2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren?

Diskutiere 2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren? im Small Talk Forum im Bereich Community; Ja, eine ungewöhnliche Frage, aber ich hätte gerne eure Meinung dazu. Ich überlege meinen 2er (mit etwas Deko) als Hochzeitsauto für unsere...
  • 2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren? Beitrag #1
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ja, eine ungewöhnliche Frage, aber ich hätte gerne eure Meinung dazu.

Ich überlege meinen 2er (mit etwas Deko) als Hochzeitsauto für unsere eigene Hochzeit zu nehmen. Ich würde auch selbst fahren und habe sowieso einen bekloppten Freundeskreis mit leistungsstarken Autos, daher der Gedanke.

Was haltet ihr davon? Soll ich es doch eher klassisch machen und mir eine Limo buchen? Es muss ja dann etwas höherwertiges als der 235i sein, sonst ist es auch wieder quatsch. Einen leeren 518d brauch ich mir nicht leihen, das wäre ein Schritt zurück.

Ich hatte erst den Gedanken einen richtig teuren Sportwagen zu buchen, aber meine Zukünftige meckerte wegen der Beweglichkeit mit dem Kleid... :D

Bin auf eure Meinungen gespannt.
 
  • 2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren? Beitrag #2
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Mein Bruder hat auch einfach seinen CLC 350 hergenommen für seine Hochzeit. Ist ja auch ein Sportcoupé - warum also nicht.

Je nach Jahreszeit nimmt man ja auch gern mal ein Cabrio, aber ich finde nicht, dass irgendwas gegen deinen 2er spricht.

 
  • 2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren? Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.087
Punkte Reaktionen
5.931
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Warum denn nicht? Ein 2er ist doch wie für zwei gemacht! :)

Außerdem wollen wir endlich die ersten Bilder eines "Hochzeit-2ers"!!! :daumen:
 
  • 2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren? Beitrag #4
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ich schließe mich an...der 2er geht auf jeden Fall klar! Wenn es was anderes sein soll, dann ein ordentlicher Oldtimer :cool:

 
  • 2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren? Beitrag #5
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Da muss ich mich nun doch mal zu Wort melden als gelegentlich kleidtragendes Individuum. Der 2er sieht bestimmt Bombe aus mit Hochzeitsdeko, aber mit einem Hochzeitskleid (so ein richtiges mit allem Tamtam) da ein- und wieder auszusteigen ist echt Sch.....
 
  • 2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren? Beitrag #6
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wenn du bei der Deko wegen der Kratzer aufpasst :), dann klar :)

Weiss ist er ja schon mal.

 
  • 2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren? Beitrag #7
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Bekannte hatten einen R8 als Hochzeitsauto. Geht alles ;).
 
  • 2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren? Beitrag #8
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Diese Frage würde ich im Sinne Deiner Frau beantworten. Dass Deine Frau zufrieden und glücklich ist, ist ersteinmal das wichtigste!

Denn wenn Sie Dir dankbar ist für eine Überraschung oder ein so schönes Hochzeitsauto, dann läuft auch alles ganz entspannt. Und Du kannst die Feier noch mehr geniessen!

Dein Wagen ist ein tolles Hochzeitsauto, und mit Blumenschmuck sieht der super schön aus, gerade wegen der weissen Farbe (siehe disprin!) !!!

Wenn Du meinst, Deine Frau sieht dies ebenso, dann ist alles klar und beantwortet.

Wenn Du aber fühlst, dass Deine Frau vielleicht von etwas klassischem träumt oder sich vielleicht dies nur wünscht, wie eine Kutsche oder eine Limo oder einen Oldtimer, dann solltest Du darüber nachdenken, ob dies für Dich geht, auch bei vielleicht kleinem Budget, ganz egal. Die Investition oder eben nur die Überlegung dahin, was die Liebste sich wünschen würde, auch bei kleinem Budget, zahlt sich immer doppelt aus! Für mich hatten zum Beispiel Freunde ein Ruderboot auf einem Hänger an den Wagen gehängt, in dem wir saßen und sind so durch die Stadt kutschiert worden mit grossem Hallo...

