Habe ja lange nichts mehr zu Berichten gehabt
und jetzt das
AB gefahren gerade kurz vor der Abfahrt meinte das System
"Sofort anhalten und Motor aus, nicht weiterfahren"
bin noch runter von der AB und habe angehalten, Systemdiagnose wurde ausgeführt und nach München übermittelt, danach kam dann über den TeleService der Mann am anderen Ende
und hat nur eine Fragen gestellt, Service bei BMW gemacht? konnte ich bestätigen, dann ist ja gut
werde alles veranlassen meinte er Abschlepper und Leihwagen.
Das war das einzige was an diesem Tag wirklich gut Funktioniert hat dank Mobilitätsgarantie :daumen:
Vorläufige Diagnose war das,
angeblich das Öldruckventiel in Stellung MIN stehen geblieben ist und dadurch nicht genügend Öl dem Motor zugeführt werden kann.
Die Suche in der Werkstadt erwies sich als schwieriger als gedacht, am Ende wurde die Ölpumpe und das Ventiel getauscht, danach war der Öldruck wieder OK.
Allerdings beim abholen und der rückfahrt hatte ich so ein komisches vibrieren im Motor, also den nächsten Tag wieder hin :daumenrunter:
Will jetzt nicht das ganze Teater erzählen, aber die haben beim Ölpumpentausch die Ausgleichswellen unten im Motor nicht in der richtigen Stellung wieder befestigt :wild:
aber jetzt ist alles wieder gut und der kleine schnurrt wieder, was mir noch im nachhinein aufgefallen ist, der Motor ist mit der Zeit immer lauter geworden was ich auf den SpAuspuff geschoben habe was ich aber jetzt auf die Ölpumpe schieben kann da der Wagen jetzt um einiges wieder leiser ist.