F87 Temperaturanzeige

Diskutiere Temperaturanzeige im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, habe meinen M2 recht neu und wundere mich ein wenig über die fehlende Temperaturanzeige. Klar man kann im Bordcomputer darauf wechseln, aber...
  • Temperaturanzeige Beitrag #1

Thlehmann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2-AW ---> M2C-SSO
Hi,

habe meinen M2 recht neu und wundere mich ein wenig über die fehlende Temperaturanzeige. Klar man kann im Bordcomputer darauf wechseln, aber dort möchte ich lieber etwas anderes sehen. Zudem ist die Tempanzeige wenn der grüne Bereich erreicht ist eh uninteressant.
Bei meinem Vorgänger (Z4) wurde die Öltemp angezeigt und man wusste immer genau ab wann etwas mehr an Leistung abgerufen werden durfte.
Finde ich etwas merkwürdig das diese in meinen Augen wichtige Info so versteckt angebracht ist, oder übersehe ich da etwas ?
 
  • Temperaturanzeige Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn die Anzeige OK anzeigt, kannst du drauftreten.

Sonst kannst du das neue Kombi nachrüsten oder du holst dir ein Datendisplay für die Lüftung, da gibt es auch etliche Lösungen.

 
  • Temperaturanzeige Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Hast Du ein LCI-Modell?
Du hast nichts übersehen.
Die Öltemperaturanzeige kann nur im Wechsel mit den anderen BC-Funktionen angezeigt werden.
Was allerdings geht ist Öltemperatur und Speed Limit Anzeige.
Tipp
Ich habe immer den Splitscreen vom Navidisplay an, wo ich mir den Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit und Tankreichweite
gleichzeitig und dauerhaft anzeigen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Temperaturanzeige Beitrag #4

Gast2676

Guest
Ich hab die ersten Kilometer die Anzeige im Bordcomputer an ..dann is er mittig Also warm.. Deckt sich übrigens mit der Öl Anzeige im z4 M Coupe... Und damit meine ich net die Lichter im Drehzahlmesser.. Weil wenn die aus sind.. Is der Motor noch net wirklich warm... Hab ne separate Anzeige bis jetz noch net wirklich vermisst...

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
  • Temperaturanzeige Beitrag #5

Thlehmann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2-AW ---> M2C-SSO
misteran schrieb:
Wenn die Anzeige OK anzeigt, kannst du drauftreten.

Sonst kannst du das neue Kombi nachrüsten oder du holst dir ein Datendisplay für die Lüftung, da gibt es auch etliche Lösungen.
Schon klar wann ich drauftreten darf, aber wie geschrieben müsste ich dazu erst im BC auf die Tempanzeige wechseln ...
Von welchem Kombi sprichst Du ? Link ?


SAMOHT schrieb:
Hast Du ein LCI-Modell?Du hast nichts übersehen.Die Öltemperaturanzeige kann nur im Wechsel mit den anderen BC-Funktionen angezeigt werden.Was allerdings geht ist Öltemperatur und Speed Limit Anzeige.TippIch habe immer den Splitscreen vom Navidisplay an, wo ich mir den Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit und Tankreichweitegleichzeitig und dauerhaft anzeigen lasse.

Ist kein LCI, leider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Temperaturanzeige Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Wenn du keine Schildererkennung hast, kannst du diese auch nicht aktivieren.
Ich dachte Du hättest die Speed Limit Anzeige.
 
  • Temperaturanzeige Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Von dem Kombi vom Facelift. Denke mal so mit 800 Euro bist du dabei.

BMW-2er-Facelift-2017-Blackpanel-Display-Cockpit-F22-LCI-02-750x497.jpg


 
  • Temperaturanzeige Beitrag #8
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
SAMOHT schrieb:
Wenn du keine Schildererkennung hast, kannst du diese auch nicht aktivieren.
Ich dachte Du hättest die Speed Limit Anzeige.

Ich habe Speed-Limit. Wie kann ich das mit der Temperatur-Anzeige koppeln? Geht auch Speed-Limit mit der Geschwindigkeit?
 
