G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
877
Punkte Reaktionen
1.112
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #982
Errost

Errost

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
405
Fahrzeugtyp
240i G42
Laut meinem Händler ist mein M2 im Hafen Mexiko.
Wie ist den eure Erfahrung, kommt er gleich aufs nächste ablegende Schiff, oder wird da noch ewig zwischen gelagert ?
Hab grad gesehen die Hamburg Highway ist morgen in Galveston müsst ja paar Tage später in Veracruz anlegen ?
Anhand der gesammelten Erfahrungen - er wird erstmal ne Weile im Hafen stehen.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #983
Stefan240

Stefan240

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
402
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
bei mir waren es zwischen Produktionsende im Werk und Verschiffung 3 Wochen.

Ist am Ende mit Sicherheit Glückssache wie zeitnah nach Produktionsende ein Schiff in Mexiko ist und wie die Auslastung des Schiffes ist
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #984

eyedexe

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Laut meinem Händler ist mein M2 im Hafen Mexiko.
Wie ist den eure Erfahrung, kommt er gleich aufs nächste ablegende Schiff, oder wird da noch ewig zwischen gelagert ?
Hab grad gesehen die Hamburg Highway ist morgen in Galveston müsst ja paar Tage später in Veracruz anlegen ?
Wann wurde deiner gebaut? Meiner müsste dort nämlich auch rumstehen.

Die beiden VIN-Decoder sagen bei mir:

bimmer.work
Start of ProductionSaturday, April 6th 2024

mdecoder
Prod. Date2024-04-16


Morgen läuft die HÖEGH OSLO in Veracruz ein, fährt dann am 16.05. weiter nach Altamira und von dort aus am 19.05. in Richtung Bremerhaven (ETA 07.06.).

Die Hamburg Highway fährt am 19.05. von Veracruz los und soll am 08.06. in Bremerhaven einlaufen.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #985

Oovi

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 G87
Wann wurde deiner gebaut? Meiner müsste dort nämlich auch rumstehen.

Die beiden VIN-Decoder sagen bei mir:

bimmer.work
Start of ProductionSaturday, April 6th 2024

mdecoder
Prod. Date2024-04-16


Morgen läuft die HÖEGH OSLO in Veracruz ein, fährt dann am 16.05. weiter nach Altamira und von dort aus am 19.05. in Richtung Bremerhaven (ETA 07.06.).

Die Hamburg Highway fährt am 19.05. von Veracruz los und soll am 08.06. in Bremerhaven einlaufen.
Start of ProductionTuesday, April 30th 2024
Prod. Date2024-04-30

weiß jetzt aber nicht wie lange er schon am Hafen ist

das Lieferdatum ist angeblich 32 Woche
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #986
Jovito

Jovito

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Ich hab’s jetzt mehrfach gelesen, scheine es aber nicht zu verstehen. Wo ist der Unterschied zwischen diesem „Feature“ und jeder x beliebigen wandler Automatik, nämlich dass der Wagen ohnehin anrollt?
das sind meine Erfahrungen mit Low Speed Assistent, eigentlich lt. Beschreibung der Standard Prozess bei einer Wandlerautomatik. Fuss weg von Bremse und der Wagen rollt.
Der Unterschied ist nur wenn die Handbremse aktiviert ist (mit oder ohne Auto Hold) - dann muss man kurz auf s Gas steigen und der Wagen rollt erst dann

Fazit: Unterschied liegt nur daran ob Handbremse aktiv oder nicht - wenn nicht aktiv dann kommt dieser sogenannte Low Spees Assitant zu tragen - welcher meiner Meinung gar nicht erwähnenswert wäre
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #987

bimmerbavaria

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Mein G87 ist Ende April im Bremerhaven angekommen und der Abtransport von dort Richtung Regensburg wurde für den 08.05 terminiert. Aktuell komme ich allerdings an keine weiteren Informationen, daher meine Frage wie lange dieser Transport denn ca. dauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #988
Errost

Errost

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
405
Fahrzeugtyp
240i G42
Mein G87 ist Ende Mai im Bremerhaven angekommen und der Abtransport von dort Richtung Regensburg wurde für den 08.05 terminiert. Aktuell komme ich allerdings an keine weiteren Informationen, daher meine Frage wie lange dieser Transport denn ca. dauert?
joa von bis - der 8 ist natürlich auch ein unfassbar schlechtes datum dafür zwecks dem langem wochenende. Wer weiß wie wann da gefahren wurde und ob der Laster nicht irgendwo zwischengestellt wurde übers wochenende
Das ist halt nicht ganz so durchsichtig. Würde nochmal bis mitte/ ende der woche warten. Der Wagen steht ja dann ohnehin nochmal ein paar tage beim Händler für die Kundenaufbereitung.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #989

bimmerbavaria

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
joa von bis - der 8 ist natürlich auch ein unfassbar schlechtes datum dafür zwecks dem langem wochenende. Wer weiß wie wann da gefahren wurde und ob der Laster nicht irgendwo zwischengestellt wurde übers wochenende
Das ist halt nicht ganz so durchsichtig. Würde nochmal bis mitte/ ende der woche warten. Der Wagen steht ja dann ohnehin nochmal ein paar tage beim Händler für die Kundenaufbereitung.
Ja dann warte ich mal noch ein paar Tage ab, wir werden sehen.
Dankeschön
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #990

eyedexe

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
weiß jetzt aber nicht wie lange er schon am Hafen ist

das Lieferdatum ist angeblich 32 Woche

Bei mir KW 28.

Und wie es der Zufall so will, hab ich die VIN mal bei HÖEGH eingegeben und siehe da...

