G87 Sind die Carbon-Sitze Pflicht?

Diskutiere Sind die Carbon-Sitze Pflicht? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hi zusammen, vielleicht ein wenig provokant formuliert, aber ich erkläre kurz was ich meine: Ich bin momentan auf der Suche nach dem für mich...
  • Sind die Carbon-Sitze Pflicht? Beitrag #1

neuling

Punkte Reaktionen
15
Hi zusammen,

vielleicht ein wenig provokant formuliert, aber ich erkläre kurz was ich meine:

Ich bin momentan auf der Suche nach dem für mich perfekten M2.
Bisher waren für mich die Carbon-Schalen Pflicht - damit nehme ich natürlich viele potentielle Autos aus dem Rennen, die ansonsten super passen würden.

Wie sehr ihr das? Sind die Sitze (und damit ja beim Pre-LCI auch das Race Track Paket) wirklich die wichtigste Option oder sind die M-Sportsitze (die ich noch nie probieren konnte) auch sehr gut?

Ich bin relativ groß, wie ist es mit der Sitzhöhe bei den "normalen" Sitzen?

Und abgesehen von den Sitzen eine Zusatzfrage:
Welche Option würde ihr mit euren Wissen von heute unbedingt ordern und welche wiederum seht ihr vielleicht als overrated?

Freue mich auf viele Antworten und spannende Gespräche in diesem tollen Forum.

LG aus Österreich
Christoph

• Sind die Carbon-Sitze Pflicht?

Anzeige

• Sind die Carbon-Sitze Pflicht? Beitrag #2

Hopper

Punkte Reaktionen
1.020
Fahrzeugtyp
G42 230i
Probesitzen. Ist eine teure Anschaffung da sollte man sich den Aufwand machen.

• Sind die Carbon-Sitze Pflicht? Beitrag #3

neuling

Punkte Reaktionen
15
Probesitzen. Ist eine teure Anschaffung da sollte man sich den Aufwand machen.
Ich kenne die Sitze und ich find sie super. Deshalb auch die Frage, ob die "normalen" Sportsitze gut sind - die konnte ich noch nicht probieren.

Was ist deine persönliche Meinung zu dem Thema Sitze im G87?

• Sind die Carbon-Sitze Pflicht? Beitrag #5

neuling

Punkte Reaktionen
15
Für ein Alltagsauto sind die M Sportsitze mehr als gut.
Er soll ein reines Zweitfahrzeug werden - Spaßfahrzeug werden :)

Ist der Seitenhalt gut bei den M-Sportsitzen?
Sitzt man damit höher?

• Sind die Carbon-Sitze Pflicht? Beitrag #6
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Ich bin mir nicht sicher, welche Antworten du dir hier erwartest. Am Ende hilft nur wie weiter oben schon erwähnt, Probesitzen

Bei mir kämen die Schalensitzt z.B. auf keinen Fall in Frage. Ich habe deshalb die M Sportsitze bestellt.
Ich bin mit beiden Probegefahren. Selbst wenn das Fahrzeug nur ein Zweitfahrzeug werden soll, wären mit persönlich die Schalensitze zu wenig Langstreckengeeignet.

Aber wenn sich hier 10 weitere Leute melden bekommt du sicher auch einige, deren Meinung genau anders herum lautet.
Deshalb nochmal..... Probesitzen

• Sind die Carbon-Sitze Pflicht? Beitrag #7

neuling

Punkte Reaktionen
15
Ich bin mir nicht sicher, welche Antworten du dir hier erwartest
Ich erhoffe mir vor allem Eindrücke von M2 Besitzern.

Ich weiß schon, dass ich selbst entscheide - dennoch interessiert mich jede individuelle Meinung.

• Sind die Carbon-Sitze Pflicht? Beitrag #8
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.757
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Bei einem reinen Spaßauto würde ich die Sitze nach Möglichkeit nehmen. Der Seitenhalt ist wie in einem Schraubstock fixiert. Die Langstreckentauglichkeit ist auch perfekt und die mögliche Sitztiefe nochmals unter der der Sportsitze.
Aaaaaber du musst schauen, ob du vernünftig reinpasst! Hast du zu dicke Oberschenkel, kann die mittlere Durchführung für das 5punkt Gurtschloss drücken und dich quälen auf die Dauer!
Ich bin 180cm und 74 kg, bei mir passt es perfekt.
Wie gesagt der mögliche Seitenhalt für Becken und Schulter ist grandios, da kommt der Sportsitz nicht ran.
Das ein und aussteigen will geübt sein, was bei einem Spaßfahrzeug, welches nicht täglich genutzt wird, zu vernachlässigen ist.

