G87 Geruch M2 G87 FL - Neuwagen ?

Diskutiere Geruch M2 G87 FL - Neuwagen ? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, da ich noch relativ neu mit BMW´s bin und kürzlich einen neuen M2 G87 FL gekauft habe, verunsichert mich gerade etwas: Sobald ich...
  • Geruch M2 G87 FL - Neuwagen ? Beitrag #1

uhscale

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2 G87 / M3 CS
Hallo Zusammen,

da ich noch relativ neu mit BMW´s bin und kürzlich einen neuen M2 G87 FL gekauft habe, verunsichert mich gerade etwas:
Sobald ich in M1 Modus gehe, fängt der Wagen nach einer kurzen Zeit an nach verbrannten/verschmortem Plastik zu stinken. Es kommt direkt aus der Lüftung.
Besonders wenn man an eine Ampel kommt wird es stärker. Beim fahren geht es dann wieder weg.
Wenn man aussteigt riecht man es auch, aber nicht stark.

Im Motorraum sehe ich allerdings nichts, ich meine es kommt aus der Richtung von der Batterie, sofern diese auf der Beifahrerseite sich befindet.
Aber an den Kabeln usw. ist nichts zu sehen.
Hab dann im Stand mal eine Weile gewartet bei kaufendem Motor in M1, aber wurde dann weniger.

Kann es sein dass es der "typische" Neuwagen Geruch ist? Im normalen Modus riecht man es nicht.

Die Einfahrkontrolle wurde gemacht, aber da wurde nichts gesagt. Hatte aber nicht darauf hingewiesen.
(Hatte direkt nach der Einfahrkontrolle es mal laufen lassen - weiss nicht ob es davor auch schon war mit dem Geruch)

Hat da jemand eine Idee ?

Grüße aus Stuttgart

• Geruch M2 G87 FL - Neuwagen ? Beitrag #2
Patrick94

Patrick94

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Ich war heute länger auf der Autobahn mit +200km/h unterwegs, da hat’s dann auch etwas nach verschmortem Plastik gerochen. Ich denke das ist am Anfang normal, wenn er richtig heiß wird. Allerdings rieche ich das nur außen, nicht innen und wie gesagt nur nach höherer Last. Meiner hat 5000km runter.

Bei der Einfahrkontrolle schauen die nicht nach Defekten, das hat daher in dem Zusammenhang keine weitere Bedeutung.

Ich finde es schon ungewöhnlich. Wie lange tritt es denn schon auf? Vorher viel Last gegeben? Wirklich nur im M1 Modus?

• Geruch M2 G87 FL - Neuwagen ? Beitrag #3

uhscale

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2 G87 / M3 CS
Ich bin mir da auch nicht ganz sicher ob es schon' von Anfang an war. Nach der Einfahrkontrolle bin ich direkt Richtung Würzburg und hab das Teil mal laufen lassen.
Es tritt nur auf wenn man den Karren "scharf" stellt M1/M2 oder Sport.

Die 2000KM bin ich halt normal und lange Strecken gefahren damit die runter waren.
Aber hier in Stuttgart kannst ja nicht prügeln, fahre oft in M1 wegen dem "blubbern".

• Geruch M2 G87 FL - Neuwagen ? Beitrag #4
Patrick94

Patrick94

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Wenn der Einfahrservice noch nicht lange her ist, würde ich mal abwarten. Vielleicht wurde nur etwas Öl oder so verschüttet.
Falls es bleibt, würde ich in der Werkstatt vorsprechen.

• Geruch M2 G87 FL - Neuwagen ? Beitrag #5
Nordlichter

Nordlichter

Punkte Reaktionen
439
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Innen sollte nichts ungewöhnlich riechen, außen kann es schonmal vorkommen wenn er richtig warm geworden ist.
Gerade bei neuen Autos dünstet das Material noch aus wenn Temperatur im Spiel ist.

• Geruch M2 G87 FL - Neuwagen ? Beitrag #6

Emmely

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
G87
Bei meinem G87 ist in den nun 30.000 Kilometern trotz mitunter starker Belastung (allerdings keine RS) nichts dergleichen aufgetreten.
Schließe mich daher den Vorrednern an. Klingt für mich ebenfalls nicht ganz "normal". Würde es beobachten und sonst ab zum Händler / Werkstatt.

Thema:

Geruch M2 G87 FL - Neuwagen ?

Geruch M2 G87 FL - Neuwagen ? - Ähnliche Themen

G87 Tausch M2 G87 Automatik gegen M2 G87 Handschalter: Hallo liebe Community, ich wende mich zwecks einem speziellen Anliegen an euch. Ich würde gerne meinen M2 G87 Automatik gegen einen M2 G87...
F87 Gestank nach verbranntem Öl nach Werkstattservice: Hallo und Guten Tag. Ich bin gerade aus der Niederlassung gekommen und habe hier nach einem zu meinem Thema passenden Beitrag gesucht, jedoch...
Oben Unten