Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Karosserie
Abschleppband & Abdeckung Abschleppöse (Anleitung)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Domi" data-source="post: 313475" data-attributes="member: 8266"><p>BMW bietet u.a. für den G42 / G87 das original M Performance Abschleppband an.</p><p>Nicht ganz uninteressant: Das Abschleppband hat ein EAC-Kennzeichen. Es hat somit u.a. für den G42 / G87 eine offizielle Straßenzulassung und kann abgesehen vom optischen Wert tatsächlich zum Abschleppen genutzt werden. Ein entsprechender Nachweis in Form eines Zettels ist ins Abschleppband eingewebt.</p><p></p><p>Wer es ordentlich an der Front haben möchte muss jedoch in die Abdeckung der Abschleppöse einen Schlitz fräsen oder schneiden, durch den das Band nach außen geführt wird. BMW bietet leider keine vorgefertigten Abdeckungen an. Im Lieferumfang des Abschleppbandes sind aber Klebeschablonen enthalten, die man auf die Abdeckung kleben kann und die die Maße des Schlitzes vorgeben.</p><p></p><p>Da ich die Abdeckung, die mit dem Auto mitgeliefert wird, im Originalzustand lassen möchte, habe ich die Abdeckung als Ersatzteil nachbestellt, den Schlitz nach Klebevorlage mit dem Dremel eingefräst und dann mit der Nagelfeile nachgearbeitet. Ist ein bißchen Fleißarbeit aber kommt auch immer drauf an, wie pingelig man ist. Denn wenn das Abschleppband installiert ist, sieht man kaum noch was vom Schlitz.</p><p></p><p>Dann braucht man so super Menschen wie [USER=12406]@Toffi[/USER] , die einen Lackierer kennen, der einem die Abdeckung dann noch in Zandvoort Blau lackiert. Danke Toffi für deine Hilfe und die ganze Hin- und Herschickerei.</p><p></p><p>Ich habe euch alles nochmal als Fotos beigefügt. Auch die Teilenummern von der Abdeckkappe für den G42 und dem Abschleppband an sich.</p><p></p><p>Jetzt brauche ich nur endlich mal mein Auto... <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite2" alt=";)" title="Wink ;)" loading="lazy" data-shortname=";)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Domi, post: 313475, member: 8266"] BMW bietet u.a. für den G42 / G87 das original M Performance Abschleppband an. Nicht ganz uninteressant: Das Abschleppband hat ein EAC-Kennzeichen. Es hat somit u.a. für den G42 / G87 eine offizielle Straßenzulassung und kann abgesehen vom optischen Wert tatsächlich zum Abschleppen genutzt werden. Ein entsprechender Nachweis in Form eines Zettels ist ins Abschleppband eingewebt. Wer es ordentlich an der Front haben möchte muss jedoch in die Abdeckung der Abschleppöse einen Schlitz fräsen oder schneiden, durch den das Band nach außen geführt wird. BMW bietet leider keine vorgefertigten Abdeckungen an. Im Lieferumfang des Abschleppbandes sind aber Klebeschablonen enthalten, die man auf die Abdeckung kleben kann und die die Maße des Schlitzes vorgeben. Da ich die Abdeckung, die mit dem Auto mitgeliefert wird, im Originalzustand lassen möchte, habe ich die Abdeckung als Ersatzteil nachbestellt, den Schlitz nach Klebevorlage mit dem Dremel eingefräst und dann mit der Nagelfeile nachgearbeitet. Ist ein bißchen Fleißarbeit aber kommt auch immer drauf an, wie pingelig man ist. Denn wenn das Abschleppband installiert ist, sieht man kaum noch was vom Schlitz. Dann braucht man so super Menschen wie [USER=12406]@Toffi[/USER] , die einen Lackierer kennen, der einem die Abdeckung dann noch in Zandvoort Blau lackiert. Danke Toffi für deine Hilfe und die ganze Hin- und Herschickerei. Ich habe euch alles nochmal als Fotos beigefügt. Auch die Teilenummern von der Abdeckkappe für den G42 und dem Abschleppband an sich. Jetzt brauche ich nur endlich mal mein Auto... ;) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Karosserie
Abschleppband & Abdeckung Abschleppöse (Anleitung)
Oben
Unten