Mirgus
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Hallo Zusammen,
leider hats sich mein Problem [F22] M240i Vanos oszillieren / ruckeln doch nicht gelöst. Dieses "oszillieren" ist nun wieder zurück, allerdings nicht mehr stark ausgeprägt seit dem das Ansaugrohr getauscht wurde.
Den 2er habe ich jetzt in eine andere BMW Niederlassung gebraucht. Dort hat der Service Berater direkt die Vermutung geäußert das es wahrscheinlich die Wandlerüberbrückungskupplung sein wird die wohl auf und zu geht. So fühlt es sich tatsächlich auch an, leider kann man diese mit MHD nicht messen. Allerdings sagte er auch direkt, dass man da wohl nichts machen könne und es wohl "normal" wäre.
Meine Frage wäre nun, ob es vielleicht doch normal ist? Schwingt euer 2er bei leichter Last (z.B. leicht bergauf) + konstanter fahrt zeitweise bei 1000 U/min ? Ich kann mir bei bestem Wille nicht vorstellen, dass ein Applikationsingenieur den Antriebsstrang derart schlecht appliziert hat, dass die Kupplung in einem konstanten Motorbetriebspunkt ständig auf und zu geht ?!
Mir ist nun noch folgendes aufgefallen. Wenn ich im Stillstand (Fahrstufe P) die Drehzahl auf 900 U/min anhebe fängt die Drehzahl anzuschwanken (Position vom Fahrpedal konstant). Laut Service Berater wäre das wohl auch völlig normal ? Machen das eure auch?
Als nächstes wird bei BMW eine Messfahrt gemacht, mal sehen was dabei rauskommt...
VG
leider hats sich mein Problem [F22] M240i Vanos oszillieren / ruckeln doch nicht gelöst. Dieses "oszillieren" ist nun wieder zurück, allerdings nicht mehr stark ausgeprägt seit dem das Ansaugrohr getauscht wurde.
Den 2er habe ich jetzt in eine andere BMW Niederlassung gebraucht. Dort hat der Service Berater direkt die Vermutung geäußert das es wahrscheinlich die Wandlerüberbrückungskupplung sein wird die wohl auf und zu geht. So fühlt es sich tatsächlich auch an, leider kann man diese mit MHD nicht messen. Allerdings sagte er auch direkt, dass man da wohl nichts machen könne und es wohl "normal" wäre.
Meine Frage wäre nun, ob es vielleicht doch normal ist? Schwingt euer 2er bei leichter Last (z.B. leicht bergauf) + konstanter fahrt zeitweise bei 1000 U/min ? Ich kann mir bei bestem Wille nicht vorstellen, dass ein Applikationsingenieur den Antriebsstrang derart schlecht appliziert hat, dass die Kupplung in einem konstanten Motorbetriebspunkt ständig auf und zu geht ?!
Mir ist nun noch folgendes aufgefallen. Wenn ich im Stillstand (Fahrstufe P) die Drehzahl auf 900 U/min anhebe fängt die Drehzahl anzuschwanken (Position vom Fahrpedal konstant). Laut Service Berater wäre das wohl auch völlig normal ? Machen das eure auch?
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VG