Didigraz
- Beiträge
- 16
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich ganz kurz vorstellen, wie sich das gehört.
Mein Name ist Dietmar, bin 30 Jahre alt , komme aus Österreich und bin seit Beginn an absoluter Fan von BMW. :bmw:
Bisher bin ich vom Z3 Coupé in topasblau zum Z4 Coupé in silbergrau immer 6 Zylinder Sauger gefahren. Nun wird es Zeit für den ersten Turbo mit 6 Zylindern. Die Reise soll nun also zum M 235i gehen.
Dazu habe ich bereits so gut wie jeden Beitrag in diesem tollen Forum gelesen! Wow - hier gefiel es mir sofort! :daumen:
Eine Frage konnte ich mir im Selbststudium aber noch nicht beantworten:
Wie komfortabel kann man mit dem adaptivem Fahrwerk reisen?
Grund für meine Frage:
Für den 235i müsste das Z4 Coupé und ein 520d (F11) weichen. Der 235i wird also mein einziges Fahrzeug werden. Beruflich bin ich auf kein Auto angewiesen - es würden also zu 99% Spaßfahrten und Urlaubsfahrten werden. Gerade bei Urlaubsfahrten muss der Wagen aber den Spagat schaffen, mich halbwegs komfortabel von A nach B bringen zu können. Mir ist dabei völlig klar, dass der Komfort des 5ers nicht erreicht werden kann.
Aber es sollte definitiv etwas komfortabler werden, als das M-Fahrwerk im 235i, das ich bereits Probe gefahren habe.
Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen? Wie "komfortabel" wird es auf der Autobahn mit dem adaptivem Fahrwerk in Stellung Comfort?
PS: Falls Jemand sich einen Traum eines topgepflegten Z4 Coupés erfüllen möchte - bitte PN an mich!
LG
Didi
da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich ganz kurz vorstellen, wie sich das gehört.
Mein Name ist Dietmar, bin 30 Jahre alt , komme aus Österreich und bin seit Beginn an absoluter Fan von BMW. :bmw:
Bisher bin ich vom Z3 Coupé in topasblau zum Z4 Coupé in silbergrau immer 6 Zylinder Sauger gefahren. Nun wird es Zeit für den ersten Turbo mit 6 Zylindern. Die Reise soll nun also zum M 235i gehen.
Dazu habe ich bereits so gut wie jeden Beitrag in diesem tollen Forum gelesen! Wow - hier gefiel es mir sofort! :daumen:
Eine Frage konnte ich mir im Selbststudium aber noch nicht beantworten:
Wie komfortabel kann man mit dem adaptivem Fahrwerk reisen?
Grund für meine Frage:
Für den 235i müsste das Z4 Coupé und ein 520d (F11) weichen. Der 235i wird also mein einziges Fahrzeug werden. Beruflich bin ich auf kein Auto angewiesen - es würden also zu 99% Spaßfahrten und Urlaubsfahrten werden. Gerade bei Urlaubsfahrten muss der Wagen aber den Spagat schaffen, mich halbwegs komfortabel von A nach B bringen zu können. Mir ist dabei völlig klar, dass der Komfort des 5ers nicht erreicht werden kann.
Aber es sollte definitiv etwas komfortabler werden, als das M-Fahrwerk im 235i, das ich bereits Probe gefahren habe.
Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen? Wie "komfortabel" wird es auf der Autobahn mit dem adaptivem Fahrwerk in Stellung Comfort?
PS: Falls Jemand sich einen Traum eines topgepflegten Z4 Coupés erfüllen möchte - bitte PN an mich!
LG
Didi