Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner

Diskutiere Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich hab den Innenspiegel vom G20/G21/G42 Fehlerfrei im F40 ebenfalls im Einsatz.
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #161
luhu86

luhu86

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i F23
Ich hab den Innenspiegel vom G20/G21/G42 Fehlerfrei im F40 ebenfalls im Einsatz.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #162

Rebmann

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hab den Innenspiegel vom G20/G21/G42 Fehlerfrei im F40 ebenfalls im Einsatz.
Waren es unterschiedliche Stecker oder hat es Plug & Play gepasst?
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #163
LStrike

LStrike

Beiträge
864
Punkte Reaktionen
1.093
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Plug&Play kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hatte meinen ersten GTO Spiegel im 4er F33. Der hatte aber stecker-technisch beim G20 nicht mehr gepasst, daher musste ich ihn neu kaufen. Und den konnte ich dann natürlich im G42 übernehmen. Aber dass G2x und F40 identisch sind würde mich wundern.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #164
AlexW

AlexW

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
388
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Die Anschlüsse vom F40 und den G2x-Modellen sind identisch, schließlich handelt es sich bei dem F40 bereits um eine neuere Modellgeneration, die erst nach den ersten G-Modellen auf den Markt kam (sieht man auch am Innenraum).
Innenspiegel F40/G2x/G42 bzw. Innenspiegel ältere F-Modelle

Der F40 hat meines Wissens auch nur das „F“ anstatt eines „G“ Bekommen, weil es sich um eine Frontantriebsplattform (entgegen der G-Modelle) handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #165
jimmy3018

jimmy3018

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
07/2018 F23 M240i xDrive
Plug&Play kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hatte meinen ersten GTO Spiegel im 4er F33. Der hatte aber stecker-technisch beim G20 nicht mehr gepasst, daher musste ich ihn neu kaufen. Und den konnte ich dann natürlich im G42 übernehmen. Aber dass G2x und F40 identisch sind würde mich wundern.
Lol ich hab das gleiche Problem nur andersrum, G20 Spiegel (ohne Garagenöffner) soll auf den F23 - Passt jedoch nicht o_O Ist deiner vom F33 noch zu haben? :whistle:
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #166
LStrike

LStrike

Beiträge
864
Punkte Reaktionen
1.093
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Die Anschlüsse vom F40 und den G2x-Modellen sind identisch, schließlich handelt es sich bei dem F40 bereits um eine neuere Modellgeneration, die erst nach den ersten G-Modellen auf den Markt kam (sieht man auch am Innenraum).
Innenspiegel F40/G2x/G42 bzw. Innenspiegel ältere F-Modelle
Der F40 hat meines Wissens auch nur das „F“ anstatt eines „G“ Bekommen, weil es sich um eine Frontantriebsplattform (entgegen der G-Modelle) handelt.
Wow, und mal wieder was Neues gelernt. Danke! :)

Lol ich hab das gleiche Problem nur andersrum, G20 Spiegel (ohne Garagenöffner) soll auf den F23 - Passt jedoch nicht o_O Ist deiner vom F33 noch zu haben? :whistle:
Der Spiegel ist bereits seit längerem verkauft, sorry.
 
  • Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner Beitrag #167
AlexW

AlexW

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
388
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich hatte in meinem F21 auch den Spiegel nachgerüstet und musste nach dem Wechsel auf den G42 ebenfalls feststellen, dass der Spiegel nicht passt und ich ihn noch einmal kaufen muss. Allerdings habe ich einen guten Preis für den alten Spiegel bekommen.
 
Thema:

Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner

Innenspiegel rahmenlos - Garagentoröffner - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
Oben Unten