Vor Bestellung eines 220D Coupes

Diskutiere Vor Bestellung eines 220D Coupes im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich hab zwar noch keinen 2er Bmw, aber möchte mich schon mal erkundigen. Mein Name ist Dominik, 30 Jahre alt und komme aus der...
  • Vor Bestellung eines 220D Coupes Beitrag #1
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
Hallo zusammen,

ich hab zwar noch keinen 2er Bmw, aber möchte mich schon mal erkundigen.
Mein Name ist Dominik, 30 Jahre alt und komme aus der nähe von Ansbach.

Ich bin zuvor ein Alpinweisses 125i Coupe mit jeder Menge Performance Teilen gefahren.
Im moment fahr ich einen estorilblauen 116D mit ganz guter Ausstattung.
Nächstes Jahr im Juli (erst...) würde ich mir ein 220D Coupe bestellen.
Hatte am We eine Probefahrt und war von dem Auto sehr begeistert.

Umbauen möchte ich dann auch wieder auf etliche M Perfomance Teile.
Bin mir nur noch nicht sicher ob Alpinweiss oder Mineralweiss. Gibt User die ihr Fahrzeug evtl mal posten könnten.
Vorfreude ist jetzt schon riesig! So soll er mal aussehen!

1.jpg
 
  • Vor Bestellung eines 220D Coupes Beitrag #2

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Herzlich willkommen im Forum! Ich persönliche finde mineralweiss immer einen ticken schöner weil es so silbrig glänzt..glaciersilber mit Performance Zubehör sieht sicher auch schick aus. Bist du schon den 190PS Diesel gefahren?
 
  • Vor Bestellung eines 220D Coupes Beitrag #3
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ganz klar mineralweiss :)
Sieht in der Sonne silbrig aus und hat im Halblicht einen seidenmatten Glanz. Klasse Farbe.
 
  • Vor Bestellung eines 220D Coupes Beitrag #4
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
Danke danke!
Hab mir jetzt hier im Forum ein paar Mineralweisse angesehen.
Schaut schon gut aus, aber viel Unterschied zu Alpinweiss kann ich nicht erkennen.
Ich muss mir beide Farben mal live anschauen.
Ich hatte am We den 220D mit dem alten Motor, sprich 184PS.
Denke zum neuen Motor wird nicht viel Unterschied sein.
Kommst du direkt aus Nürnberg?
 
  • Vor Bestellung eines 220D Coupes Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß
 
  • Vor Bestellung eines 220D Coupes Beitrag #6
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
  • Vor Bestellung eines 220D Coupes Beitrag #7
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Meiner ist weiß uni. Ich finde beim mineralweiß sieht man nur vom Nahen einen merkbaren Unterschied. Vom weiten sehen beide gleich aus.

Hier mal ein Bild von meinem:

mobile.159mbpjg.jpg
 
  • Vor Bestellung eines 220D Coupes Beitrag #8
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Suchen bzw. Konfigurieren :winkewinke:

Die Farben musst du dir definitiv live anschauen, auf Fotos kann man den Unterschied schwer beurteilen. Haben auf jeden Fall beide was, wobei mir beim Mineralweiß dieser grau-silbrige Schimmer im Sonnenlicht nicht so gefällt. Ich finde, Alpinweiß ist im direkten Vergleich das klassische, reinere Weiß.
 
  • Vor Bestellung eines 220D Coupes Beitrag #9
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
Maik schrieb:
Meiner ist weiß uni. Ich finde beim mineralweiß sieht man nur vom Nahen einen merkbaren Unterschied. Vom weiten sehen beide gleich aus.

Hier mal ein Bild von meinem:

Anhang anzeigen 4926

Hi Maik, danke kenn ich. Hast du schon in Facebook gepostet! Aber danke
 
  • Vor Bestellung eines 220D Coupes Beitrag #10
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
BMW-Racer schrieb:
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Suchen bzw. Konfigurieren :winkewinke:

Die Farben musst du dir definitiv live anschauen, auf Fotos kann man den Unterschied schwer beurteilen. Haben auf jeden Fall beide was, wobei mir beim Mineralweiß dieser grau-silbrige Schimmer im Sonnenlicht nicht so gefällt. Ich finde, Alpinweiß ist im direkten Vergleich das klassische, reinere Weiß.

Danke für deine Meinung. Dann gehe ich mal stark davon aus, dass deiner Alpinweiss ist.
 
  • Vor Bestellung eines 220D Coupes Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
  • Vor Bestellung eines 220D Coupes Beitrag #12
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
domsi1984 schrieb:
Danke für deine Meinung. Dann gehe ich mal stark davon aus, dass deiner Alpinweiss ist.

