Anleitung BMW M2 F87 DKG-Ölwechsel

Diskutiere Anleitung BMW M2 F87 DKG-Ölwechsel im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Öl- und Filterwechsel am Doppelkupplungsgetriebe meines M2 LCI (F87) durchführen. Und ja, ich weiß, dass...
  • Anleitung BMW M2 F87 DKG-Ölwechsel Beitrag #1

DriftKing5

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI (F87)
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Öl- und Filterwechsel am Doppelkupplungsgetriebe meines M2 LCI (F87) durchführen. Und ja, ich weiß, dass beim DKG von BMW aufgrund der Lifetime-Füllung eigentlich kein Ölwechsel nötig ist, aber ich möchte dies gerne trotzdem machen…

Könnte mir dazu jemand eine original BMW Anleitung mit allen Arbeitsschritten und Anziehdrehmomenten zusenden? Wäre sehr hilfreich für mich :)

Schöne Grüße

• Anleitung BMW M2 F87 DKG-Ölwechsel Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.205
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bei Getrieben wird normalerweise nicht das Öl einfach gewechselt, sondern gespült. Sonst ists nur was halbes.
Da gibts Firmen, die das anbieten und darauf spezialisiert sind. Würd ich vorziehen.

• Anleitung BMW M2 F87 DKG-Ölwechsel Beitrag #3

Suchor

Punkte Reaktionen
1.092
Bitte mach es nicht, wenn du keine Ausgebildete Fachkraft bist.

Thema:

Anleitung BMW M2 F87 DKG-Ölwechsel

Anleitung BMW M2 F87 DKG-Ölwechsel - Ähnliche Themen

F87 Fragen zu Ölwechsel Intervall zurückstellen: Hallo, Der Vorbesitzer von meinem M2 LCI hat jeden Januar einen Ölwechsel gemacht. (Auto hat jetzt 35000km). Hab das Auto im Februar gekauft und...
BMW M2 LCI (F87) - M Performance Abgasanlage Verfügbarkeit: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur M Performance Abgasanlage für den M2 LCI (F87) mit der Teilenummer 18302454297. Weiß jemand ob und wo die...
F87 Stellantrieb passt nicht auf Klappe (M-Performance AGA): Hallo zusammen, beim Einbau der M-Performance AGA an meinem N55 M2 musste ich die originale Klappensteuerung auf den neuen Auspuff übernehmen...
PLZ 4 Tach! Aus dem Ruhrgebiet: Hi zusammen, nachdem ich euch seit nunmehr fast drei Jahren mit Einschätzungen und Suchaufträgen zum F87 in den Ohren gehangen habe, habe ich nun...
F87 M Performance Frontaufsatz vom M2 Competition am M2 LCI verbaubar?: Hallo zusammen, ich würde gerne den originalen Frontaufsatz mit der Teile-Nr. 51192449476, der eigentlich für den M2 Competition gedacht ist, an...
Oben Unten