F87 Großer Service Kosten

Diskutiere Großer Service Kosten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Was habe ich nur angerichtet?:unsure:
  • Großer Service Kosten Beitrag #61
jobo1960

jobo1960

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Was habe ich nur angerichtet?:unsure:
 
  • Großer Service Kosten

Anzeige

  • Großer Service Kosten Beitrag #62
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Bei solchen Antworten habe ich das Gefühl dein IQ liegt bei der Dezibel Zahl von Elektroautos. Sorry wenn ich's so drastisch formuliere, aber anders glaube ich verstehst du nichtmal das.

Ich meine natürlich den Taycan Turbo S mit dem Raumschiff sound :devilish:
Suchor ist einfach anti..... Der hat bei allem was zu nörgeln :D
Hoffentlich is der nur im forum so :p
Wahrscheinlich geht der auch in die Apotheke und bestellt sich da neue Felgen... Hauptsache teuer :D
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #63
Errost

Errost

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
409
Fahrzeugtyp
240i G42
Was habe ich nur angerichtet?:unsure:
Nichts - die "man muss alles hinnehmen wie es kommt und darf nicht ökonomisch handeln, weil das Auto teuer ist" Thematik läuft jedes mal auf Hochtouren, wenn jemand den Ölpreis oder sonstige Überpreiste Dinge erwähnt. Darüber gibt es sogar bereits einen eigenen Thread.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #65

Suchor

Beiträge
2.250
Punkte Reaktionen
1.055
Ach jungs, ihr wisst garnicht was teuer ist 😂.

Googelt mal Royal Purple XPR 5W50 😉.

Ich höre hier nur mimimi, aber für „Carbonteile“ ein Haufen Geld ausgeben.
Entweder man bezahlt den Preis, oder man lässt es. Ist doch ganz einfach, aber sein ganzes Zeugs mitbringen….Finde sowas echt beschämend.

Das Öl mitbringen, das man den Serviceeintrag bekommt. Wie erbärmlich sowas ist 😂.

@jobo1960
Hast es schon richtig gemacht.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #66
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.697
Punkte Reaktionen
984
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich weis gar nicht was hier für ein Theater gemacht wird wegen dem mitbringen von Öl.

Bei meiner Stammniederlassung ist das alles absolut kein Thema. Da wird man vorher sogar gefragt ob man sein Öl mitbringen will oder nicht. Das hat auch primär nicht unbedingt was mit den Kosten zu tun sondern auch damit das ich einfach ein anderes Öl eingefüllt haben möchte als das von BMW.

Desweiteren weist mein Serviceberater mich sogar auf die hohen Ölpreise von BMW hin und “empfiehlt „ mir quasi es selbst zu kaufen😂

Also wieso der ganze Stress hier🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Großer Service Kosten Beitrag #67

Suchor

Beiträge
2.250
Punkte Reaktionen
1.055
@Fab240i

Sagst du wenn du Kundenkontakt hast, wir sind zu teuer geh wo anders hin ? 😂😂
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #69
Julo

Julo

Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
2.488
Fahrzeugtyp
M2C
@ricardo wenn ich im Restaurant für eine 0,4er Cola heutzutage fast 5€ bezahle, dann ist das bereits das 10fache gegenüber dem Einkaufspreis. Dagegen sind 30€ für einen Liter Motoröl bei BMW lächerlich günstig 😉

Ich bin da zu 100% bei @Suchor ...und nein, ich bin nicht von Beruf Sohn und auch kein Multimillionär :)
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #70
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.715
Punkte Reaktionen
3.467
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich oute mich, ich lasse jedes Jahr beim Händler meines Vertrauens einen Ölwechsel durchführen!
Warum ? Genau, die Sparzinsen sind so nieder, folglich investiere ich in Öl und Bier. ;)😂
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #71

Suchor

Beiträge
2.250
Punkte Reaktionen
1.055
@Cut1.0

😂😂😂 reichen dir 4,25% effektiv nicht 😂😂😂, aber man kann nichts machen außer es so nehmen wie es kommt.

@Julo
Ich hab vergangenes Wochenende für ein Rum Cola 14€ bezahlt 😳😳, betrunken war ich trotzdem und ja ich kann einiges ab. Es ist nunmal alles teuer.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #72
sc1988

sc1988

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich weis gar nicht was hier für ein Theater gemacht wird wegen dem mitbringen von Öl.

Bei meiner Stammniederlassung ist das alles absolut kein Thema. Da wird man vorher sogar gefragt ob man sein Öl mitbringen will oder nicht. Das hat auch primär nicht unbedingt was mit den Kosten zu tun sondern auch damit das ich einfach ein anderes Öl eingefüllt haben möchte als das von BMW.