Also bitte berichte über Deine Entscheidung und zeig dann ein Foto. Bin sehr gespannt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren? Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Nun ja, man bedenke das Maik seine zukünftige Frau selber einen 2er Coupe hat.

Von daher wäre das 2er Coupe kein besonderes Hochzeitsauto, oder gerade deswegen wegen der gemeinsame Interesse am 2er Coupe.

Die Farbe Weiß passt schon mal.

Dennoch würde ich ein Cabrio nehmen damit die Hochzeitsgäste das Paar auch sieht.

 
  • 2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren? Beitrag #10
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Finde den 2er an sich für eine Hochzeit mit Sicherheit "in Ordnung", denke aber es sollte doch schon etwas relativ Extravagantes sein. Mir persönlich würde bspw. ein Rolls Royce Phantom Drophead Coupé gefallen. Um Verwirrung vorzubeugen: Das ist ein Cabrio :)
 
  • 2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren? Beitrag #11
AnNiCoR3

AnNiCoR3

Stammuser
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Dafür!
Der 2er ist so ein tolles Fahrzeug :) Also ich würde mich über einen als Brautauto freuen. (Egal wie mühsam das mit dem Kleid wäre) Egal ob Cabrio oder Coupe. Ich find es ne gute Idee ;)
 
  • 2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren? Beitrag #12
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Manche Brautpaare haben sich schon im freien Fall Ihr Jawort gegeben, weil beide leidenschaftliche Fallschirmspringer waren. Oder Hobbytaucher haben die Trauung unter Wasser vollzogen.

Ich habe von Brautpaaren gehört, die mit dem Motorrad zur Trauung gefahren sind.

Ihr seid beide leidenschaftliche 2er BMW-Fahrer/in? Da wäre es doch unpassend mit ner Benz-Limo zur Trauung zu fahren.

Also kein Problem, den weißen 235i schön geschmückt und standesgemäß zum Standesamt!

 
  • 2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren? Beitrag #13

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hi,

es steht für mich außer Frage Dein 235i ist zweifelsfrei ein standesgemäßes Auto für eine Hochzeit!!

Allerdings könnte ich Deine Frau auch gut verstehen, wenn Sie lieber in einer schmucken Limo mit Dir zusammen gefahren wird. Da könnt Ihr Eure Zweisamkeit auch auf der Fahrt besser genießen und je nach Kleid "lang und mit Schleppe" ist es für Sie sicherlich bequemer. Aber das ist so glaube ich eigenes Gusto!!

Ich selbst habe im Einvernehmen mit meiner Frau ein Cabrio gemietet, Sie hatte dazu auch ein kurzes Hochzeitskleid ohne Schleppe und somit keine Probleme bei ein- bzw. aussteigen und bin selbst gefahren. Das hieß allerdings auch kein Alkohol den ganzen Tag lang und das war für mich und für Sie völlig o.k.!

Also ich finde am Besten ausloten, womit Ihr beide am diesem Tag den meisten Spaß habt und auf geht's!

Gruß

Chriscab

 
  • 2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren? Beitrag #14
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Gestern war es dann soweit. Es war ein unbeschreiblicher Tag. Mit dem Auto hat es auch gut geklappt und auch bei den Leuten kam es gut an. Mit dem Kleid gab es auch keine Probleme, obwohl es unten schon sehr breit war. Die Tage lade ich mal ein Bild hoch.
 
  • 2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren? Beitrag #15
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Schön, dass es alles geklappt hat! Sind bestimmt schöne Bilder geworden - Glückwunsch und alles Gute ;)

 
  • 2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren? Beitrag #16

SAMOHT

Guest
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Hochzeit.

 
  • 2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren? Beitrag #17
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.087
Punkte Reaktionen
5.931
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
SUPER!!!! :daumen:
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles, alles Gute! :) :)
Wir freuen uns (auch auf das Bild/die Bilder)! ;-)
 
  • 2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren? Beitrag #18
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :blumen:

 
  • 2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren? Beitrag #19
AnNiCoR3

AnNiCoR3

Stammuser
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Mega!! Alles Gute euch!!! ;)
Bin gespannt auf die Bilder :)
 
  • 2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren? Beitrag #20
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Danke euch ;)
 
Thema:

2er als Hochzeitsauto? Selbst fahren?

Oben Unten