Hauby
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- hat endlich seinen M2C
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Winterreifen bzw. den Drucksensoren.
Kurz die Fakten:
Ich habe mir neuwertige (500 km) BMW-Winterreifen (Styl. 385 / 225 V+H) gekauft, und in meiner Stammwerkstatt einen neuen Satz
Ventile mit Drucksensoren montieren lassen.
Heute Mittag wurden die Reifen gewechselt und ich wollte danach die Reifen initialisieren.
Bei 49% stoppte der Vorgang mit einer Fehlermeldung dass die Reifendruckkontrolle nicht aktiv ist, und ich den BMW Service aufsuchen soll.
Weitere Versuche zu Initialisieren wurden sofort mit dem selben Fehler abgebrochen.
Bei mir ums Eck ist ein BMW-Händler den ich auf dem Heimweg gleich angesteuert habe.
Ich wurde gefragt wo ich die Reifen gekauft habe, wo die Sensoren und wer sie montiert hat.
Ohne Termin konnte der KM natürlich nichts machen (zumal die Räder nicht von ihnen sind)
Meine Fragen:
müssen die Sensoren erst aufs Auto angelernt werden bzw. hab ich was übersehen? :crazy:
Falls ein Sensor defekt sein sollte, kann man beim Auslesen des Fehlerspeichers sehen welcher?
Die Ventile/Sensoren passen auf jeden Fall zum Auto und waren nagelneu, und dass der Monteur was falsch gemacht hat glaub ich jetzt auch nicht ( 1 Schraube + 1 Mutter anziehen)
Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben - ich fahre Freitag noch mal zu meiner Werkstatt (nicht BMW), dann schau die noch mal drüber.
Gruß & danke - Hauby
ich habe ein Problem mit meinen Winterreifen bzw. den Drucksensoren.
Kurz die Fakten:
Ich habe mir neuwertige (500 km) BMW-Winterreifen (Styl. 385 / 225 V+H) gekauft, und in meiner Stammwerkstatt einen neuen Satz
Ventile mit Drucksensoren montieren lassen.
Heute Mittag wurden die Reifen gewechselt und ich wollte danach die Reifen initialisieren.
Bei 49% stoppte der Vorgang mit einer Fehlermeldung dass die Reifendruckkontrolle nicht aktiv ist, und ich den BMW Service aufsuchen soll.
Weitere Versuche zu Initialisieren wurden sofort mit dem selben Fehler abgebrochen.
Bei mir ums Eck ist ein BMW-Händler den ich auf dem Heimweg gleich angesteuert habe.
Ich wurde gefragt wo ich die Reifen gekauft habe, wo die Sensoren und wer sie montiert hat.
Ohne Termin konnte der KM natürlich nichts machen (zumal die Räder nicht von ihnen sind)
Meine Fragen:
müssen die Sensoren erst aufs Auto angelernt werden bzw. hab ich was übersehen? :crazy:
Falls ein Sensor defekt sein sollte, kann man beim Auslesen des Fehlerspeichers sehen welcher?
Die Ventile/Sensoren passen auf jeden Fall zum Auto und waren nagelneu, und dass der Monteur was falsch gemacht hat glaub ich jetzt auch nicht ( 1 Schraube + 1 Mutter anziehen)
Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben - ich fahre Freitag noch mal zu meiner Werkstatt (nicht BMW), dann schau die noch mal drüber.
Gruß & danke - Hauby