Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten

Diskutiere Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich habe mir angewöhnt Autos aufzufahren...
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #41

inselmensch

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir angewöhnt Autos aufzufahren...

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten

Anzeige

  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #42
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Solange mich der kleine nicht ärgert, darf er in der Garage bleiben auch wenn es 10-12 Jahre sind.
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #43
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Fabface schrieb:
Hi,

irgendwie erschreckend, dass die meisten hier ihr Auto nur ca. 3 Jahre fahren. Und dabei ist der 2er ja noch ein recht frisches Neufahrzeug.

Wenn dem echt so ist, dann dürfte in ein paar Jahren der Gebrauchtwagenmarkt mit 2ern überschwemmt sein. :eek:
Wenn der Nachfolger tatsächlich Frontantrieb bekommt, wird der aktuelle 2er auf dem Gebrauchtmarkt vielleicht ein gesuchtes Spassauto sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #44
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Einen BMW mit weniger als 6 Zylindern und mit Frontantrieb werde ich mir niemals kaufen. Dann schwenke ich entweder wieder auf Porsche um oder kaufe was gebrauchtes, wenn es nötig werden sollte.
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #45

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Fabface schrieb:
Hi,

irgendwie erschreckend, dass die meisten hier ihr Auto nur ca. 3 Jahre fahren. Und dabei ist der 2er ja noch ein recht frisches Neufahrzeug.

Wenn dem echt so ist, dann dürfte in ein paar Jahren der Gebrauchtwagenmarkt mit 2ern überschwemmt sein. :eek:

Wie lange laufen eigentlich Leasingverträge oder andere Finanzierungen? ;) ;) ;)

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #46
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
3 Jahre, nicht ganz ;)

Zum ersten lease ich als Geschäftskunde immer nur max. 3 Jahre und zum zweiten...najaaaaa, M-Performance is nett, aber das "echte" M ist halt doch imer noch a Option ;)

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #47
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Also meinen 1er, wollte ich nur 3 Jahre fahren und dann abgeben... Letztendlich habe ich ihn genau 6 Jahre gefahren.... Den 2er will ich fahren bis er auseinander fällt... Mal sehen wie es diesmal läuft ! ;)

Aber Frontantrieb hat sich bei mir auch erledigt! Wie heißt es so schön: vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #48
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Hallo 2er-Gemeinde,


Unser Kleiner wird Garage und Hof nie mehr verlassen.
In 5-6 Jahren wird langsam nach einem neuen Bmw Ausschau gehalten. Mal schauen was der Markt so hergibt.
Der Zweier darf es sich dann neben unseren E36 Cabrio Baujahr 95 in der Halle gemütlich machen.
Dann kommt er auch nicht mehr bei Wind und Wetter raus und mal schauen wieviele Zweier es in 20 Jahren noch so gibt.



Liebe Grüße Eure Autovernarrte Sumsum
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #49
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich glaube nicht, dass ich noch mal einen neuen BMW kaufen werde nach dem 235i.
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #50

scharfes M

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
misteran schrieb:
Ich glaube nicht, dass ich noch mal einen neuen BMW kaufen werde nach dem 235i.


.... und die Frage folgt auf dem Fuss

Warum?

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #51
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Weil BMW in meinen Augen in den letzten Jahren ihr Image immer mehr und mehr abändert. Freude am Fahren steht nicht mehr im Mittelpunkt bei allen Fahrzeugen. Wenn die Entwicklung so weiter geht, wird es keinen Interesanten Nachfolger von BMW für mich geben. Die M Autos versprühen auch keine Emotionen mehr, klar sind die Schnell und auch gut. Aber das können andere Marken ebenfalls für weniger Geld.

Wenn man sich den neuen 7er anschaut, welcher der Technologieträger für die nächsten Fahrzeuggenerationen in den kleineren Klassen ist, kann man absehen wo der Weg hinführt. Daher vermute ich, dass mir die nächsten Generationen von der BMW Flotte nicht zusagen werden.

Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass ich mich irre und trotzdem was geiles von BMW kommt, was mir Spaß machen würde und ich auch bereit bin den "Premium" Preis zu zahlen für ein Fahrzeug, was eigentlich nicht "Premium" würdig ist.

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #52
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
misteran schrieb:
Ich glaube nicht, dass ich noch mal einen neuen BMW kaufen werde nach dem 235i.
+1

aus fast dem selben Grund...immer mehr Infotainment, anstatt Fahrspass. Zudem werden die Autos leider immer schwerer :(

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #53

SAMOHT

Guest
Immer mehr Infotaiment, das sind die Endverbraucher selber schuld.
Man braucht sich nur hier im Forum umzuschauen.
Fast jeder hat Apps, Internet, Musikstream usw usw.
Vorrausschauendes schalten mit Hilfe vom Navi , Fernbedienung vom Fahrzeug via Smartphone tolle Sache um nur einige Beispiele zu nennen. Es werden lediglich Kundenwünsche verwirklicht.