...meine schwarze Emmi kommt auf die HÖEGH OSLO die heute Abend in Veracruz anlegen soll. 🤩

Bildschirmfoto 2024-05-14 um 15.59.14.png
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #991

Markus M240i

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
350
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Bei mir KW 28.

Und wie es der Zufall so will, hab ich die VIN mal bei HÖEGH eingegeben und siehe da...

...meine schwarze Emmi kommt auf die HÖEGH OSLO die heute Abend in Veracruz anlegen soll. 🤩

Anhang anzeigen 54457
D.h. noch nicht, dass er aufs Schiff kommt. Erst wenn bei Planed Load ein Datum steht kannst du sicher sein das er on Board ist.
meiner wurde dreimal verschoben.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #994

Dream2Reality

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2 G87
Danke Stefan240 .
Da bei mir immer noch KW21 hinterlegt ist, denke ich meiner ist auf der Sirius.
Denkt ihr 2 Wochen reichen bis zum Händler in der Schweiz wenn jetzt gerade entladen wird?
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #995

MalX

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 G87
Danke Stefan240 .
Da bei mir immer noch KW21 hinterlegt ist, denke ich meiner ist auf der Sirius.
Denkt ihr 2 Wochen reichen bis zum Händler in der Schweiz wenn jetzt gerade entladen wird?

Mein G87 wurde am 12.03.24 produziert, Status ist auch 165 (Statusdatum 10.04.24), Lieferwoche steht auch immernoch auf KW21 (21.05.24) und soll auch in die Schweiz gehen (ZH). Vielleicht können wir den Wagen zusammen abholen :) Beim gleichen Händler wäre ein noch witzigerer Zufall.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #996
Errost

Errost

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
405
Fahrzeugtyp
240i G42
Mein G87 wurde am 12.03.24 produziert, Status ist auch 165 (Statusdatum 10.04.24), Lieferwoche steht auch immernoch auf KW21 (21.05.24) und soll auch in die Schweiz gehen (ZH). Vielleicht können wir den Wagen zusammen abholen :) Beim gleichen Händler wäre ein noch witzigerer Zufall.
Wenn der Status immernoch 165 ist, ist der 21.05 uneinhaltbar - ohne deine Vorfreude bremsen zu wollen, aber da wirst du zu 99% enttäuscht. Der Wagen ist dann ja noch nichtmal in Deutschland. Wann war denn dein letztes update bezüglich Woche und Status?
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #997

MalX

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 G87
Wenn der Status immernoch 165 ist, ist der 21.05 uneinhaltbar - ohne deine Vorfreude bremsen zu wollen, aber da wirst du zu 99% enttäuscht. Der Wagen ist dann ja noch nichtmal in Deutschland. Wann war denn dein letztes update bezüglich Woche und Status?
Schade. Finde aber auch, dass es sich sehr ambitioniert anhört. Das letzte Update ist von gestern (14.05.), der Händler hat mir einen Screenshot gesendet.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #998

Dream2Reality

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2 G87
Wenn der Status immernoch 165 ist, ist der 21.05 uneinhaltbar - ohne deine Vorfreude bremsen zu wollen, aber da wirst du zu 99% enttäuscht. Der Wagen ist dann ja noch nichtmal in Deutschland. Wann war denn dein letztes update bezüglich Woche und Status?
Bist du da sicher? Der Status 165 ist bis zum entladen doch korrekt. Das entladen hat erst gestern Abend nach 18:00 Uhr begonnen. Also würde sich der Status wohl erst noch ändern. Ich weiss halt nicht wie up to date das System ist in Bezug auf diesen Status Ist. Aber am Freitag nochmal beim Händler fragen macht sicher Sinn. Wenn gestern entladen wurde dauert es wohl nicht mehr lange bis wir ihn haben :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #999
Stefan240

Stefan240

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
402
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
meiner ist damals auch erst 3 Tage nach Ankunft des Schiffs in BRV von 165 auf Status 182 gesprungen
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.000
Errost

Errost

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
405
Fahrzeugtyp
240i G42
Bist du da sicher? Der Status 165 ist bis zum entladen doch korrekt. Das entladen hat erst gestern Abend nach 18:00 Uhr begonnen. Also würde sich der Status wohl erst noch ändern. Ich weiss halt nicht wie up to date das System ist in Bezug auf diesen Status Ist. Aber am Freitag nochmal beim Händler fragen macht sicher Sinn. Wenn gestern entladen wurde dauert es wohl nicht mehr lange bis wir ihn haben :)
Ja, ziemlich sicher. Das mit dem 165 bis zum entladen ist korrekt, ja - sofern er auf dem Schiff ist/war.
Aber gehen wir mal davon aus er war dort - wird es mit der anschließenden logistik und "versand" noch ein paar tage dauern. Inkl. der Tage die der Händler braucht, denke ich abholung Anfang Juli ist realistischer.
Ich bezweifle sehr stark, dass der bis zum 21. beim Händler ist. Eine Abholung am 21. halte ich für ausgeschlossen.
Aber ja, frag am besten am ende der Woche nochmal beim Händler nach, dann gibt es mehr gewissheit!
Wie gesagt, nicht böse gemeint - ich will nur eine vorsichtige warnung aussprechen
 
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
G87 G87 Winter Setup: Hi zusammen, da bald die Winter-Saison bevorsteht beschäftige ich mich gerade damit, welche akzeptablen Optionen es für den G87 aktuell gibt. Das...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
PLZ 7 Ein neuer G87: Hallo zusammen, ich heiße Sven, bin 34 Jahre alt und komme aus der Bodensee Region. Über 1-2 Umwege habe ich meinen M2C erst gegen einen RS3...
Oben Unten