F22 B58 mit ZF8 HP, "schwingt" euer 2er?

Diskutiere B58 mit ZF8 HP, "schwingt" euer 2er? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, leider hats sich mein Problem [F22] M240i Vanos oszillieren / ruckeln doch nicht gelöst. Dieses "oszillieren" ist nun wieder...
(2013-2021)
  • B58 mit ZF8 HP, "schwingt" euer 2er? Beitrag #1

Mirgus

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
Mi-080808
Hallo Zusammen,

leider hats sich mein Problem [F22] M240i Vanos oszillieren / ruckeln doch nicht gelöst. Dieses "oszillieren" ist nun wieder zurück, allerdings nicht mehr stark ausgeprägt seit dem das Ansaugrohr getauscht wurde.
Den 2er habe ich jetzt in eine andere BMW Niederlassung gebraucht. Dort hat der Service Berater direkt die Vermutung geäußert das es wahrscheinlich die Wandlerüberbrückungskupplung sein wird die wohl auf und zu geht. So fühlt es sich tatsächlich auch an, leider kann man diese mit MHD nicht messen. Allerdings sagte er auch direkt, dass man da wohl nichts machen könne und es wohl "normal" wäre.

Meine Frage wäre nun, ob es vielleicht doch normal ist? Schwingt euer 2er bei leichter Last (z.B. leicht bergauf) + konstanter fahrt zeitweise bei 1000 U/min ? Ich kann mir bei bestem Wille nicht vorstellen, dass ein Applikationsingenieur den Antriebsstrang derart schlecht appliziert hat, dass die Kupplung in einem konstanten Motorbetriebspunkt ständig auf und zu geht ?!

Mir ist nun noch folgendes aufgefallen. Wenn ich im Stillstand (Fahrstufe P) die Drehzahl auf 900 U/min anhebe fängt die Drehzahl anzuschwanken (Position vom Fahrpedal konstant). Laut Service Berater wäre das wohl auch völlig normal ? Machen das eure auch?

Als nächstes wird bei BMW eine Messfahrt gemacht, mal sehen was dabei rauskommt...

VG

Thema:

B58 mit ZF8 HP, "schwingt" euer 2er?

B58 mit ZF8 HP, "schwingt" euer 2er? - Ähnliche Themen

F22 M240i Vanos oszillieren / ruckeln: Hallo zusammen :), ich habe mir im Februar einen BMW M240 (Baujahr 2018, 55k km) gekauft. Auf der Rückfahrt von der Fahrzeugabholung ist trat ein...
F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten