F22 Service History Manager Erfahrungen?

Diskutiere Service History Manager Erfahrungen? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammne Sagt euch etwas "Service History Manager" ? Mittlerweile habe ich keine Garantie und lasse Ölwechsel, Mikrofilter durchführen...
(2013-2021)
  • Service History Manager Erfahrungen? Beitrag #1

makcode

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
24
Hallo zusammne

Sagt euch etwas "Service History Manager" ?

Mittlerweile habe ich keine Garantie und lasse Ölwechsel, Mikrofilter durchführen

Nun ich habe gesehen es gibt mittlerweile Möglichkeit selber das Einzutragen. Wie sicher ist so etwas? Hat jemand so etwas gemacht?

Würde es auch bei meinem F22 (BMW 220d, 2015 ) machen aber davor einfach eben frage ob jemand bereits gemacht?

Danke
 
  • Service History Manager Erfahrungen? Beitrag #2
Alessandro

Alessandro

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
159
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hallo makcode,
Es gibt verschiedene Videos auf YT wo es erklärt wird.
Zb; Er hat verschiedene Videos wo er es gut zeigt und erklärt.
Grüße :)
 
  • Service History Manager Erfahrungen? Beitrag #3

makcode

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
24
Danke. Nun was ist richtig. Auf der Homepage Bimmer-Schmiede kostet es 99€ woanders wird es (Programm) als Gratis zum DW angegeben? Was ist nun richtig🤷‍♂️
 
  • Service History Manager Erfahrungen? Beitrag #4
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M240i
Unterm Strich musst du wissen: Alle Einträge die nicht bei BMW in der Datenbank stehen, also alle Einträge die nicht eine BMW-Werkstatt vornimmt oder eine freie Werkstatt mit entsprechender Registrierung bei BMW, stehen nur in deinem Auto und würden überschrieben werden wenn das Auto jemals wieder bei BMW am System hängt. Klar kann man sie danach wieder eintragen, aber viel Mehrwert hat das Ganze imo. nicht. Dann führe ich lieber selbst ein physikalisches Servicebuch weiter, das hat für mich weniger den "faden Beigeschmack" von manipulierten Einträgen im Fahrzeug.
 
  • Service History Manager Erfahrungen? Beitrag #5

makcode

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
24
Die Garantie ist nicht mehr vorhanden, weiss nicht warum sollte ich jemals wieder Auto zum BWM bringen, kostet einfach das Doppelte und eine kleine Autogarage/ Werkstatt ist ja über jeden Auftrag froh und kann "fast alles" machen was auch eine BW Garage kann:unsure:.
 
  • Service History Manager Erfahrungen? Beitrag #6
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M240i
Das "fast alles" wäre der Punkt für mich. Vielleicht will man doch mal irgendwas nachrüsten/nachcodieren lassen, muss irgendeinen Sensor neu anlernen oder ähnliches, was eben doch nur bei BMW geht. Mir erschließt sich einfach der "Sinn" von den Einträgen nicht wenn sie nicht offiziell sind. Auch eine kleine Werkstatt kann sich bei BMW anmelden um Servicearbeiten (mit online sync) in das Auto selbst einzutragen. Und wenn man es selbst zuhause macht finde ich Zettel und Stift irgendwie deutlich attraktiver.
 
Thema:

Service History Manager Erfahrungen?

Service History Manager Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F23 Reifenprobleme an den PSS: Hallo liebe Leser, seit 2016 fahre ich mein m240i-Cabrio mit grosser Begeisterung und ohne nennenswerte Probleme oder Mängel - abgesehen von dem...
Apple Carplay nicht möglich? 218i Active ...: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf eines 218i Active, Baujahr 11/2018 mit Serienausstattung ohne Zusatzpaket - und wäre danach sicher...
Oben Unten