Wenn ich meine Carbon Schalensitze sehe beim einsteigen habe ich direkt gute Laune!
Ich feiere sie bei jeder Fahrt!

Gehe in ein BMW Autohaus, dort wirst du garantiert einen m2/3/4 finden, der die Sitze drinnen hat und teste es aus, für dich!

• Sind die Carbon-Sitze Pflicht? Beitrag #9

Hopper

Punkte Reaktionen
1.020
Fahrzeugtyp
G42 230i
Deshalb auch die Frage, ob die "normalen" Sportsitze gut sind
Es ging mir darum zu sagen, dass Sitze sehr individuell sind.
Wenn dir jmd sagt, dass er Sitz xy bequem und passend findet, hilft dir das nicht weiter, wenn er dir nicht passt.

Und da nachträgliches Austauschen hoch unwirtschaftlich ist, hilft eben nur probesitzen.

• Sind die Carbon-Sitze Pflicht? Beitrag #10
Nordlichter

Nordlichter

Punkte Reaktionen
439
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Die Sportsitze hatte ich im G42 - Sind super bequem und easy beim ein und aussteigen. Seitenhalt ist okay, könnte besser sein bei strammer Kurvenfahrt.

Im G87 jetzt die Schalen drin. (Schönwetterfahrzeug) Man sitzt tiefer, sie schauen extrem gut aus und der Seitenhalt ist bombe. Für mich war es beim M ein must have. Für jeden Tag würde die mich allerdings nerven beim ein und aussteigen.

• Sind die Carbon-Sitze Pflicht? Beitrag #11
hustlehof

hustlehof

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2C
Die tiefste Sitzeinstellung der normalen M-Sitze empfinde ich als sehr üppig - hier ist auch für 2m-Vertreter genügend Platz zum Dachhimmel. Ich bin 183cm, weder Sitzriese noch -zwerg und kann in der tiefsten Einstellung zwischen Lenkrad und Armaturenbrett auf die Straße schauen. Mein größter Kritikpunkt am F87 ist damit fast schon slapstickartig zu Gunsten des G87 verbessert worden. Mit Kumpel auf dem Beifahrersitz fingen wir an zu lachen, wie tief es doch hinuntergeht.

Der Sitzkomfort ist dabei ebenfalls hervorragend, wenngleich der Seitenhalt etwas zu wünschen übrig lässt, also wie bei jedem anderen Nicht-Schalensitz. Falls mit den Schalensitzen noch mehr Platz vorhanden ist, ist das löblich, aber als Argument taugen alle anderen Vorteile mehr.

• Sind die Carbon-Sitze Pflicht? Beitrag #13
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Da könnten aber schon die normalen M Sportsitze zum Problem werden 😇
Wenn sie überhaupt in die Kiste rein kommt 🤣

• Sind die Carbon-Sitze Pflicht? Beitrag #14

dieselweasel

Punkte Reaktionen
307
Fahrzeugtyp
G87
rein schon - plumps - aber raus nur mit dem Korkenzieher... ;)
so ein bisschen Spass muss sein. 🙃

• Sind die Carbon-Sitze Pflicht? Beitrag #15

kingpin71

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
G87
Für mich war das Trackpack mit Carbonschalensitzen ein muss und ich Sitze besser denn je.

• Sind die Carbon-Sitze Pflicht? Beitrag #16
Markus M240i

Markus M240i

Punkte Reaktionen
436
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack

Anhänge

• IMG_8283.jpeg
    IMG_8283.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Sind die Carbon-Sitze Pflicht? Beitrag #17
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.146
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Sitze sind für die einen die bequemsten überhaupt, für andere absolut unbequem. Unbedingt Probesitzen!
Nach 2 Jahren kann ich sagen, die Sitze sind sehr geil, aber kein Muss.
Für daily betrieb tuns auch die sportsitze. Im M4 ging das ein und aussteigen wegen der grossen Türen super, im M3 ists eher ne Yogaübung.

• Sind die Carbon-Sitze Pflicht? Beitrag #18
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
420
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich denke viele schreckt der üppige Aufpreis ab dann kommt schnell der Gedanke auf die M Sitze reichen doch auch. Tun sie auch aber das besondere und die sehr gute Funktionalität der Schalensitze zeichnen diese aus. Wenn die verfügbar sind würde ich sie immer nehmen.

Thema:

Sind die Carbon-Sitze Pflicht?

Oben Unten