, dieses gefällt mir schon sehr gut!

Thema:

Tausch M2 G87 Automatik gegen M2 G87 Handschalter

Tausch M2 G87 Automatik gegen M2 G87 Handschalter - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten