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<blockquote data-quote="Boltar" data-source="post: 312638" data-attributes="member: 11762"><p>Ja, das ist Geschmackssache. Ich war lange Jahre militanter Gegner jeglicher Automatik in einem BMW. Aber da das BMW DKG sich eben anders verhält, als die VAG Automaten zB, hat mir das gefallen. Das BMW DKG schaltet auch im manuellen Modus nicht, wenn man den Drehzahlbegrenzer erreicht. Bei VW tut es das, meiner (sehr kurzen) Erfahrung nach.</p><p></p><p></p><p></p><p>Vielleicht nicht ANschieben, aber schieben, ja!</p><p></p><p></p><p></p><p>Teste mal das mit dem schieben was Stefan meinte. Auto in Neutral, Motor nicht starten, sanft schieben. Wenn er sich schieben lässt, liegts am Getriebe. Lässt er sich NICHT schieben, ist die Bremse fest.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Boltar, post: 312638, member: 11762"] Ja, das ist Geschmackssache. Ich war lange Jahre militanter Gegner jeglicher Automatik in einem BMW. Aber da das BMW DKG sich eben anders verhält, als die VAG Automaten zB, hat mir das gefallen. Das BMW DKG schaltet auch im manuellen Modus nicht, wenn man den Drehzahlbegrenzer erreicht. Bei VW tut es das, meiner (sehr kurzen) Erfahrung nach. Vielleicht nicht ANschieben, aber schieben, ja! Teste mal das mit dem schieben was Stefan meinte. Auto in Neutral, Motor nicht starten, sanft schieben. Wenn er sich schieben lässt, liegts am Getriebe. Lässt er sich NICHT schieben, ist die Bremse fest. [/QUOTE]
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