F22 CarPlay/AndroidAuto

Diskutiere F22 CarPlay/AndroidAuto im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, da ich so nichts dazu gefunden hab, kurz hier: Und zwar habe ich in meinem 2er (Bj19) Apple CarPlay Wireless aber kein...
  • F22 CarPlay/AndroidAuto Beitrag #1

RickCndn

Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen,

da ich so nichts dazu gefunden hab, kurz hier:

Und zwar habe ich in meinem 2er (Bj19) Apple CarPlay Wireless aber kein AndroidAuto.
Also AndroidAuto weder Wireless noch Wired.
Bis dato kannte ich nur, dass man beides hat und meistens AA nur wired, aber dass man NUR Carplay und kein AA hat war mir neu.

Hatte am WE versucht das Samsung S24 meiner Freundin anzuschließen, aber außer Bluetooth Musik geht da nichts, auch nicht per Kabel.

Ist das richtig so, bzw muss ich AA erst freischalten lassen?
Kann ich das selber via obd/BimmerCode oder muss ich zum freundlichen?

Danke im Voraus.

• F22 CarPlay/AndroidAuto Beitrag #2
Iroc

Iroc

Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
225d LCI
Es gibt kein "echtes" Android Auto beim F22

Als Alternative gibt es die Android AutoIdrive App bzw AAIdrive.

• F22 CarPlay/AndroidAuto Beitrag #3
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.636
Android Auto im BMW gibt es erst ab 07/2020 mit Operating System 7.

• F22 CarPlay/AndroidAuto Beitrag #4

RickCndn

Punkte Reaktionen
1
Ach Krass.
Sachen gibt’s. Danke für die Info.

• F22 CarPlay/AndroidAuto Beitrag #5
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
735
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das ist ein Nachteil der mich auch ziemlich stört. Es gibt wohl so Adapterlösungen/Boxen die du als Piggyback zwischen Mediacenter und Bildschirm einbauen kannst. Preislich zwischen 200-800€.
Es gibt soweit ich weiß aber kein System was 100% sauber und ohne Eintrag im Fehlerspeicher läuft. Die günstigsten stürzen dann öfters mal ab und die Tonqualität soll bei denen auch nicht überragend sein. Einzig vollen Android Zugriff ermöglichen sie, aber bei den Nachteilen... 🤷

Thema:

F22 CarPlay/AndroidAuto

F22 CarPlay/AndroidAuto - Ähnliche Themen

ID4 auf ID6 upgrade inkl. Apple Carplay (fullscreen): Ich habe mich in den letzten Monaten ein wenig bezgl der Upgrademöglichkeiten des ID4 (M2 Baujahr 02/2016) auf ID6 eingelesen und mein bisheriger...
Spotify via Bluetooth mit einem Samsung Handy: Liebe 2er Freunde, ich bin nun Besitzer eines neuen 2er Coupés :) Nachdem ich mich nun schon länger im Internet und auch hier im Forum belesen...
Oben Unten