Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin)

Diskutiere Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Sieht toll aus! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Der Motor wird dir gefallen, leider bin ich ihn noch nie mit der 8g gefahren...
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #81

nick2404

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Sieht toll aus! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Der Motor wird dir gefallen, leider bin ich ihn noch nie mit der 8g gefahren. Liebe Grüße

• Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin)

Anzeige

• Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #82
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß damit!

• Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #83
LukeKassel

LukeKassel

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Hallo zusammen,

habe inzwischen nahezu alle Auspuffhersteller abgeklappert - auf M235i Optik rüstet leider kaum jemand um.

Daher verkaufe ich meinen M Performance M235i Diffusor. Falls jemand aus dem Raum KS ihn abholen möchte - schreib mir ne kurze Nachricht.

Werde jetzt von Eisenmann meinen normalen Diffusor beschneiden lassen und einen 228i Look von denen Einbauen lassen. Das Angebot ist unschlagbar und Eisenmann hat denke ich mal einen ganz guten Ruf.

• Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #84

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Hast du probiert etwas weiter als Raum Kassel nachzufragen? Es ist wirklich nur 1,5 Stunde Arbeit beim Auspuff Mechaniker, es geht im Prinzip nur um das Verbindungsrohr. Oder Bastuck bietet doch komplette Anlagen mit MSD oder nur ESD mit M235i Optik an, man braucht nur zusammen zu bauen.

• Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #85
LukeKassel

LukeKassel

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Habe alle möglichen Firmen angefragt... Ich will halt nichts was nicht eingetragen/zugelassen ist... Eisenmann ist halt auch 350km weg aber naja... geht halt noch

• Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #86

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #87
LukeKassel

LukeKassel

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Klingt gut.

Kenne mich aber technisch nicht genug aus um das richtige zu bestellen bzw. kenne niemanden der mir die ordentlich drunter macht :/

Warum steht da:

"Wichtige Hinweise

• Achtung -> Im Straßenverkehr laut StVZO nicht zugelassen."

• Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #88
Axel

Axel

Stammuser
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
So wie ich das sehe ist der erste Link für 841,03€ das rundum-sorglos-mit ABE-Paket...

Montieren kann das jede halbwegs vertrauensvolle Werkstatt für recht schmales Geld...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #89
Axel

Axel

Stammuser
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #90

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Genau, Komplettanlage und ESD haben beide ABE. Würde ich lieber das einbauen nachdem ich M235i drunter habe, es passt schon, aber Bastuck hätte mehr Klang für etwas mehr Geld bringen können.

• Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #91
LukeKassel

LukeKassel

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Also mein FZG ist nun umgebaut. Auspuffanlage zugelassen - ohne MSD allerdings (also keine Zulassung) aber wer checkt das schon...

Anhänge

• IMG_1394.PNG
    IMG_1394.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_1396.PNG
    IMG_1396.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 2
  • Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #92

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Sieht klasse aus, noch Video mit Soundcheck wäre super! Das mit Zulassung habe ich nicht gecheckt...Auspuffanlage zugelassen (also keine Zulassung) :crazy:

• Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #93
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Gefällt mir richtig gut

• Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #94
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Brutal! [emoji106] Auspuff würde mich auch näher interessieren, v.a. Klang [emoji6]
Zulassung muss ja jeder selber wissen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

• Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #95
LukeKassel

LukeKassel

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
tencazzo schrieb:
Sieht klasse aus, noch Video mit Soundcheck wäre super! Das mit Zulassung habe ich nicht gecheckt...Auspuffanlage zugelassen (also keine Zulassung) :crazy:

Video kommt... Zulassung - Also der Auspuff in komplettform (mit MSD) ist zugelassen - das heißt er hat ein E Prüfzeichen und wäre für den Straßenverkehr zugelassen.

Da ich aber den MSD weggelassen habe entfällt sogesehen die Zulassung. Ein Prüfer / Polizei / Tüv kann aber in der Regel nicht auf Anhieb erkennen, das dort etwas fehlt - die schauen meist nur auf das Prüfzeichen und ein Heft (ABE) habe ich ja eh dabei. Video kommt.

• Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #96
LukeKassel

LukeKassel

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Hier das Video - Viel Spaß. Leider hat der das Video gedreht :/ Aber kommt ja auf den Sound an und nicht aufs Bild.

http://www.vidup.de/v/N7uyC/

• Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #97

tencazzo

Stammuser
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich kann mich so gut an Diskussion über 235i ESD erinnern als du gesagt hast nix da ohne ABE...und nun [emoji57] ja ja, man

• Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #98

zwahne

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Sorry, klingt für mich zu sehr nach Opel Corsa tuning. Nur meine Meinung ;)

Ich meine damit, es ist für den Zuhörer irgendwie zu offensichtlich (offenhörlich?), dass der Sound rein vom Auspuff kommt und eher nicht vom Motor

• Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #99
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Hi, hast du das Schwert in deiner Farbe lackieren lassen?

• Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) Beitrag #100
LukeKassel

LukeKassel

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW F22 220i M Sport
Unfreiwillig ist der Diffusor in Carbonschwarz - ist erst bei der Montage aufgefallen weil das Teil bis dahin eingepackt war und ich es an dem Tag erst abgeholt hatte und nicht nochmal den Termin verschieben wollte. Wird demnächst noch umlackiert :)

Und zum Sound - sicherlich Geschmackssache. Ist halt ein 220i - da wird man vom Motor keinen Sound hören ;)

Thema:

Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin)

Mein M Performance BMW 220i Coupe - noch 4 Wochen bis er eintrifft! (28.04. Termin) - Ähnliche Themen

F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
M240i Coupé Performance H&R Deep: Servus Leute, da ich mein Coupé nun schon ein paar Tage habe, ist es Zeit geworden dieses einmal vorzustellen. Ich habe am 20.6. mein...
Überregional BMW M und Classic Treffen 22.04.17 BMW NL Stuttgart: Die BMW Niederlassung Stuttgart lädt zur Saisoneröffnung am 22.04.2017 des neuen BMW Group Classic und M Kompetenzzentrum alle Fahrer von BMW M...
Oben Unten