F45_Diverse Störungen 218d GranTourer: Antrieb/Auffahrwarnung/Fahrstabilisierung/Auto PDC ausgefallen

Diskutiere F45_Diverse Störungen 218d GranTourer: Antrieb/Auffahrwarnung/Fahrstabilisierung/Auto PDC ausgefallen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen! Hat jemand eine Idee auf was diese Häufung an Fehlermeldungen hindeuten? Angefangen hat es mit der Störungsmeldung "Antrieb"...
  • F45_Diverse Störungen 218d GranTourer: Antrieb/Auffahrwarnung/Fahrstabilisierung/Auto PDC ausgefallen Beitrag #1

qtreiber1966

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw218dGran
Hallo zusammen!

Hat jemand eine Idee auf was diese Häufung an Fehlermeldungen hindeuten?

Angefangen hat es mit der Störungsmeldung "Antrieb" während der Fahrt Motorkontrolleuchte ging an. Motor lief rund.

Nach dem Neustart (zweimal direkt ausgegangen) Rückfahrt nur noch mit 60, da das Getriebe nicht mehr geschaltet hat. Auch manuelles schalten des Automatikgetriebes nicht mehr möglich.

Heute morgen lies sich der Motor starten, ging aber wieder zweimal aus.

Nun kein Start mehr möglich, begleitet von den 5 Fehlermeldungen. Interssannt auch die Fehlermeldung "Parkbremse lösen".

Grüße

Jürgen

Anhänge

• 20241222_090634.jpg
    20241222_090634.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 16
  • 20241222_090644.jpg
    20241222_090644.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 16
  • F45_Diverse Störungen 218d GranTourer: Antrieb/Auffahrwarnung/Fahrstabilisierung/Auto PDC ausgefallen Beitrag #2
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.604
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hallo zusammen!

Hat jemand eine Idee auf was diese Häufung an Fehlermeldungen hindeuten?
Hi,
Ich denke, du musst damit mal in die Werkstatt! Das kann von einem Marderschaden bis zum Defekt eines Steuergerätes/Sensors, alles mögliche sein.
Eine Sichtprüfung im Motorraum kannst du ja schon mal selber machen, ansonsten müssen die Fehler am Tester mal ausgelesen werden.
Hast du noch Garantie? Ansonsten den ADAC anrufen, wenn du Mitglied bist.
Jetzt vor Weihnachten wird es aber eng werden, dass dir geholfen wird 😬

• F45_Diverse Störungen 218d GranTourer: Antrieb/Auffahrwarnung/Fahrstabilisierung/Auto PDC ausgefallen Beitrag #3

qtreiber1966

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw218dGran
Hi,
Ich denke, du musst damit mal in die Werkstatt! Das kann von einem Marderschaden bis zum Defekt eines Steuergerätes/Sensors, alles mögliche sein.
Eine Sichtprüfung im Motorraum kannst du ja schon mal selber machen, ansonsten müssen die Fehler am Tester mal ausgelesen werden.
Hast du noch Garantie? Ansonsten den ADAC anrufen, wenn du Mitglied bist.
Jetzt vor Weihnachten wird es aber eng werden, dass dir geholfen wird 😬
Besten Dank!
Nein außerhalb der Garantie, jedoch alle Wartungen bei BMW. Bin am überlegen das Servicemobil anzurufen am Montag. Problem ist nur, weder im ADAC noch bei BMW komme ich in die Wunschwerkstatt (100km).
Selbst fahren geht ja leider nicht mehr. Schon garnicht so eine weite Strecke.
Marder würde mich wundern, da ich bis zu den Störungsmeldungen 12km gefahren bin.

Thema:

F45_Diverse Störungen 218d GranTourer: Antrieb/Auffahrwarnung/Fahrstabilisierung/Auto PDC ausgefallen

Oben Unten