M2
Stammuser
- Beiträge
- 1.688
- Punkte Reaktionen
- 130
- Fahrzeugtyp
- Z4 3.0si, Tesla Model 3
BMW füllt seine Lücken
Coupé und Cabrio des 3er laufen künftig als 4er, und der kleine 1er wird als offene Version zum 2er. Der dürfte optional erstmals Allradantrieb an Bord haben.
BMW-Fans können sich schon jetzt auf den Frühling 2014 oder 2015 freuen. Dann nämlich dürften die Münchner ihr neues 1er Cabriolet auf die Straßen schicken. Der Wagen soll dann aber als 2er verkauft werden – ähnlich wie beim 3er, wo die Coupé- und Cabrio-Versionen künftig als 4er Reihe vom Band rollen. Wie die Erlkönig-Bilder zeigen, bekommt der 2er genau wie das bisherige 1er Cabrio und der Konkurrent A3 eine klassische Stoffmütze.
Da der aktuelle 1er die technische Basis des 2er bietet, bleibt der offene BMW auch seinem Hinterantrieb treu. Optional dürfte es das Cabrio sowie das Coupé, das früher als das Cabrio und wahrscheinlich im Jahr 2014 erscheint, auch mit Allradantrieb geben. Unter der Haube spart sich BMW wie beim aktuellen Cabrio die Basismotoren, Einstiegsmodell dürfte damit der 218i mit 170 PS bei den Benzinern und der 218d mit 143 PS bei den Dieselmodellen werden. Die Top-Version mit Allradantrieb wird dann der aufgepumpte M 235i xDrive mit satten 320 PS aus sechs Zylindern.
Altes Cabrio noch bis Oktober
Das aktuelle 1er Cabrio wird noch bis Oktober gebaut und läuft dann aus. Bislang hat BMW 120 000 Stück seines kleinsten Sonnenanbeters produziert, der 2008 auf den Markt kam und 2011 ein Facelift erhielt. Erst kürzlich hat BMW seiner kleinsten Coupé- und Cabrio-Baureihe ein neues Ausstattungspaket namens „Limited Edition Lifesytle“ spendiert. Das Sondermodell hat diversen optischen Zierrat und Lederausstattung an Bord. Beim Cabriolet erzeugt ein braunes Textilverdeck mit seiner silberfarbenen Pigmentierung interessante Lichteffekte.
Wie ein BMW-Sprecher mitteilte, wird das 1er Cabrio beim Auslaufen der Produktion auf Halde produziert, um die lange Durststrecke bis zum neuen Modell etwas zu verkürzen. Zurzeit startet das Cabrio bei 29 950 Euro (118i mit 143 PS). Die Preise der 2er Reihe sind natürlich noch nicht bekannt, werden aber die 30 000 Euro-Grenze sicher schon beim Einstieg sprengen.
Anhang anzeigen 487
Quelle: Focus
Coupé und Cabrio des 3er laufen künftig als 4er, und der kleine 1er wird als offene Version zum 2er. Der dürfte optional erstmals Allradantrieb an Bord haben.
BMW-Fans können sich schon jetzt auf den Frühling 2014 oder 2015 freuen. Dann nämlich dürften die Münchner ihr neues 1er Cabriolet auf die Straßen schicken. Der Wagen soll dann aber als 2er verkauft werden – ähnlich wie beim 3er, wo die Coupé- und Cabrio-Versionen künftig als 4er Reihe vom Band rollen. Wie die Erlkönig-Bilder zeigen, bekommt der 2er genau wie das bisherige 1er Cabrio und der Konkurrent A3 eine klassische Stoffmütze.
Da der aktuelle 1er die technische Basis des 2er bietet, bleibt der offene BMW auch seinem Hinterantrieb treu. Optional dürfte es das Cabrio sowie das Coupé, das früher als das Cabrio und wahrscheinlich im Jahr 2014 erscheint, auch mit Allradantrieb geben. Unter der Haube spart sich BMW wie beim aktuellen Cabrio die Basismotoren, Einstiegsmodell dürfte damit der 218i mit 170 PS bei den Benzinern und der 218d mit 143 PS bei den Dieselmodellen werden. Die Top-Version mit Allradantrieb wird dann der aufgepumpte M 235i xDrive mit satten 320 PS aus sechs Zylindern.
Altes Cabrio noch bis Oktober
Das aktuelle 1er Cabrio wird noch bis Oktober gebaut und läuft dann aus. Bislang hat BMW 120 000 Stück seines kleinsten Sonnenanbeters produziert, der 2008 auf den Markt kam und 2011 ein Facelift erhielt. Erst kürzlich hat BMW seiner kleinsten Coupé- und Cabrio-Baureihe ein neues Ausstattungspaket namens „Limited Edition Lifesytle“ spendiert. Das Sondermodell hat diversen optischen Zierrat und Lederausstattung an Bord. Beim Cabriolet erzeugt ein braunes Textilverdeck mit seiner silberfarbenen Pigmentierung interessante Lichteffekte.
Wie ein BMW-Sprecher mitteilte, wird das 1er Cabrio beim Auslaufen der Produktion auf Halde produziert, um die lange Durststrecke bis zum neuen Modell etwas zu verkürzen. Zurzeit startet das Cabrio bei 29 950 Euro (118i mit 143 PS). Die Preise der 2er Reihe sind natürlich noch nicht bekannt, werden aber die 30 000 Euro-Grenze sicher schon beim Einstieg sprengen.
Anhang anzeigen 487
Quelle: Focus