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Elektrik und Elektronik
Performance Display P3Car / Öltemperaturanzeige
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<blockquote data-quote="PerformanceDisplay" data-source="post: 18744" data-attributes="member: 485"><p>Ergänzend zum Video findet Ihr untenstehend noch die Funktionen inkl. einer kurzen Erklärung.</p><p></p><p>P3Cars Anzeigen/Funktionen</p><p></p><p><strong>Boost (Ladedruck):</strong> Dieser Modus zeigt das Vakuum und den Ladedruck an. Abhängig von den Einstellungen im Konfigurationsmenü kann dies von Daten des VAG Motorsteuergeräts oder einem externen analogen Sensor sein. Der Ladedruck wird standardmäßig in PSI und das Vakuum in Hg angezeigt. Wenn Sie das Messgerät auf metrische Werte konfigurieren, wird der Ladedruck in BAR angezeigt werden.</p><p></p><p><strong>Coolant (Kühlmittel):</strong> Dieser Modus zeigt Ihre aktuelle Kühlmitteltemperatur an. Im Gegensatz zur Nadel an Ihrem Armaturenbrett wird damit genau die Temperatur angezeigt, mit der Ihr Motor derzeit läuft. Die Anzeige von Celsius oder Fahrenheit kann konfiguriert werden.</p><p></p><p><strong>Air (Luft):</strong> Die Lufteintrittstemperatur. Dies ist die Ablesung der Temperatur der Luft, die in den Motor eintritt, und ist als Celsius oder Fahrenheit konfigurierter.</p><p></p><p><strong>Oil:</strong> Dieser Modus zeigt die aktuelle Öltemperatur an. Die Anzeige von Celsius oder Fahrenheit kann konfiguriert werden.</p><p></p><p><strong>Igntn (Zündung):</strong> Der aktuelle Zündzeitpunkt. Dieser Modus zeigt Ihnen den Zündzeitpunkt Ihres Motors in Echtzeit an.</p><p></p><p><strong>Egt (Abgastemperatur):</strong> Abgastemperatur. Dies ist die Temperatur des Abgases nach der Berechnung Ihres Motorsteuergeräts.</p><p></p><p><strong>Throttle (Drosselklappe):</strong> Ist-Drosselklappenstellung. Verwenden Sie diesen Modus, um zu sehen, wie Ihr PKW die tatsächliche elektronische Drosselklappe in Relation zu Ihren Fußbefehlen ändert.</p><p></p><p><strong>rp-Shift (Drehzahl):</strong> Anzeige der Umdrehungen pro Minute. Die Verwendung dieses Modus kann für die Anzeige der exakten Anzahl an Umdrehungen pro Minute nützlich sein bzw. zur Aufzeichnung/ Wiedergabe und Beobachtung Ihrer Veränderungen.</p><p></p><p><strong>Speed (Geschwindigkeit):</strong> Die tatsächliche Fahrgeschwindigkeit, direkt vom Fahrzeuggeschwindigkeitssensor. Dies ist der tatsächliche, nicht korrigierte Fahrgeschwindigkeitswert des PKWs. Dies ist der Rohwert, weshalb er möglicherweise nicht mit Ihrem PKW-Gerät übereinstimmt, das dazu neigt, in vielen PKWs zu hohe Werte anzuzeigen.</p><p></p><p><strong>0-100:</strong> Null bis hundert Leistungszeitmesser. Kommen Sie zum Stillstand und dieser Modus wird &#8222;Rdy&#8230;&#8221; (bereit) anzeigen. Das Messgerät ist bereit für eine Beschleunigung auf 100. Während Sie beschleunigen, wird das Messgerät Ihre Zeit messen und automatisch stoppen, wenn Sie 100 km/h erreichen und dann Ihre Zeit auf dem Bildschirm belassen. Wenn Sie wieder auf Null verlangsamen, wird das Messgerät wieder auf &#8222;Rdy&#8230;&#8221; (bereit) umstellen.