Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 218i F2GT Gran Tourer

Diskutiere Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 218i F2GT Gran Tourer im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, habe mein Gran Tourer 218i (EZ 20.12.2017) seit paar Monaten beim Händler gekauft. Habe von Anfang an die Geräusche beim Bremsen...
  • Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 218i F2GT Gran Tourer Beitrag #1
Revaz84

Revaz84

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 218i
Hallo Zusammen, habe mein Gran Tourer 218i (EZ 20.12.2017) seit paar Monaten beim Händler gekauft. Habe von Anfang an die Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang nicht bemerkt. Aber seit einigen Wochen höre ich es ziemlich klar und laut, wenn ich beim eingeschlagenen Lenkrad bremse (egal links oder rechts), kommt so ein Geräusch als ob ein Feder oder ein metallisches Teil angespannt wird, so wie metallische Reibungsgeräusche. Das passiert nur nachdem ich 3-5 Kilometer gefahren bin. Wenn Auto kalt ist, hört man so was nicht, erst nach ein paar Kilometer, wann Auto schon warm ist dann nur beim bremsen im Rückwärtsgang und nur beim eingeschlagenen Lenkrad hört man so was. Hat vllt. Jemand ähnliche Erfahrungen gehabt?

Thema:

Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 218i F2GT Gran Tourer

Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 218i F2GT Gran Tourer - Ähnliche Themen

Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 220d F44 Gran Coupe: Moin Leute, habe seit April 2023 einen BMW 220d gran coupe F44. Das Auto hatte von Anfang an hin und wieder ein "dröhnen" beim leichten bremsen...
F46 3-Zylinder klackt kurz blechern beim Abstellen?: Werte 2er Gemeinde! Seit einem Monat / 1000 km haben wir einen 218i Gran Tourer (EZ 09/2020 und 41.000 km) . Echt tolles Auto und auch vom Motor...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F87 M2 Comp Klackern beim beschleunigen: Moin, ich habe bei meinem M2 Competition aktuell 33.000km gelaufen seit ca. 1 1/2 Monaten ein klackern beim beschleunigen (davor war absolut...
F87 M2 Competition Handschalter - 3 Probleme: Hi Zusammen, Stiller Mitleser und Besitzer eines Competition von 2019 mit manuellen Getriebe (Auto neu aus der BMW Welt abgeholt). Ein super...
Oben Unten