F87 Mein Problemfall M235i

Diskutiere Mein Problemfall M235i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Nun habe ich endlich, nach langer Vorfreude meinen M235i bekommen (22.12.2014)...
  • Mein Problemfall M235i Beitrag #1

Basti-M235i

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i, e86 und e34
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Nun habe ich endlich, nach langer Vorfreude meinen M235i bekommen (22.12.2014) und seit dem reißt die Unglückssträhne nicht ab...

Habe schon zwei neue Rückleuchten bekommen, da BEIDE undicht waren. Da habe ich mir noch gedacht, ok Neuwagen, neues Modell, kann ja passieren, geht natürlich auf Kulanz.

Seit der Übergabe habe ich nun aber schon den 5. Satz Scheibenwischer bekommen, da nach ein paar mal Wischen, genau in höhe der Befestigung auf der Fahrerseite nur noch Schlieren sind.
Sehr angenehm, wenn man im Nieselregen wie ein Affe hinterm Steuer sitzt und versucht knapp über dem Lenkrad noch was zu sehen :motz: Habt Ihr hier vllt. einen Rat, oder hat evtl. jemand die selben Erfahrungen gemacht?

Zudem kommt jetzt noch ein komisches knacken aus dem Innenraum?! Ich kann nicht wirklich ausmachen von wo es kommt, aber mittlerweile knackt es bei jeder kleinsten Unebenheit auf der Straße. Wisst Ihr da vllt. woran es liegen kann? War heute schon beim Freundlichen und die zucken nur mit den Schultern.

Und ich depp hab den e86 abgegeben weil ich bedenken wegen des Ölverbrauchs hatte.

Danke Euch vorab.

Grüße Basti

• Mein Problemfall M235i Beitrag #21
Hauby

Hauby

Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
ich muß mal eine Lanze brechen für die vielen Millionen zufriedenen Schiebedachbesitzer:
in jedem meiner Fahrzeuge war bis jetzt ein Schiebedach - mechanisch, elektrisch, Stahldach, Glasdach.
Ich habe noch nicht einmal ein Knarz- oder Klopfproblem beim Schiebedach gehabt - und ich bin da sehr speziell wenn es um "Komfortprobleme" geht.
Einzig eine trockene Führung hat beim E34 ein Quietschen beim Öffnen verursacht - nach Reinigung und Behandlung mit Schmiermittel war das weg.

Leider liest man nur immer darüber wenn es Probleme gibt. Die zufriedenen Kunden haben scheinbar keinen Grund zu schreiben.

Ich bin 100% zufrieden mit meinem Schiebedach und würde es bei einem Nachfolger wieder bestellen.

Gruß - Hauby

• Mein Problemfall M235i Beitrag #22
Fairy

Fairy

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
So sieht es aus, auch bei mir ... :daumen:

Seit 30 Jahren keinen BMW ohne Schiebedach und dabei NULL Probleme ... :)

• Mein Problemfall M235i Beitrag #23
Silver

Silver

Punkte Reaktionen
0
Zu den Schlieren auf der Scheibe..

Ich dachte schon ich bin der Einzige oder viel zu pingelig .. diese Schlieren machen mich fast wahnsinnig!

Es wurde beim Freundlichen vermutet, dass es evtl. Überreste von irgendeinem Klebstoff sind deswegen wurde die einmal von BMW "poliert", hat aber absolut nichts gebracht..

Dann geht's jetzt in die zweite Runde!

• Mein Problemfall M235i Beitrag #24

Basti-M235i

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i, e86 und e34
Also ich bin eigentlich absolut FÜR BMW, ist ja nicht mein erster. Ich meine, mein e34 ist seit jetzt fast 21 Jahren ein treues Familienmitglied ich habe jetzt Just 4 fun einfach alles zerlegt und erneuert.
Da knarzt aber nichts, da ist nichts undicht und die Scheibenwischer funktionieren auch vernünftig.

Ich bin es echt leid. Ich hab mir doch keinen Lupo gekauft. :(

Mal kurz zusammen gefasst... Ich habe den 7 Satz Scheibenwischer drauf (was anderes kann der Händler erstmal nicht unternehmen), ein paar neue Rückleuchten drin, diese sind aber jetzt schon wieder undicht (nach 14 Tagen) und zur Krönung haben die beim Einbau noch die Heckstoßstange ramponiert:motz:
Bei der Probefahrt nach der Schiebedach-Aktion steige ich ein und werde mit einem freundlichen BING: Kraftstoffreserve empfangen. Einfach mal eine Probefahrt von 200km und den Durchschnittsverbrauch von 9,5 auf 13,8?