Desweiteren weist mein Serviceberater mich sogar auf die hohen Ölpreise von BMW hin und “empfiehlt „ mir quasi es selbst zu kaufen😂

Also wieso der ganze Stress hier🤷‍♂️
So mache ich das auch, dafür dürfen sie jährlich wechseln.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #73
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.697
Punkte Reaktionen
984
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
So mache ich das auch, dafür dürfen sie jährlich wechseln.
Ja ich wechsel auch ausserhalb der Reihe. Wie gesagt vl ist auch mein Verhältnis zum Servicebarter und auch zu den jungs in der Werkstatt etwas persönlicher als bei anderen. Ich kann nur berichten das das bei mir alles gar kein Thema ist.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #74
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.715
Punkte Reaktionen
3.467
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Jeder soll es machen wie er meint und kann!
Natürlich könnte ich das Öl bestellen, tue es aber nicht.
Auch nehme ich ins Restaurant den Wein ( Flasche) nicht von zu Hause mit, sondern kaufe es eben dort.
In Wien ist es mittlerweile bei vielen Heurigen so, dass für das Leitungswasser bezahlt werden muss!
Warum ist das so? Weil es eben viele Infrastrukturbesetzer gab, gibt, welche sich 1 Achtel Wein und zehn Liter Wasser bestellt haben ( als dieses noch nichts gekostet hat).
Auf solche Gäste kann man selbstredend gerne verzichten......
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #75
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
M2C
In Deutschland muss man sich aber auch echt mit allem profilieren. Ich zahle immer das teure Öl von BMW oder ich tanke bei Shell V-Power ohne Smart Deal ständig zum Vollpreis.
Für gute Handwerks-Qualität zahle ich gerne anständiges Geld und komme auch garantiert wieder. Und ja es gibt auch genügend Erbsenzähler da draußen. Wenn die Niederlassungen es akzeptieren, dass ich mein eigenes Öl nach Freigabe mitbringen darf, dann wäre ich ja doof würde ich es nicht tun. Das hat nichts mit knauserig sein zu tun, zumal 5W40 sowieso besser zu dem Fahrzeug passt….
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #76

Rollerblader

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Auch nehme ich ins Restaurant den Wein ( Flasche) nicht von zu Hause mit, sondern kaufe es eben dort.

Warum nicht? Das ist z.B. in vielen US-Restaurants üblich. Dafür zahlt man eben eine Korken-Gebühr, die bis zu einen dreistelligen Betrag ausmachen kann.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #77
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.715
Punkte Reaktionen
3.467
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Warum nicht? Das ist z.B. in vielen US-Restaurants üblich. Dafür zahlt man eben eine Korken-Gebühr, die bis zu einen dreistelligen Betrag ausmachen kann.
Das mag ja alles stimmen, und es unterstreicht meine Aussage.
Wenn jeder seine Speisen und Getränke mitnimmt, muss es eben anderweitig eingehoben werden.
In der Wiener Causa werden aber alle zur Kassa gebeten, auch jene ( wie wir) die eben mal 5 Flaschen Wein konsumieren oder deren mehr.
Wegen eben den Döllis, unsere Einwände, dass beim Kauf einer Flasche Wein - 1 Liter Wasser beigestellt werden sollte, no Chance.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, es gibt immer die paar Wenigen welche eben ....., wo dann der Großteil auch "mitgefangen wird / ist".
Aber es weicht von dem Ursächlichen ab, wie ich schon sagte, es soll jeder machen wie er den möchte, glaubt und kann.
Ob nun das "Wunderöl" beigestellt wird, weil BMW eben nur " Mist verwendet", oder Sonstiges, ja über das wurde auch schon Weltweit diskutiert.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #78

ricardo

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
703
Es geht ja garnicht um das grundsätzliche Prinzip dass ein Liter Öl in der Werkstatt mehr kostet als im freien Verkauf. Sondern darum, dass der Aufschlag auf den Liter Öl astronomisch ist. Andere gute (freie) Werkstätten kriegen das günstiger hin, wie schaffen die das bloß? Ah, sie haben keine Flottenkundschaft die alles zahlt was man ihnen auf die Rechnung schreibt.

Und natürlich war ich trotz meiner Meinung auch bei BMW Ölwechseln - und habe deren Preise bezahlt. Ich habe das vorher einkalkuliert und mir war es das wert, da man bei ///M Modellen ja nie weiß, was einen erwartet...aber auf Dauer mache ich das sicher nicht. Und dreist finden kann ich das ja auch unabhängig davon. Sonst dürfte man ja garnix mehr kritisieren wovon man selbst betroffen ist.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #79

Rollerblader

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Andere gute (freie) Werkstätten kriegen das günstiger hin, wie schaffen die das bloß?

Ist doch logisch, weniger Personal = weniger Kosten.
 
  • Großer Service Kosten Beitrag #80

ricardo

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
703
Ah, also sitzt das Personal bei BMW nur rum und wirkt nicht an der Produktivität mit...habs doch schon immer gewusst!
 
Thema:

Großer Service Kosten

Großer Service Kosten - Ähnliche Themen

Inspektion m235 f22: Hallo zusammen, habe keinen Thread dazu gefunden daher eröffne ich mal einen. Meiner ist aus 2015, 88k gelaufen und laut Bordcomputer ist die...
F87 M2 Competition Preis- und Bremsleistungsunterschied der zwei verschiedenen Bremsen ab Werk: Hallo zusammen, ich habe zu dem Thema jetzt eine Weile gesucht aber nicht wirklich eine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich bin...
Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
FSC Code für Navi Update: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr bereits meine Navi Software für mein Navi Business (EntryNav - BJ 09/2014) selbst auf 2018-1 geupdatet...
Oben Unten