M2
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Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann steht der neue Flitzer vor der Tür! 1er und 3er kennen wir schon lange von BMW. 2014 kommt der 2er als Edel-Variante des 1ers. Und den nagelneuen 4er zeigen die Münchner erstmals auf der Autoshow in Detroit Mitte Januar.
Die mächtig aufgemotzte Coupé-Version des 3er soll dem Audi A5 Käufer abjagen.
Mit den neuen Modellbezeichnungen will BMW seine Coupés und Cabrios von den oft allzu braven Normalo-Modellen abheben. Und natürlich auch mit der Optik: Der zweitürige 4er kauert flacher, breiter und länger (4,64 Meter) auf der Straße als der 3er, reißt seinen Schlund mit der Niere noch weiter auf, und kommt im Inneren deutlich nobler daher. Sieht toll aus – außer von der Rückbank aus: Passagiere in der zweiten Reihe fahren im 3er deutlich komfortabler.
Auffällige Schlitze hinter den Vorderrädern, die BMW „Air Breather“ (Luftatmer) getauft hat, reduzieren den Luftwiderstand.
Trotzdem soll der neue Edel-Bayer, der später auch als Cabrio kommt, nur rund 500 Euro mehr kosten als das bisherige 3er-Coupé – was nur funktioniert, weil unter der Karosse weitgehend unverändert die gewohnte 3er-Technik sitzt. Zum Start gibt’s zwei Benziner, den 428i mit 245 PS und den 435i mit 306 PS sowie den 420d mit 184 Diesel-PS. Um die 38.000 Euro soll’s losgehen, wenn sich im Herbst 2013 die beiden neuesten BMW-Türchen öffnen.
Quelle: BZ-Berlin
Die mächtig aufgemotzte Coupé-Version des 3er soll dem Audi A5 Käufer abjagen.
Mit den neuen Modellbezeichnungen will BMW seine Coupés und Cabrios von den oft allzu braven Normalo-Modellen abheben. Und natürlich auch mit der Optik: Der zweitürige 4er kauert flacher, breiter und länger (4,64 Meter) auf der Straße als der 3er, reißt seinen Schlund mit der Niere noch weiter auf, und kommt im Inneren deutlich nobler daher. Sieht toll aus – außer von der Rückbank aus: Passagiere in der zweiten Reihe fahren im 3er deutlich komfortabler.
Auffällige Schlitze hinter den Vorderrädern, die BMW „Air Breather“ (Luftatmer) getauft hat, reduzieren den Luftwiderstand.
Trotzdem soll der neue Edel-Bayer, der später auch als Cabrio kommt, nur rund 500 Euro mehr kosten als das bisherige 3er-Coupé – was nur funktioniert, weil unter der Karosse weitgehend unverändert die gewohnte 3er-Technik sitzt. Zum Start gibt’s zwei Benziner, den 428i mit 245 PS und den 435i mit 306 PS sowie den 420d mit 184 Diesel-PS. Um die 38.000 Euro soll’s losgehen, wenn sich im Herbst 2013 die beiden neuesten BMW-Türchen öffnen.
Quelle: BZ-Berlin