Ja, meiner ist auch Alpinweiß. Gerade mit den PP-Teilen kommt das schon ziemlich gut, ähnlich wie auch beim 1er Coupe. Wir haben da ja fast die gleiche Vorgeschichte (Alpinweißes 125i Coupe) :D
 
  • Vor Bestellung eines 220D Coupes Beitrag #13
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
misteran schrieb:
Gut möglich, da bin ich auch recht aktiv ;)

Sind ja doch einige aus dem 1erForum hier angemeldet, wie ich sehe! :daumen:
 
  • Vor Bestellung eines 220D Coupes Beitrag #14
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
BMW-Racer schrieb:
Ja, meiner ist auch Alpinweiß. Gerade mit den PP-Teilen kommt das schon ziemlich gut, ähnlich wie auch beim 1er Coupe. Wir haben da ja fast die gleiche Vorgeschichte (Alpinweißes 125i Coupe) :D

Ganz genau Stephan! Leider hab ich es nie auf ein Treffen in Mittelfranken geschafft, obwohl Flo sich so viel Mühe beim Treffen in Regensburg gegeben hat. Vielleicht lern ich ja den ein oder anderen bei einem Treffen mal persönlich kennen.
 
  • Vor Bestellung eines 220D Coupes Beitrag #15
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
In Franken war ich bisher auch noch auf keinem Treffen. Aber Regensburg ist immer ne Reise Wert, bei den Treffen am BMW-Werk ist immer einiges los :daumen:
 
  • Vor Bestellung eines 220D Coupes Beitrag #16
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
Ja hab die Bilder von den Treffen gesehen.
Du hast doch die M Performance Schürze vorne dran. Warum hast du es weiss lackieren lassen?
Die Splitter sind doch normalerweise matt schwarz?
Gibt es eigentlich auch für den 220D einen Carbon Diffusor? Oder nur für den M235i wie hier:
4.jpg
 
  • Vor Bestellung eines 220D Coupes Beitrag #17
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Einen Carbondiffusor gibt es von BMW gar nicht mehr. Der PP-Diff wird komplett schwarz matt geliefert, und muss/kann dann so lackiert werden, wie man ihn haben will. Beim PP-Frontansatz genau das gleiche. Den hab ich in Wagenfarbe lackieren lassen, weil ich die mattschwarzen Teile nicht so toll find. Und bei Bedarf ist es leichter, die Teile nachträglich schwarz zu folieren, als nachträglich weiß lackieren zu lassen, da der Frontansatz geschraubt und verklebt wird. Deswegen hatte ich lieber mal mehr in Wagenfarbe lackieren lassen, als zu wenig :D

Den PP-Diffusor gibt es soweit ich weiß bisher nur für den 235i und 228i/225d.
 
  • Vor Bestellung eines 220D Coupes Beitrag #18
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Na dann pro 35i :D
 
  • Vor Bestellung eines 220D Coupes Beitrag #19
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
Maik schrieb:

Geht leider nicht... Wird ein Geschäftswagen.
Beim 125i war das noch anders (privat), da bin ich wie du weisst ca 30.000 km im Jahr gefahren! :mrgreen:
 
  • Vor Bestellung eines 220D Coupes Beitrag #20

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
domsi1984 schrieb:
Danke danke!
Hab mir jetzt hier im Forum ein paar Mineralweisse angesehen.
Schaut schon gut aus, aber viel Unterschied zu Alpinweiss kann ich nicht erkennen.
Ich muss mir beide Farben mal live anschauen.
Ich hatte am We den 220D mit dem alten Motor, sprich 184PS.
Denke zum neuen Motor wird nicht viel Unterschied sein.
Kommst du direkt aus Nürnberg?


Ich denke der neue Motor ist deutlich ruhiger. Auf meiner Probefahrt hatte ich auch einen 220d aber der war mir doch zu laut..nein ich komme aus Roth. Sagt dir sicher was. Darf man fragen ob dein Händler der Cloppenburg in Ansbach ist? :)
 
Thema:

Vor Bestellung eines 220D Coupes

Vor Bestellung eines 220D Coupes - Ähnliche Themen

Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
2er Coupé - endlich bestellt :): Was lange währt..... :daumen: Seit Ankündigung im Jahre 2013 wusste ich - den muss ich haben. Damals im Sommer habe ich meinen BMW (E36, 323ti...
Servus aus Wien. Mein M240i: Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm. Nachdem...
Oben Unten