G42 Federn, Gewindefedern oder Gewindefahrwerk?

Diskutiere Federn, Gewindefedern oder Gewindefahrwerk? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Die Süße ist zu hoch und muss runter. Folgendes gibt es für den 220i: Eibach finde ich langweilig, 20 mm fallen nicht auf und sehen immer noch...
  • Federn, Gewindefedern oder Gewindefahrwerk? Beitrag #1
Tomad

Tomad

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
G42 220i
Die Süße ist zu hoch und muss runter. Folgendes gibt es für den 220i:

Eibach finde ich langweilig, 20 mm fallen nicht auf und sehen immer noch nach Bus aus.

AC Schnitzer same (s.o.).

H&R haben sich im letzten Moment anders entschieden und entschuldigt (O-Ton: damit verdiene man kein Geld). Auch gut.

AST Suspension 40/30 mm sagt mir rein gar nichts. Kennt die jemand?

Cobra Springs wäre interessant, fahren wohl viele. Kommt mit Teilegutachten sagen die einen. Kein Gutachten sagen die anderen. Aber 40/30 mm sieht vielleicht immer noch wie ein Bus aus. Als Black Friday Deal derzeit für 187,00 €. Ich erinnere mich noch an die Jamex-Fahrwerke - konntest Glück haben, aber auch nicht. 50/50.

MTS-Technik (Nord Performance) bietet die Cobra-Federn für 160,00 € an. Die stammen dann aber von Merwede Springs, die es wie AST seit über 30 Jahren gibt.

Cobra Gewindefedern 0 - 40 mm VA/HA derzeit im Black Friday Deal für 645,00 €. Hmmm. Bisher nur beim G87 gesehen.

ST XA Gewindefahrwerk 0 - 60 mm mit dem KW-Stillegungskit für die elektronischen Dämpfer zusammen für 1.450,00 €, Leider nur Rabattcodes auf KW und nicht ST (ist mir unverständlich). Ansonsten sehr netter Kontakt mit den Jungs von ST/KW.

Felgen sind Dotz Suzuka 8.5 x 19 ET 25 und 9.5 x 19 ET 35 mit 245/19/35. Federn, Gewindefedern oder Gewindefahrwerk? Was nehmen???

• Federn, Gewindefedern oder Gewindefahrwerk?

Anzeige

• Federn, Gewindefedern oder Gewindefahrwerk? Beitrag #2
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
617
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
in der Auswahl zu 100% das ST XA

• Federn, Gewindefedern oder Gewindefahrwerk? Beitrag #3
Alessandro

Alessandro

Punkte Reaktionen
215
Hi,
Hab selber bei meinem M240I F22 das ST XA verbaut gehabt.
Kann nur positives darüber berichten und aufjedenfall weiter empfehlen. Preis Leistung einfach Top.

• Federn, Gewindefedern oder Gewindefahrwerk? Beitrag #5
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Da stellt sich mir gar keine Frage bei der Auswahl...

Thema:

Federn, Gewindefedern oder Gewindefahrwerk?

Federn, Gewindefedern oder Gewindefahrwerk? - Ähnliche Themen

F87 Komfortfahrwerk für M2C: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen M2C letztes Jahr bestellt, welcher im Mai (evtl.) abholbereit sein könnte (die Hoffnung stirbt...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
Beratung Rad/Felgen Größe: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit Wochen mit mir und dachte nun, dass ich mich mit meiner Situation an euch richte! Ich fahre einen 220D (190...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Der Fahrwerksvergleich - M Fahrwerk vs Federn vs Gewindefahrwerk: Hallo Leute, heute möchte ich alle meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich in Sachen M Fahrwerk, Federn und Gewindefahrwerk beim 2er gemacht...
Oben Unten