Hallo Leute Bin Jossi und neu hier

Diskutiere Hallo Leute Bin Jossi und neu hier im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hab mir vor einer Woche einen 235i xDrive geleistet. Wollte mal wissen ob man die Klimaautomatik selber hochschalten muss wenn mann mehr Umluft...
  • Hallo Leute Bin Jossi und neu hier Beitrag #1

Jossi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hab mir vor einer Woche einen 235i xDrive geleistet.
Wollte mal wissen ob man die Klimaautomatik selber hochschalten muss wenn mann mehr Umluft will,bei meinen 320d e92 coupe war das nicht so
 
  • Hallo Leute Bin Jossi und neu hier Beitrag #2

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Tach Jossi,

Glückwunsch zu deinem neuen Koffer :daumen:
 
  • Hallo Leute Bin Jossi und neu hier Beitrag #3

Jossi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Grüss Dich bin von Würzburg

Danke für die Gratulation bei dir dauerts wohl noch

so wie dein bild sieht meiner von hinten aus muss erst noch Profil und alles einstellen
 
  • Hallo Leute Bin Jossi und neu hier Beitrag #4

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Bei dem Profilbild habe ich ein x beliebiges aus dem Netz genommen
 
  • Hallo Leute Bin Jossi und neu hier Beitrag #5

Jossi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ach so hast wohl auch keine antwort auf die frage
 
  • Hallo Leute Bin Jossi und neu hier Beitrag #6

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Jossi schrieb:
ach so hast wohl auch keine antwort auf die frage


Nee, aktuell nicht, da es schon ein paar Jahre her ist, seit ich den letzten BMW hatte.
 
  • Hallo Leute Bin Jossi und neu hier Beitrag #7

Jossi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ok danke trotzdem bis dann
 
  • Hallo Leute Bin Jossi und neu hier Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hallo Jossi :willkommen:

Ich habe mal deinen Tripplepost zusammengeführt. Es gibt unter deinem Post einen "Bearbeiten" Button, damit kannst du deinen Beitrag ändern ;)

Zu deiner Frage zur Klimaautomatik. Im Automatikmodus gibt es 5 Programme, welche die Intensität der Luftmenge steuern. Über die Ventilatortaste steuerbar. Wird dir auch in dem Display angezeigt, ganz links ist sehr schwach. Ganz rechts am stärksten. Ich fahre immer mit dem schwachen Modus. Reicht mir persönlich aus.
Welches Baujahr war dein E92? Weil da war das in den späteren Baujahren auch schon mit drin.
 
  • Hallo Leute Bin Jossi und neu hier Beitrag #9
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hallo und ein herzliches :willkommen:
 
  • Hallo Leute Bin Jossi und neu hier Beitrag #10
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:
 
  • Hallo Leute Bin Jossi und neu hier Beitrag #11

Jossi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
2009 er Baujahr... sorry für die Verspätung bin LKW Fahrer kam heute Morgen erst wieder zurück. Da ging das automatisch, also ich musste es nicht manuell regeln. D.anke für die Auskunft
 
  • Hallo Leute Bin Jossi und neu hier Beitrag #12
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Erst mal Herzlich Willkommen ! Dein M235i macht das auch automatisch- wenn er auf "Auto" steht. Was ich persönlich etwas doof finde, ist dass er bei "Auto" im Prinzip wirklich alles selber regelt- auch die Lüftungsintensität- egal wie hoch du sie einstellst. Bei meinem vorherigen Auto (Z4 Bj. 2010) war das so- dass er auf "Auto" zwar selber die Temperatur usw. geregelt und gehalten hat. Man konnte aber dennoch die Lüftung "hochdrehen"- quasi die Intensität regulieren. Was sehr hilfreich war, wenn es draußen geregnet hat und man mehrmals aus und einsteigen musste- damit die Scheiben einfach nicht beschlagen.
Mir ist noch nie so oft die Scheibe beschlagen, wie bei meinem M235i. Ich hab die Einstellung auf "Auto" und Volle Pulle Lüftung ! Aber dennoch. Feuchtigkeit ins Auto- scheiben dicht. Den Knopf für "Frontscheibe belüften" habe ich im Z4 nie benutzt. Beim M235i andauernd...

Ich hoffe man hat verstanden wie ich das meine ^^

lg Puff
 
  • Hallo Leute Bin Jossi und neu hier Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Puffblende schrieb:
Erst mal Herzlich Willkommen ! Dein M235i macht das auch automatisch- wenn er auf "Auto" steht. Was ich persönlich etwas doof finde, ist dass er bei "Auto" im Prinzip wirklich alles selber regelt- auch die Lüftungsintensität- egal wie hoch du sie einstellst. Bei meinem vorherigen Auto (Z4 Bj. 2010) war das so- dass er auf "Auto" zwar selber die Temperatur usw. geregelt und gehalten hat. Man konnte aber dennoch die Lüftung "hochdrehen"- quasi die Intensität regulieren. Was sehr hilfreich war, wenn es draußen geregnet hat und man mehrmals aus und einsteigen musste- damit die Scheiben einfach nicht beschlagen.
Mir ist noch nie so oft die Scheibe beschlagen, wie bei meinem M235i. Ich hab die Einstellung auf "Auto" und Volle Pulle Lüftung ! Aber dennoch. Feuchtigkeit ins Auto- scheiben dicht. Den Knopf für "Frontscheibe belüften" habe ich im Z4 nie benutzt. Beim M235i andauernd...

