Momentan hab ichs noch nicht vor, hab den 220i erst seit 3 Wochen. Ist mehr so eine Überlegung für die Zukunft.
Ziel wären ca. 220P und 300-320 NM(Sinn und zweck wird nicht erörtert, ist mehr so ein Bauchgefühl
; und ich wills auch net übertreiben) Bei welchem tuner ist noch offen, sehe da 3 Möglichkeiten:
a) Tuningwerk: Da könnt ich hinfahren, renomierter BMW tuner
b) JK-chiptuning: der liegt bei meiner Firma direkt um die Ecke, der nimmt 700 euro dafür (morgens hinstellen, abends abholen)
b) Schnitzerzeugs direkt beim bmw-Händler einbauen lassen, (teuer und auf der homepage steht dass es nur ein gutachten für die version mit automatik gibt, frage wäre dann woher man dann das gutachten bekommt, hab nämlich den schalter)
Habe in meinem Umfeld 2 "tuningerfahrungen" von soger recht konservativen älteren herren 1,8 tfsi audi auf 250 PS und ne E-klasse coupe (diesel) von 211 auf 245), die sind sehr zufrieden und begeistert; bin mir aber mit den 250PS net ganz so sicher wegen der Haltbarkeit (fahre 20 000 km im jahr)