Umstellung auf Frontantrieb wird die Folge haben das die
1er und 2er Baureihe noch mehr verkauft wird.
Was war das Geschrei laut, BMW als Van mit Frontantrieb, niemals.
Die Verkaufszahlen sagen was anderes.
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #54
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ja und nein. Man kann nicht alles auf die Endverbraucher schieben. Das Problem ist, dass der Fokus der Hersteller immer mehr auf solchen Sachen liegt. Es gibt immer noch genügend Leute, die so ein Auto aus anderen Gründen kaufen...noch. Leider ist dieser Anteil auf das Gesamte gesehen anscheinend so klein, dass man auf diese Kunden gut verzichten kann. Wichtig ist nur die Gewinnmaximierung, durch auf die Masse angepassten Einheitsbrei, der nichts mehr damit zu tun hat, was BMW mal verkörpert hat.

 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #55
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Auch wenns offtopic ist, aber diese Einstellung:

"Die Endverbraucher sind selber schuld" - teile ich nur sehr bedingt! Ich sage das zwar auch gern, wenn es über neue Technik geht, nehmen wir mal Fernsehgeräte, die qualitativ in den letzten Jahren und gerade mit Einstellung der Plasma-TV's eher "schlechter" geworden sind. ABER lasst euch bloß nicht dazu verleiten, zu denken die Endverbraucher seien schuld. In Wirklichkeit ist das völliger Unsinn.

Der Verbraucher kauft das was er bekommen kann, weil er verbrauchen MUSS - er kann nicht einfach "nicht mehr kaufen". Das funktioniert nicht. Und das wissen die Hersteller. Aber glaubt ja nicht, dass mal irgendein Endverbraucher gefragt wird ob er die neuen Produkte gut findet oder die Entwicklung begrüßt. Auch wenn viele es behaupten, aber der Markt ist nicht kunden-orientiert.

Man entwickelt Produkte, bietet sie auf dem Markt an und schaut ob sie sich verkaufen. Nur weil sie sich gut verkaufen heißt das ja nicht gleich, dass die Kunden das Produkt besser finden als dern Vorgänger.

Dementsprechend genau deiner Meinung @m !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #56

SAMOHT

Guest
Hier wird auch nicht genau gelesen.
Da wird sich direkt auf die 1. Aussage eingeschossen.

Dennoch ist es so.
Kunden werden sehr wohl gefragt, auch wenn nicht alles umgesetzt wird.
Oft wird bemängelt, nehmen wir das 1er Coupe/Cabrio, er hätte innen zu wenig Platz.
BMW macht die nächste Generation größer dann wird bemängelt "Die Autos werden immer größer"
Viele schreien nach LED, bähh der Seat hat das schon usw usw. Jeder will die neueste Technik.
Der normale Tempomat reichte nicht mehr, dann kam die Bremsfunktion dazu, dann beschwert man sich der hat ja keine Stop & Go Funktion mit Auffahrwarnung usw.
Man könnte hier endlos weitermachen.
Die Ansprüche der Kunden steigen und werden bedient.
Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab.

Hier ist doch ein Top Beispiel:
http://www.2ertalk.de/topic/503-connecteddrive-services-nachrüsten/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #57
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
@khirun
Sehr gutes Beispiel mit den Plasma tv s.
Da wurde niemand im Markt gefragt. Es War irgendwann einfach billiger dir LCD s zu produzieren.
Und die wurden dann eben gekauft, weil es diese dann in übermacht und irgendwann nur noch gab.
Meinen Pio Plasma will ich nicht hergeben...
Sorry, total ot.
Ich sehe aber Analogien zur Geschichte mit dem frontantrieb.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #58

SAMOHT

Guest
disprin schrieb:
@khirun
Sehr gutes Beispiel mit den Plasma tv s.
Da wurde niemand im Markt gefragt. Es War irgendwann einfach billiger dir LCD s zu produzieren.
Und die wurden dann eben gekauft, weil es diese dann in übermacht und irgendwann nur noch gab.
Meinen Pio Plasma will ich nicht hergeben...
Sorry, total ot.
Ich sehe aber Analogien zur Geschichte mit dem frontantrieb.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Eigentlich kein gutes Beispiel.
Wenn niemand neue Technologien "einfach" so auf dem Markt bringt gäbe es heute kein MP3, MP4, Navi usw.
Dann würden wir auch noch Barfuß durch den Urwald laufen.
Fahrzeughersteller richten sich auch an andere Marken und rüsten auf.
Beispiel LED Scheinwerfer, allein schon wenn gejammert wird "Warum hat der 2er keine LED Scheinwerfer, sogar der poplige Seat Ibiza hat das serienmäßig,
noch schlimmer der 1er "eine Klasse tiefer angesiedelt hat die auch.

