230i
Guest
Hallo allseits,
ich finde, daß das hier im Forum bisher nicht so deutlich steht...
Von H&R gibt es "nur" ein Teilegutachten. Das sieht schon ab 10mm pro Scheibe (20mm pro Achse) vorn und hinten die Anbringung von Verbreiterungen zur Herstellung der Radabdeckung vor.
Von Eibach gibt es dagegen sowohl ein Teilegutachten als auch eine ABE, die für
- 10mm pro Scheibe vorn und 12mm pro Scheiben hinten
- 12mm pro Scheibe vorn und hinten
keinerlei Veränderungn am Fahrzeug vorsieht.
In Kombination mit den 18" und 19" Serienrädern kann man die Eibach Scheiben also einfach anbauen und legal losfahren (mit ABE im Auto).
Ich selbst habe keinerlei Verbindung zu Eibach, aber ich finde man muß nicht nur aus Gewohnheit H&R kaufen, wenn Eibach bei vergleichbarer Qualität und Preis bzgl. Zulassung mehr bietet.
Gruß, Oliver
PS: Link zur Eibach ABE: http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/22018/2299/ABE91580.pdf
ich finde, daß das hier im Forum bisher nicht so deutlich steht...
Von H&R gibt es "nur" ein Teilegutachten. Das sieht schon ab 10mm pro Scheibe (20mm pro Achse) vorn und hinten die Anbringung von Verbreiterungen zur Herstellung der Radabdeckung vor.
Von Eibach gibt es dagegen sowohl ein Teilegutachten als auch eine ABE, die für
- 10mm pro Scheibe vorn und 12mm pro Scheiben hinten
- 12mm pro Scheibe vorn und hinten
keinerlei Veränderungn am Fahrzeug vorsieht.
In Kombination mit den 18" und 19" Serienrädern kann man die Eibach Scheiben also einfach anbauen und legal losfahren (mit ABE im Auto).
Ich selbst habe keinerlei Verbindung zu Eibach, aber ich finde man muß nicht nur aus Gewohnheit H&R kaufen, wenn Eibach bei vergleichbarer Qualität und Preis bzgl. Zulassung mehr bietet.
Gruß, Oliver
PS: Link zur Eibach ABE: http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/22018/2299/ABE91580.pdf
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