Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Vorstellung
Mein BMW 2er
Mein Exot
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="turtwin" data-source="post: 29755" data-attributes="member: 704"><p>Ich habe ja noch Zeit. Die Reifen sind neu, habe erst 4100 km drauf. Die fahre ich vorerst mal. Wenn die abgelaufen sind, schau ich mal in der Zubehörliste. 225 rundum denke ich reicht. Da gibt es schöne Felgen in der Größe. Für 184 PS wären 245er auf der Hinterachse vielleicht etwas übertrieben. </p><p>Ich frage auch mal bei meinem BMW-Händler nach, was der so sagt. Wenn er meint, es gibt die 387 mit Mischbereifung als Zubehör und einen vernünftigen Preis macht, dann nehme ich sie.</p><p>Die werden ja verschiedene Reifen-Felgen -Kombis mit den jeweiligen Fahrwerksetups verglichen haben und die Kombination anbieten, unter der das Fahrverhalten nicht leidet.</p><p>Wenn ich jetzt zu einem Felgenhändler gehe, der schraubt mir alles dran was ich bezahle. Ob dann alles zueinander passt interessiert den nicht.</p><p>z.B. ABS-Regelung. Wenn das nicht zu der Reifenmischung passt kann es den Bremsweg sogar verlängern, weil die Regelung bei griffigeren Sportreifen ein Blockieren ausmacht. </p><p>Ich lese öfter mal die "sport auto" - das haben die bei getunten alles schon erlebt. Einfach semis drauf und los, ohne Neuanpassung geht nicht. </p><p></p><p>Bilder von meinem Neuen kommen - hatte bisher noch keine Zeit</p><p></p><p></p><p>Gruß Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="turtwin, post: 29755, member: 704"] Ich habe ja noch Zeit. Die Reifen sind neu, habe erst 4100 km drauf. Die fahre ich vorerst mal. Wenn die abgelaufen sind, schau ich mal in der Zubehörliste. 225 rundum denke ich reicht. Da gibt es schöne Felgen in der Größe. Für 184 PS wären 245er auf der Hinterachse vielleicht etwas übertrieben. Ich frage auch mal bei meinem BMW-Händler nach, was der so sagt. Wenn er meint, es gibt die 387 mit Mischbereifung als Zubehör und einen vernünftigen Preis macht, dann nehme ich sie. Die werden ja verschiedene Reifen-Felgen -Kombis mit den jeweiligen Fahrwerksetups verglichen haben und die Kombination anbieten, unter der das Fahrverhalten nicht leidet. Wenn ich jetzt zu einem Felgenhändler gehe, der schraubt mir alles dran was ich bezahle. Ob dann alles zueinander passt interessiert den nicht. z.B. ABS-Regelung. Wenn das nicht zu der Reifenmischung passt kann es den Bremsweg sogar verlängern, weil die Regelung bei griffigeren Sportreifen ein Blockieren ausmacht. Ich lese öfter mal die "sport auto" - das haben die bei getunten alles schon erlebt. Einfach semis drauf und los, ohne Neuanpassung geht nicht. Bilder von meinem Neuen kommen - hatte bisher noch keine Zeit Gruß Thomas [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Vorstellung
Mein BMW 2er
Mein Exot
Oben
Unten