Freude am fahren vermittelt auch ein 118d, 218i oder 228i, BMW halt auch mit oder ohne Heckantrieb.
Ich fahre BMW nicht wegen dem Heckantrieb sondern weil mir BMW halt allgemein gefällt.
Aber jeder hat seine Ansichten und Meinungen.
Im Endeffekt geht es einer Marke ums überlegen und das macht BMW im Moment richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #59
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Du scherst da ziemlich viel über einen Kamm, auch Dinge die nicht unbedingt was miteinander zu tun haben.

Das mit den Plasmas IST ein gutes Beispiel und natürlich war damit auch der Frontantrieb gemeint.

Niemand wurde danach gefragt ob ein Frontantrieb BMW was tolles wäre. Genauso auch bei den Plasmas.

Natürlich muss Fortschritt da bleiben und da bin ich auch ganz auf deiner Seite, aber das hat nichts damit zu tun, dass man Dinge die offensichtlich besser sind dann einstampft, weil sie zu teuer werden. Auf die Art und Weise ist schon vieles an Technologie verloren gegangen... ich sag nur Glühbirnen die ewig halten... Scheiben die nicht zu Bruch gehen.

Alles Dinge die sicherlich NICHT der Endverbraucher zu verschulden hat sondern die Industrie.

Aber du kannst nicht behaupten BMW verkauft nun mehr Autos als je zuvor, weil sie auf Frontantrieb schwenken und daran würde man sehen das sei ein gutes Konzept. Das ist völliger Unsinn und hat mit der Realität nichts zu tun.

BMW hat dazu gelernt, wie andere Autohersteller auch und vor allem schaffen sie es einfach ihre Produkte zu "verkaufen"! Das heißt nicht, dass sie besser geworden sind und noch lange nicht, dass der Endverbraucher das toll findet.

Frontantrieb ist ebenso keine neue Technologie oder ein Fortschritt - es ist schlichtweg günstiger. Das ist alles.

Genauso würde ich auch nicht unterschreiben, dass die Ansprüche der "Kunden" steigen. Die Kunden sind so lang mit dem zufrieden was sie bekommen, so lang sie nicht den Eindruck haben sie bekommen es wo anders besser oder günstiger. Auch diese Ansprüche kommen aus der Industrie, weil sich irgendwann mal die Asiaten gedacht haben sie verschaffen sich einen Vorteil wenn sie Klimaanlagen als Serienaustattung verkaufen - andere Hersteller mussten nachziehen. Sicher nicht weil die Kunden vorher wussten was sie wollten, sondern weil irgendein Hersteller den Schritt gemacht hat.

Und das ist bei allen anderen Punkten genau das gleiche Spiel.

Dass das nicht alles schlecht ist, ist mir völlig klar - das hat alles seine Vor- und Nachteile.

Aber das ganze "kein gutes Beispiel" zu nennen, nur weil einem die Aussage nicht gefällt, ist wirklich schwach, sorry.

@Disprin - mein Plasma wurde leider vor 2 Wochen abgeholt, weil er sich leider verabschiedet hat

SAMOHT schrieb:
Freude am fahren vermittelt auch ein 118d, 218i oder 228i, BMW halt auch mit oder ohne Heckantrieb.
Ich fahre BMW nicht wegen dem Heckantrieb sondern weil mir BMW halt allgemein gefällt.
Aber jeder hat seine Ansichten und Meinungen.
Im Endeffekt geht es einer Marke ums überlegen und das macht BMW im Moment richtig.

Damit hast du vollkommen recht und das ist auch gut so. Sicher gibt es auch welche die sich über den 2er active Tourer und einen 3 Zylinder mit Frontantrieb freuen - und das meine ich wirklich so ;)

Wirtschaftlich macht BMW momentan scheinbar alles richtig - aber das muss uns als Randgruppe ja nicht zwangsläufig gefallen. Und um damit wieder aufs Thema zu kommen, ich glaube das ist genau das was Alex mit seiner Aussage ausdrücken wollte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten Beitrag #60
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Khirun schrieb:
Wirtschaftlich macht BMW momentan scheinbar alles richtig - aber das muss uns als Randgruppe ja nicht zwangsläufig gefallen. Und um damit wieder aufs Thema zu kommen, ich glaube das ist genau das was Alex mit seiner Aussage ausdrücken wollte.

Genau. Wir bilden eindeutig die Randgruppen. Ist ja schön, dass BMW Gewinn erwirtschaftest mit den neuen Massenprodukten (2er AT), soll mir auch recht sein. Solang die anderen Baureihen (Coupé's) nicht dadurch "leiden".

In den anderen Foren (1er Forum, F30 Forum) gibt es ähnliche Diskussionen. Auf der einen Seite Schade, dass BMW seine Stammkundschaft verlieren könnte bei dem aktuellem Kurs. Dann kommt aber die Frage, was ist die Alternative? Wobei das wieder ein anderes Thema ist, sagen wir mal in 2 Jahre, wenn die ersten Leasingverträge auslaufen ;)

 
Thema:

Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten

Oben Unten