Fabi
- Beiträge
- 1
- Punkte Reaktionen
- 0
- Fahrzeugtyp
- BMW F22 M240i xDrive
Servus zusammen,
danke für die Aufnahme vom Forum. Ich habe eine Frage bzw. würde mich über eure Erfahrungsberichte von einer Stage 2+ auf dem F22 freuen.
Ich fahr einen M240i xDrive BJ 2016 ohne OPF. Motor ist demnach der B58B30M0 also eben die erste Generation des B58.
Ich fahre seit längerem eine MHD Stage 2 & katloser DP und spiele seit längerem mit dem Gedanken, auf die Stage 2+ zu gehen also die serienmäßig verbaute B58TU Hochdruckpumpe vom Supra/G87 einzubauen.
Dadurch sollten dann 'anscheinend' um die 50 ps mehr drin sein wenn man auf die MHD Stage 2+ geht.
Ich wollte mich nun mal erkundigen ob jemand von euch dieses Setup fährt und ob sich diese ~500 € für ca. 50ps lohnen? Hat jemand eine Leistungsmessung einer Stage 2+?
Auf einen größeren Turbolader würde ich Stand heute noch nicht gehen. Also ich würde bei den ~480-500 ps wohl bleiben weshalb ich nicht eine Dorch Hochdruckpumpe nehmen würde.
Schon mal vielen Dank für das Feedback
danke für die Aufnahme vom Forum. Ich habe eine Frage bzw. würde mich über eure Erfahrungsberichte von einer Stage 2+ auf dem F22 freuen.
Ich fahr einen M240i xDrive BJ 2016 ohne OPF. Motor ist demnach der B58B30M0 also eben die erste Generation des B58.
Ich fahre seit längerem eine MHD Stage 2 & katloser DP und spiele seit längerem mit dem Gedanken, auf die Stage 2+ zu gehen also die serienmäßig verbaute B58TU Hochdruckpumpe vom Supra/G87 einzubauen.
Dadurch sollten dann 'anscheinend' um die 50 ps mehr drin sein wenn man auf die MHD Stage 2+ geht.
Ich wollte mich nun mal erkundigen ob jemand von euch dieses Setup fährt und ob sich diese ~500 € für ca. 50ps lohnen? Hat jemand eine Leistungsmessung einer Stage 2+?
Auf einen größeren Turbolader würde ich Stand heute noch nicht gehen. Also ich würde bei den ~480-500 ps wohl bleiben weshalb ich nicht eine Dorch Hochdruckpumpe nehmen würde.
Schon mal vielen Dank für das Feedback