G87 M2 G87 Rücksitzbank Breite?

Diskutiere M2 G87 Rücksitzbank Breite? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich warte auf die Auslieferung meines G87 M2 und will natürlich auch mit meinen Hunden gleich los wenn geliefert. Jedoch soll er länger...
  • M2 G87 Rücksitzbank Breite? Beitrag #1
lmc2

lmc2

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hallo,

Ich warte auf die Auslieferung meines G87 M2 und will natürlich auch mit meinen Hunden gleich los wenn geliefert.
Jedoch soll er länger hübsch bleiben und hab an so eine "HundeDeckenBox" gedacht ( doctorbark.de/autoschondecke-2-tuerer-braun-l/124401-300 )
Jedoch bin ich mir unsicher was die Dimensionen der Rücksitzbank angeht. Angaben oder Maße kann ich nirgends finden.

Hat jemand ein alternatives HundeSchonbezugSystem gefunden bzw kann mir ein netter User die Breite der Rücksitzbank angeben?
Danke im Voraus :)

Grüße Lenny

Zuletzt bearbeitet:
  • M2 G87 Rücksitzbank Breite?

Anzeige

• M2 G87 Rücksitzbank Breite? Beitrag #2
hustlehof

hustlehof

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2C
Gibt es den G87 jetzt schon als Competition?

• M2 G87 Rücksitzbank Breite? Beitrag #3
lmc2

lmc2

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 G87
OOps, bin etwas überarbeitet und das Comp ist reingerutscht irgendwie ^^

• M2 G87 Rücksitzbank Breite? Beitrag #4
hustlehof

hustlehof

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2C
War auch nicht böse gemeint, sondern eine ernst gemeinte Frage. Erlkönige gab es doch schon?

Naja, BTT!

• M2 G87 Rücksitzbank Breite? Beitrag #5
lmc2

lmc2

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 G87
soweit ich weiss nicht, nur gerüchte. gleiches bzgl g87 M2 CS jedoch eine Sichtung gabs
bimmertoday.de/2024/12/04/bmw-m2-cs-g87-erlkonig-fotos-zeigen-goldene-felgen-mehr/

• M2 G87 Rücksitzbank Breite? Beitrag #6

Skorpion7

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Servus Lenny,
da ich meinen Hund auch ebenfalls überall mit hin nehme, habe ich in meinen Fahrzeugen diverse Hundedecken. In einem Fahrzeug die vom Hersteller Kleinmetall und in einem weiteren die von dir angeführte von doktorbark. Diese sieht zwar schön aus, ist jedoch sehr empfindlich. Im M2 G87 brauchst du jedoch zum einen für die Rückbank zwei Sitzkissenerhöhungen für eine ebene Fläche. Darauf der Komplettschutz aussen rum. Dann eine Einstiegshilfe hinter dem Sitz und dann unbedingt einen Schwellerschutz. Ich habe das hochwertigste Gesamtpaket für ca. 1300,00 Euro bei der Firma zauberbett-manufaktur.de anfertigen lassen. Er hat den M2 G87 vermessen und alles passt 100 Prozent perfekt.
Grüße Karlheinz

Anhänge

• Zauberbett.jpeg
    Zauberbett.jpeg
    486 KB · Aufrufe: 75
  • M2 G87 Rücksitzbank Breite? Beitrag #8

Emmely

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
G87
Servus Lenny,
da ich meinen Hund auch ebenfalls überall mit hin nehme, habe ich in meinen Fahrzeugen diverse Hundedecken. In einem Fahrzeug die vom Hersteller Kleinmetall und in einem weiteren die von dir angeführte von doktorbark. Diese sieht zwar schön aus, ist jedoch sehr empfindlich. Im M2 G87 brauchst du jedoch zum einen für die Rückbank zwei Sitzkissenerhöhungen für eine ebene Fläche. Darauf der Komplettschutz aussen rum. Dann eine Einstiegshilfe hinter dem Sitz und dann unbedingt einen Schwellerschutz. Ich habe das hochwertigste Gesamtpaket für ca. 1300,00 Euro bei der Firma zauberbett-manufaktur.de anfertigen lassen. Er hat den M2 G87 vermessen und alles passt 100 Prozent perfekt.
Grüße Karlheinz
Das sieht nach einer Premium Lösung aus! Sehr cool und dein vierbeiniger Freund ist auch glücklich!

• M2 G87 Rücksitzbank Breite? Beitrag #9
lmc2

lmc2

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 G87
Servus Lenny,
Grüße Karlheinz
oh wow das sieht echt super (saugend) passend aus!

Könntest du evt von ein paar Bilder vom HundeSetup zusätzlich hochladen?

schade dass die DocBark Lösung so empfindlich ist da es nach der tollen direkt Kaufbaren Lösung ausgesehen hat.
Die unebene Sitzfläche zu begradigen ist auch nicht falsch.
Bin echt am überlegen die Rücksitzbank auszubauen da ich 2 nicht grade kleine Hunde habe ^^ (2x38kg )
Glaube für die ersten Tage wirds doch ne billig Decke von Amazon bis ich mich entschieden habe wie es weiter geht

Grüße Lenny

• M2 G87 Rücksitzbank Breite? Beitrag #10

Skorpion7

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Servus Lenny,
also ohne die Sitzfläche zu begradigen geht es gar nicht, da ist die Doktorbark sowieso nicht geeignet. Ich hab auf dem Rundumschutz aus Kunstleder eine orthopädische Matratze drauf und zudem eine abknöpfbare Decke. Für den Einstieg respektive Schweller ist ein Schutz unbedingt erforderlich, sonst entstehen da mit Sicherheit Kratzer. Mein Hund hat 35 Kilo, ist sehr groß und schlank und benötigt trotzdem die Einstiegshilfe hinter dem Sitz. Für zwei Hunde in dieser Größenordnung sind die Platzverhältnisse etwas beengt.
Anbei noch ein paar Bilder, die ich auf die Schnelle gefunden habe.

Anhänge

• Zauberbett1.jpg
    Zauberbett1.jpg
    707,5 KB · Aufrufe: 38
  • Zauberbett2.jpg
    Zauberbett2.jpg
    785,5 KB · Aufrufe: 38
  • Zauberbett3.jpg
    Zauberbett3.jpg
    864,1 KB · Aufrufe: 44
  • M2 G87 Rücksitzbank Breite? Beitrag #11
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.048
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Lass doch mal den Hund 🐕 berichten, ich finde er schaut nicht so glücklich … 😉😂

• M2 G87 Rücksitzbank Breite? Beitrag #12
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.757
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Servus Lenny,
Grüße Karlheinz
Ich finde auch, er schaut „bedröppelt“ aus. 😉

• M2 G87 Rücksitzbank Breite? Beitrag #13
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.612
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich bin ja auch auf den Hund gekommen, dieser passt aber in das Handschuhfach. :ROFLMAO:

Anhänge

• 20241214_071242.jpg
    20241214_071242.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 36
  • M2 G87 Rücksitzbank Breite? Beitrag #15
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.048
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87