Die wollen zwar alles beheben, aber ich würde dennoch gerne Kontakt mit München aufnehmen. Habt ihr vllt. eine Adresse außer der Kundenhotline? Die nehmen zwar alles nett entgegen, aber passiert ist bisher nichts. Vier Monate alt und stand schon öfters in der Werkstatt als der alte 5er.

:(

• Mein Problemfall M235i Beitrag #25

Sezii

Punkte Reaktionen
0
Darf ich mal fragen welche Marken die Scheibenwischer haben?
Ich hatte bei meinen Fahrzeugen immer Bosh drauf und die ziehen immer schlirgen mit. Vllt. mal eine andere Marke wählen?
Und das mit den Heckleuchten fände ich garnicht mal so schlimm. Solange der Beschlag wieder weg geht, ist doch alles gut :)

• Mein Problemfall M235i Beitrag #26
barkeeper

barkeeper

Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Basti-M235i schrieb:
...
Mal kurz zusammen gefasst... Ich habe den 7 Satz Scheibenwischer drauf (was anderes kann der Händler erstmal nicht unternehmen), ein paar neue Rückleuchten drin, diese sind aber jetzt schon wieder undicht (nach 14 Tagen) und zur Krönung haben die beim Einbau noch die Heckstoßstange ramponiert:motz:
Bei der Probefahrt nach der Schiebedach-Aktion steige ich ein und werde mit einem freundlichen BING: Kraftstoffreserve empfangen. Einfach mal eine Probefahrt von 200km und den Durchschnittsverbrauch von 9,5 auf 13,8?
...

Wie bitte? Du gehst immer noch zum selben Händler?? Selber schuld!!

Auch hatte ich weiter oben geschrieben nach was du mal schauen könntest bzgl deiner Wischer. Wenn du das selbst nicht hinkriegst, dann geh zur Werkstatt. Aber eben nicht zu dieser. Kann doch nicht so schwer sein...

Falls du in der Nähe wohnst (M/RO), dann komm mal vorbei und wir schauen danach. Und auch das Knacken im Dach kann man meist einfach beheben. Hatte ich ebenfalls geschrieben, einen Versuch ist es wert.

/Andre

• Mein Problemfall M235i Beitrag #27

Basti-M235i

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i, e86 und e34
Hey Andre,
ich kenne das Problem schon von meinem Vorgänger e86. Beim Händler A. gekauft, nach kurzer Zeit festgestellt, dass das ZMS im Eimer ist, zu Händler B gefahren und Kulanz-Antrag gestellt. BMW hat dem zugestimmt, allerdings musste Händler B erst Händler A um Erlaubnis bitten, diese Reparatur an deren stelle ausführen zu dürfen... Das gibt keinen ! Habe die Feder schon getauscht ( tauschen lassen ) unverändert.

Ich war jetzt gestern noch da, wegen den Rückleuchten. Dabei haben die mir nun gesagt, dass Mitte Februar (wenn lackiert werden soll) ein Außendienst-Mitarbeiter von BMW dazu kommt und sich den Wagen ansieht.
Dabei hat man mir dann auch durch die Blume gesagt, sollten diese Probleme danach immer noch Auftreten, wäre ein Rücktritt vom kauf durchaus möglich. Ja was mach ich dann? Trete ich zurück von diesem, und lasse genau den selben nochmal bauen, oder wie ? Dann hab ich bei dem neuen die selben Probleme und der Freundliche sagt mir, hättest dir ja was anderes holen können?

• Mein Problemfall M235i Beitrag #28
barkeeper

barkeeper

Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Ja, das ist das Problem beim Rücktritt. Was soll man dann machen, man will ja ein Auto ;)

Wieso allerdings BMW meint, dir als Kunden den Händler vorschreiben zu dürfen, ist mir schleierhaft. Da muss ich ehrlich sagen bin ich von meiner vorherigen Marke deutlich mehr Kulanz und Kundenorientierung gewohnt. Aber dort gab's auch - im Gegensatz zu BMW - eine echte Garantie und keine Gewährleistung.

Wenn die so weiter machen, werde ich mich mal in Stuttgart umschauen... ;)

Thema:

Mein Problemfall M235i

Oben Unten