BMW-Racer schrieb:Das steht im Teilekatalog und in der Einbauanleitung, dass die Front nur in Verbindung mit dem Performance Heckspoiler verbaut werden darf. Der kleine M Spoiler reicht nicht. Keine Ahnung, ob man das vom TÜV theoretisch auch getrennt eingetragen bekommt, ohne Teilegutachten...
4lex schrieb:Habe heute mal mit einem Tüv-Menschen gesprochen. Der meint es wäre kein Problem nur den Frontspoiler einzutragen, da die gesamte Performance-Teile durch EG Typengenehmigung schon zugelassen wurden.
Zudem müsste es schon sehr dumm laufen, damit sich da jemand aufregt. Bin trotzdem hin und her gerissen...wenn dann würde ich ihn wahrscheinlich eintragen lassen um auf der sicheren Seite zu sein.
Teilenummer der Projektroren: 63 31 2 289 654
Flo35i schrieb:Kann mir das nicht vorstellen, alle Performanceteile sind eintragungsfrei. Unabhängig davon, wie viele bzw. Welche ich verbaut habe. Hier mal ein Auszug von leebmann, da steht nichts diesbezüglich...
Was Leebmann schreibt ist auch nicht immer richtig.
Die hatten mal für meinen E82 die Felge Doppelspeiche 182 mit der Größe VA 7½J x 18 mit 205/45 R18 und HA 8J x18 mit 225/40 R18 angeboten
mit dem Zusatz "Keine TÜV Eintragung für aufgeführte BMW / MINI Modelle erforderlich".
Weder beim Coupé noch beim Cabrio steht diese Größe in dem COC-Dokument. Also nicht eintragungsfrei.