  • Temperaturanzeige Beitrag #10

SAMOHT

Guest
julenardo schrieb:
Ich habe Speed-Limit. Wie kann ich das mit der Temperatur-Anzeige koppeln? Geht auch Speed-Limit mit der Geschwindigkeit?
Als ich den Beitrag schrieb, habe ich noch nicht gewusst das Thlehmann einen VLCI hat, hatte er etwas später in seiner Antwort geändert.

tokon schrieb:
Genau Hier ein Bild SLA mit Öltemperatur beim LCI Black Panel Design
Dann geht auch SLA mit digitaler Geschwindigkeit. Nur beim LCI Modell
2a6f388e358a86a9713e7475ca338ad8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Temperaturanzeige Beitrag #11

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Ich kann die diskussion über die öltemperaturanzeige überhaupt nicht verstehen. Reicht es denn nicht aus wenn das Auto "OK" anzeigt? Das ist in meinen Auen genau das was ich sehen will: nicht die Temperatur sondern so ne Art "Freigabe" zum Heizen. Zu der Öltemperaturanzeige müsste ich von der Seite des Herstellers noch eine weitere Info, nämlich die bei welcher Öltemperatur ich "heizen" darf, einfordern. Bitte erklärt mir wo der Vorteil der Öltemperaturanzeige ist...
 
  • Temperaturanzeige Beitrag #12
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Im Prinzip reicht die OK Anzeige. Es gibt aber Menschen (ich gehöre irgendwie auch dazu), die Ihre Religion in einer Öltemperatur von 90 Grad sehen. Ab da ist es absolut amtlich das man Gas geben darf. Eigentlich reichen 60 Grad schon aus und genau da sehen einige ein Fragezeichen was für eine Temperatur bei OK ansteht. Ich glaube das ist hier auch schon irgendwo geklärt. Mir wars egal, da ich das M Performance Lenkrad mit Racedisplay habe und im LCI nun auch wieder Zahlen stehen. Aber im Grunde ist es Wurst. Wenn BMW sagt, ok, dann ist es für das Auto ok und es kann keiner blöd kommen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Temperaturanzeige Beitrag #13

Mabuhay

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Genau das ist die Lösung: Performance II Lenkrad mit Race Display einbauen..... Habe immer Öl- und Wassertemperatur im Blick..... :daumen: :daumen: :daumen:

Hinweis: Genau bei 60 Grad Öltemperatur geht die Displaytemperaturanzeige von "Cold" auf "OK"

 
  • Temperaturanzeige Beitrag #14

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Mir hatte mal ein Mechaniker gesagt dass die Öltemperatur ja gar nicht konstant bei 90 grad stehen bleibt während dem Betrieb. Abhängig auch von der Fahrweise, aber Wasser- und Öltemperaturanzeigen aber möglichst konstant anzeigen. Kann das jemand bestätigen?
 
  • Temperaturanzeige Beitrag #15
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Und sobald man auf Sport+ schaltet geht die Wassertemperatur auf 80 Grad runter
 
  • Temperaturanzeige Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die meisten Kunden sind verwirrt, wenn das Öl auf 120 Grad steht und denken es ist was kaputt. Dann wird halt einfach ein gefakter Wert angezeigt.
 
  • Temperaturanzeige Beitrag #17

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Zeigt denn das race display im performance lenkrad auch den gefakten wert an oder die echte Öltemperatur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Temperaturanzeige Beitrag #18
Marius

Marius

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Und beim LCI? Echter Wert oder gefaked? Und wo gemessen? Ölwanne? Zylinderkopf? Vielleicht sollte man doch das Awron-Display nehmen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Temperaturanzeige Beitrag #20
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Guten Morgen zusammen,

ich empfehle auch das AWRON Display.

Dort habt Ihr die Öl und Wassertemp immer im Blick, wirklich eine coole Sache.

Aktuell gibts übrigens -10% auf die AWRON Displays bei uns im Shop.

Eine günstigere Lösung wäre das P3 Performance Display

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Thomas / Burkhart Engineering

 
Thema:

Temperaturanzeige

Oben Unten