G42 Federn und Spurplatten - Wagen zieht nach rechts

Diskutiere Federn und Spurplatten - Wagen zieht nach rechts im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Community, hoffentlich kann mir jemand nen guten Tipp geben? Problem: wir haben in einen G42 240i mit M-Tech, also 893M Felgen, folgende...
  • Federn und Spurplatten - Wagen zieht nach rechts Beitrag #1

fba2001

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo Community,

hoffentlich kann mir jemand nen guten Tipp geben?
Problem:
wir haben in einen G42 240i mit M-Tech, also 893M Felgen, folgende Teile in einer Fachwerkstatt verbauen lassen:

1. H&R Tieferlegungsfedersatz ART.-Nr. 28662-2
2. TRAK+® Spurverbreiterungen mit ABE ART.-Nr. B55664-11 (11mm pro Rad)

Der Wagen zieht merklich nach rechts , auch nach mehreren Achsvermessungen. Die letzten beiden Achsvermessungen wurden direkt in der BMW Niederlassung gemacht. Ohne Erfolg. Ein Messprotokolle habe ich mal angehangen.
Mittlerweile habe ich die Platten schon runter genommen , keine Veränderung. Auch ein Wechsel auf die Winterkompletträder (898M) hat nichts geändert. Dann bleiben ja nur noch die Federn als Fehlerquelle?
Was kann ich BMW denn noch alles prüfen lassen?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Danke und Gruß,
Peter

Anhänge

• 240i.jpg
    240i.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 5
  • Federn und Spurplatten - Wagen zieht nach rechts Beitrag #2
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
742
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Spur Hinterachse würde ich mal auf beiden Seiten gleich machen. In dem Zuge kann man da auch ruhig ein bisschen mehr Vorspur geben. 12 Minuten pro Seite ist nicht verwerflich. Vorne hingegen würde ich weniger Vorspur machen. 4 Minuten reichen da. Wäre halt interessant wie die Spur vor dem Umbau stand

Thema:

Federn und Spurplatten - Wagen zieht nach rechts

Federn und Spurplatten - Wagen zieht nach rechts - Ähnliche Themen

Defekte Domlager H&R Federn: Hallo Zusammen Ich habe bei meinem BMW M2 F87 Baujahr 2016 das Fahrzeug mit ca. 47000 KM gekauft, die H&R Federn waren bereits montiert. Nach...
Oben Unten