Po
- Beiträge
- 11
- Punkte Reaktionen
- 0
- Fahrzeugtyp
- M235i
Moin,
Ich lese schon eine Weile mit und habe mich jetzt endlich auch angemeldet. Bin jetzt schon zwei Wochen Glücklich mit meinem M235i. Fahre ihn noch brav ein. Es ist das beste Auto, das ich je hatte. Davor fuhr ich C-Klasse Kombi aus Vernunftgründen, immerhin mit AMG Paket, und also mit Sport Parameterlenkung! Mein erstes Auto war ein 325TD. Dieses Fahrgefühl bekommt Mercedes bis heute nicht hin.
Im Sommer stand der Wechsel an und ich bekam die neue C-Klasse als Limo für ein WE zur Probe. Freitag abgeholt und Samstag wieder auf den Hof gestellt. Mercedes baut keine Autos für Autofahrer. Freut mich, dass die neue Vorderachse aus der S-Klasse ist und Luftfederung ist ja wirklich ganz nett, aber eher, wenn das Auto zwei Tonnen wiegt. Vor der Probefahrt hatte ich schon endlose Diskussionen, weil es keine Parameterlenkung mehr gab. Mir wurde gesagt, dass es im Sportmodus genauso ist. Nur bedeutet es bei Mercedes, dass bei Geradeausfahren die Lenkung strammer wird. Beim in die Kurve einfahren, was ja selten mit 120 passiert ist man aber ganz schön am Kurbeln.
CLA AMG. Muss ja besser sein. Probefahrt, wieder ein Wochenende. Ich quetsche mich also in das Riesending und sehe erst mal nichts, weil es wirklich sehr eng gebaut ist. Dann schaue ich auf die Amaturen, staune, lasse den Motor an, staune wieder, und denke: Jetzt brauchst du Golduhr und Goldkette. Das Auto ist ein Showcar ohne Seele. Sieht sehr toll aus, alles leuchtet. Die Sitze haben rote Ziernähte, nur leider keinen Seitenhalt. 364PS aus einem Zweilitermotor, tolle Leistung, aber nicht mein Ding. Vom Sound her, denkt man: V8. Man sollte nur nicht vor dem Auto stehen, sondern dahinter. Frontantrieb mit max. 50% Heckantriebszuschaltung, bei Bedarf. Ich fahr die Karre warm und drück das Pedal durch. Ein Wahnsinnskrach. Ich denke, der ist aber lahm, schaue auf den Tacho: 150. Ist schnell, nur merktse nix. . Da ich mal einen 997 und einen SC fahren durfte, war ich gewohnt, dass die Kraft von hinten drückt. Die Bremsen sind genial, das wars.
Was geht bei BMW? Was ist ein 2er? Angerufen. Probefahrt. Steige ein und fühle mich wohl. Keine prolligen Elemente, alles an seinem Platz und gute Sicht. Wieder den Hobel warm gefahren und das Pedal durchgedrückt. Lächeln im Gesicht. Das Ding drückt und drückt. Ich höre Motorsound, 6-Zylinder. Sehr gute Traktion und die Lenkung ist viel Besser als bei Mercedes. Fahrwerk taugt, auch wenn ich bestimmt nachrüsten werde. Sound ist nicht übertrieben, sowie auch das ganze Design des Autos. Es ist schlicht und es ist der absolute Wahnsinn. Das ist ein Auto zum Fahren. Der Motor hat es mir besonders angetan. Ich liebe diesen klaren Klang beim Beschleunigen. Es gibt nur BMW und Porsche.
Jetzt habe ich weit ausgeholt, aber meinem Ekel für Mercedes musste ich in Worte fassen um die Begeisterung für BMW zum Ausdruck zu bringen.
Ich lese schon eine Weile mit und habe mich jetzt endlich auch angemeldet. Bin jetzt schon zwei Wochen Glücklich mit meinem M235i. Fahre ihn noch brav ein. Es ist das beste Auto, das ich je hatte. Davor fuhr ich C-Klasse Kombi aus Vernunftgründen, immerhin mit AMG Paket, und also mit Sport Parameterlenkung! Mein erstes Auto war ein 325TD. Dieses Fahrgefühl bekommt Mercedes bis heute nicht hin.
Im Sommer stand der Wechsel an und ich bekam die neue C-Klasse als Limo für ein WE zur Probe. Freitag abgeholt und Samstag wieder auf den Hof gestellt. Mercedes baut keine Autos für Autofahrer. Freut mich, dass die neue Vorderachse aus der S-Klasse ist und Luftfederung ist ja wirklich ganz nett, aber eher, wenn das Auto zwei Tonnen wiegt. Vor der Probefahrt hatte ich schon endlose Diskussionen, weil es keine Parameterlenkung mehr gab. Mir wurde gesagt, dass es im Sportmodus genauso ist. Nur bedeutet es bei Mercedes, dass bei Geradeausfahren die Lenkung strammer wird. Beim in die Kurve einfahren, was ja selten mit 120 passiert ist man aber ganz schön am Kurbeln.
CLA AMG. Muss ja besser sein. Probefahrt, wieder ein Wochenende. Ich quetsche mich also in das Riesending und sehe erst mal nichts, weil es wirklich sehr eng gebaut ist. Dann schaue ich auf die Amaturen, staune, lasse den Motor an, staune wieder, und denke: Jetzt brauchst du Golduhr und Goldkette. Das Auto ist ein Showcar ohne Seele. Sieht sehr toll aus, alles leuchtet. Die Sitze haben rote Ziernähte, nur leider keinen Seitenhalt. 364PS aus einem Zweilitermotor, tolle Leistung, aber nicht mein Ding. Vom Sound her, denkt man: V8. Man sollte nur nicht vor dem Auto stehen, sondern dahinter. Frontantrieb mit max. 50% Heckantriebszuschaltung, bei Bedarf. Ich fahr die Karre warm und drück das Pedal durch. Ein Wahnsinnskrach. Ich denke, der ist aber lahm, schaue auf den Tacho: 150. Ist schnell, nur merktse nix. . Da ich mal einen 997 und einen SC fahren durfte, war ich gewohnt, dass die Kraft von hinten drückt. Die Bremsen sind genial, das wars.
Was geht bei BMW? Was ist ein 2er? Angerufen. Probefahrt. Steige ein und fühle mich wohl. Keine prolligen Elemente, alles an seinem Platz und gute Sicht. Wieder den Hobel warm gefahren und das Pedal durchgedrückt. Lächeln im Gesicht. Das Ding drückt und drückt. Ich höre Motorsound, 6-Zylinder. Sehr gute Traktion und die Lenkung ist viel Besser als bei Mercedes. Fahrwerk taugt, auch wenn ich bestimmt nachrüsten werde. Sound ist nicht übertrieben, sowie auch das ganze Design des Autos. Es ist schlicht und es ist der absolute Wahnsinn. Das ist ein Auto zum Fahren. Der Motor hat es mir besonders angetan. Ich liebe diesen klaren Klang beim Beschleunigen. Es gibt nur BMW und Porsche.
Jetzt habe ich weit ausgeholt, aber meinem Ekel für Mercedes musste ich in Worte fassen um die Begeisterung für BMW zum Ausdruck zu bringen.