</p><p></p><p><strong>Batt (Batterie):</strong> Batteriespannung. Dies ist die Spannung des Stromsystems Ihres PKWs, irgendein Wert zwischen 13 und 14,5 Volt ist während des Betriebs normal.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PerformanceDisplay, post: 18744, member: 485"] Ergänzend zum Video findet Ihr untenstehend noch die Funktionen inkl. einer kurzen Erklärung. P3Cars Anzeigen/Funktionen [B]Boost (Ladedruck):[/B] Dieser Modus zeigt das Vakuum und den Ladedruck an. Abhängig von den Einstellungen im Konfigurationsmenü kann dies von Daten des VAG Motorsteuergeräts oder einem externen analogen Sensor sein. Der Ladedruck wird standardmäßig in PSI und das Vakuum in Hg angezeigt. Wenn Sie das Messgerät auf metrische Werte konfigurieren, wird der Ladedruck in BAR angezeigt werden. [B]Coolant (Kühlmittel):[/B] Dieser Modus zeigt Ihre aktuelle Kühlmitteltemperatur an. Im Gegensatz zur Nadel an Ihrem Armaturenbrett wird damit genau die Temperatur angezeigt, mit der Ihr Motor derzeit läuft. Die Anzeige von Celsius oder Fahrenheit kann konfiguriert werden. [B]Air (Luft):[/B] Die Lufteintrittstemperatur. Dies ist die Ablesung der Temperatur der Luft, die in den Motor eintritt, und ist als Celsius oder Fahrenheit konfigurierter. [B]Oil:[/B] Dieser Modus zeigt die aktuelle Öltemperatur an. Die Anzeige von Celsius oder Fahrenheit kann konfiguriert werden. [B]Igntn (Zündung):[/B] Der aktuelle Zündzeitpunkt. Dieser Modus zeigt Ihnen den Zündzeitpunkt Ihres Motors in Echtzeit an. [B]Egt (Abgastemperatur):[/B] Abgastemperatur. Dies ist die Temperatur des Abgases nach der Berechnung Ihres Motorsteuergeräts. [B]Throttle (Drosselklappe):[/B] Ist-Drosselklappenstellung. Verwenden Sie diesen Modus, um zu sehen, wie Ihr PKW die tatsächliche elektronische Drosselklappe in Relation zu Ihren Fußbefehlen ändert. [B]rp-Shift (Drehzahl):[/B] Anzeige der Umdrehungen pro Minute. Die Verwendung dieses Modus kann für die Anzeige der exakten Anzahl an Umdrehungen pro Minute nützlich sein bzw. zur Aufzeichnung/ Wiedergabe und Beobachtung Ihrer Veränderungen. [B]Speed (Geschwindigkeit):[/B] Die tatsächliche Fahrgeschwindigkeit, direkt vom Fahrzeuggeschwindigkeitssensor. Dies ist der tatsächliche, nicht korrigierte Fahrgeschwindigkeitswert des PKWs. Dies ist der Rohwert, weshalb er möglicherweise nicht mit Ihrem PKW-Gerät übereinstimmt, das dazu neigt, in vielen PKWs zu hohe Werte anzuzeigen. [B]0-100:[/B] Null bis hundert Leistungszeitmesser. Kommen Sie zum Stillstand und dieser Modus wird „Rdy…” (bereit) anzeigen. Das Messgerät ist bereit für eine Beschleunigung auf 100. Während Sie beschleunigen, wird das Messgerät Ihre Zeit messen und automatisch stoppen, wenn Sie 100 km/h erreichen und dann Ihre Zeit auf dem Bildschirm belassen. Wenn Sie wieder auf Null verlangsamen, wird das Messgerät wieder auf „Rdy…” (bereit) umstellen. [B]Batt (Batterie):[/B] Batteriespannung. Dies ist die Spannung des Stromsystems Ihres PKWs, irgendein Wert zwischen 13 und 14,5 Volt ist während des Betriebs normal. [/QUOTE]
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