Ich hoffe man hat verstanden wie ich das meine ^^

lg Puff

Die Luftmenge kann man im Auto Betrieb manuell einstellen.
Siehe Post #8
Steht auch so im Handbuch:
Intensität AUTO-Programm
Bei eingeschaltetem AUTO-Programm kann
die automatische Regelung von Luftmenge
und Luftverteilung verändert werden
.
 
  • Hallo Leute Bin Jossi und neu hier Beitrag #14
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ok, also hat man mich nicht richtig verstanden. Anders,vereinfacht formuliert...

Z4 E89:
19°C AUTO eingestellt- Gebläse auf Stufe 5= DURCHGEHENDES Gebläse auf Stufe 5 mit ca 19°C Ausströmluft Temperatur.

M235i:
19°C AUTO eingestellt- Gebläse auf Stufe 5= ER regelt- wenn er der Meinung ist, das Luft benötigt wird- die Intensität des Gebläses BIS ZU Stufe 5 mit 19°C Ausström Lufttemperatur.

War das vielleicht so verständlicher? :bier:

lg Puff
 
  • Hallo Leute Bin Jossi und neu hier Beitrag #15
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Ja, schon. Trotzdem kannst über die Intensität Regeln, ob er generell mehr oder weniger Luft fächelt!

...im übrigen beschreibst Du den Unterschied zwischen Klimaanlage und Klimaautomatik ;)
Ich hatte ja schon so einige Fahrzeuge unterschiedlichster Marken (zugegeben, ein Z4 war nicht dabei...) und bei Klimaautomatik wurde bisher bei jedem Hersteller immer die Gebläseintensität mitgeregelt.

Grüße
Monty
 
  • Hallo Leute Bin Jossi und neu hier Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Automatik tut was sie soll bei mir, verstehe euer Problem nicht :nixweiss:
 
  • Hallo Leute Bin Jossi und neu hier Beitrag #17

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Ist doch klar was er meint.

Wenn im 2er alles auf Auto steht, regelt die Automatik die Luftstromstärke wie sie es benötigt.
Also, Du stellst auf Stufe 5......die Automatik regelt die Stärke wenn sie meint das es notwendig ist..... bis Stufe 5.
Du stellst auf Stufe 3......die Automatik regelt die Stärke wenn sie meint das es notwendig ist..... bis Stufe 3.

Wenn beim Z4 alles auf Auto steht kannst Du immer noch die Luftstromstärke rauf oder runter stellen wie Du willst, egal was die Automatik möchte.
Also, wenn hier auf Stufe 5 eingestellt ist kommt sie auch und nicht wie beim 2er...........bis zu Stufe 5
 
  • Hallo Leute Bin Jossi und neu hier Beitrag #18
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Wie gesagt, ich hatte noch keinen Z4 - aber z.B. war es bei meinem 535er genauso wie jetzt im 235er - mit den + - Tasten kann ich Regeln, ob die Automatik generell mehr Luft pustet oder weniger. Das Gebläse wird zwar nach wie vor geregelt, aber es bläst eben generell stärker oder weniger stark.

Wenn die das Gebläse allerdings manuell auf Stufe X stelle, bläst es immer gleich stark. Sprich, die Temperaturregleung funktioniert zwar auch aber halt eben in sehr viel engeren Grenzen als wenn das Gebläse mit in die Automatik mit einbezogen wird.

Bei den Opels z.B., die ich im Fuhrpark habe, ist es recht ähnlich, bis auf das man da die Gebläseintensität nur im Menü auf schwach oder stark stellen kann...

Grüße
Monty
 
  • Hallo Leute Bin Jossi und neu hier Beitrag #19
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Also ich habe das gefühl, dass die Intensität schon geregelt wird. Also auf Stufe 5 er auch wenn nicht 5 benötigt wird mehr pustet.
Im Sommer fand ich es aber doof, dass er nicht einen "Kühlstoss" selbsttätig gemacht hat.
Kann aber auch von Vorteil sein.

Also ich finde, das die Klimaanlage prima funktioniert - auch wenn ich noch immer nicht die Sitzheizung blind finde :)
 
  • Hallo Leute Bin Jossi und neu hier Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
inkognito schrieb:
Wenn beim Z4 alles auf Auto steht kannst Du immer noch die Luftstromstärke rauf oder runter stellen wie Du willst, egal was die Automatik möchte.
Also, wenn hier auf Stufe 5 eingestellt ist kommt sie auch und nicht wie beim 2er...........bis zu Stufe 5

Dann bist du aber nicht mehr im Automatikmodus im Z4.

Beim 2er musst du dann auch aus dem Automatikmodus raus, dann kannst du dir einstellen was du willst, an Luftmenge.
 
Thema:

Hallo Leute Bin Jossi und neu hier

Hallo Leute Bin Jossi und neu hier - Ähnliche Themen

PLZ 3 Hallo aus dem schönen Harz :-): Hallo zusammen, da ich schon einige Tage hier online bin möchte ich mich auch mal kurz vorstellen, meine Name ist Peter, ich bin Ü50 :cool: und...
F23 My BMW App zeigt keinen Kilometerstand mehr an: Hallo, seitdem 15.09.23 aktualisiert sich bei mir der Kilometerstand in der My BMW App leider nicht mehr, ansonsten sind alle Funktionen der App...
F23 Auspuff für F23 230i 235i/240i Optik: Hallo, ich weiß dass das Thema bestimmt schon einmal behandelt worden ist, ich konnte nur für mich nichts gewinnbringendes dort herausziehen...
PLZ 6 Hallo aus Mainhattan: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen ein M240i Drive Cabrio gekauft, einen ehemaligen Werksdienstwagen, EZ 8/21 mit jetzt knapp...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
Oben Unten