G42 Leistungssteigerung durch externe Box -Fragen-

Diskutiere Leistungssteigerung durch externe Box -Fragen- im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hi Jungs, bald ist Frühling und der weitere Umbau naht -Bilder werden folgen-. Ich beschäftige mich schon seit langem mit einer...
  • Leistungssteigerung durch externe Box -Fragen- Beitrag #1
Stephan_F.

Stephan_F.

Punkte Reaktionen
225
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Hi Jungs, bald ist Frühling und der weitere Umbau naht -Bilder werden folgen-.

Ich beschäftige mich schon seit langem mit einer Leistungssteigerung auf ca. 450 bis 460PS und ca. 600 - 630NM, das würde dann passen.
Meine Werksgarantie ist in einem halben Jahr um (3Jahre).
MHD wäre perfekt gewesen, leider muss ich dann das Steuergerät einschicken, inkl. nach jedem Update wieder und auch beim TÜV "könnte" es Probleme geben, daher eher eine externe Box.

Anbieter gibt es genügend: Favorit ist immer noch Dähler, leider ist sie extrem teuer, aber dort bekommst du alles was du möchtest inkl. V-max Aufhebung und sehr guten Bewertungen.
Was sagt ihr? habt ihr Erfahrungen mit anderen Herstellern, postiv wie negativ? Ich bin da noch unentschlossen 🙈

----------------------------
Weitere Frage an den einen oder anderen: Ich habe eine Milltek AGA, Endschalldämpfer ohne nennenswerte Erhöhung der Lautstärke, glaube 1db mehr, mit Gutachten zum Mitführen.

Jetzt meine Frage zum Abschluss:
Muss ich da noch die Kombination der Milltek AGA und der kommenden Leistungssteigerung als externen Box zusätzlich eintragen lassen? Ich habe was von einer Tolleranz von 5db gelesen, wo die Kombi nicht nochmal eingetragen werden muss. Die Box ist ja auch mit einem Gutachten.

Vielen Dank an euch, auf eine sachliche schöne Diskussion :cool:
;)

• Leistungssteigerung durch externe Box -Fragen-

Anzeige

• Leistungssteigerung durch externe Box -Fragen- Beitrag #2
Piledriver1986

Piledriver1986

Punkte Reaktionen
148
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Kann Dir das Jb4 Piggyback Zusatzsteuergerät empfehlen.

https://www.jb4-shop.de/burger-motorsport-b58-jb4.html

Habe es jetzt schon zirka 1 gutes Jahr bei meinem verbaut und keinerlei Probleme damit. Hat sogar ein Gutachten wenn Du es wirklich eintragen lassen willst. Ich hab meines gebraucht gekauft von Jemandem aus einem Amerikanischen Toyota Supra Forum inklusive dem Bluetooth Adapter um die Jb4 App nutzen zu können. Würde behaupten das Jb4 ist eines der besten Piggybacks mit den besten Features und Einstellungsmöglichkeiten. Wird auch immer mal wieder per Firmware Updates um neue Funktionen erweitert. Support ist megagut und im Forum wird dir von erfahrenen Tunern geholfen,mit den Feineinstellungen der verschiedenen Maps das meiste an Leistung rauszuholen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch externe Box -Fragen- Beitrag #3
Stephan_F.

Stephan_F.

Punkte Reaktionen
225
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Kann Dir das Jb4 Piggyback Zusatzsteuergerät empfehlen.

https://www.jb4-shop.de/burger-motorsport-b58-jb4.html

Habe es jetzt schon zirka 1 gutes Jahr bei meinem verbaut und keinerlei Probleme damit. Hat sogar ein Gutachten wenn Du es wirklich eintragen lassen willst. Ich hab meines gebraucht gekauft von Jemandem aus einem Amerikanischen Toyota Supra Forum inklusive dem Bluetooth Adapter um die Jb4 App nutzen zu können. Würde behaupten das Jb4 ist eines der besten Piggybacks mit den besten Features und Einstellungsmöglichkeiten. Wird auch immer mal wieder per Firmware Updates um neue Funktionen erweitert. Support ist megagut und im Forum wird dir von erfahrenen Tunern geholfen das meiste mit den Feineinstellung der verschiedenen Maps rauszuholen.
Danke für dein Feedback.
Ist das JB4 auch ein PluginPlay in Box? App gesteuert? Deutscher Support zwecks Garantieanspruch?

Ich brauche nur keine komplizierte Bastelei.

• Leistungssteigerung durch externe Box -Fragen- Beitrag #4
Piledriver1986

Piledriver1986

Punkte Reaktionen
148
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Danke für dein Feedback.
Ist das JB4 auch ein PluginPlay in Box? App gesteuert? Deutscher Support zwecks Garantieanspruch?

Ich brauche nur keine komplizierte Bastelei.
Naja es sind schon ein paar Kabel zum anschließen. Wastegate Kabel, TMAP Sensor etc. aber das hat man zum Beispiel bei einer Racechip Box auch.Gibt ja eine echt detailierte Einbauanleitung.Ist jetzt echt kein Hexenwerk. Müsste auch einen deutschen Support geben habe mich aber bisher nur mit dem Amerikanischen unterhalten. Und die Tuner im Jb4 Tech Forum sind auch alle Ammis. Und ja das Jb4 ist App gesteuert. Da kannste Dir auch alles mögliche an Werten anzeigen lassen. Getriebeöl Temperatur, Genaue Öltemperarur, Ansaugluft Temperatur, Air Fuel Ratio, Ladedruck etc. etc.

Thema:

Leistungssteigerung durch externe Box -Fragen-

Oben Unten