Vorstellung und Konfigurationsfrage M235i

Diskutiere Vorstellung und Konfigurationsfrage M235i im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hi, einige kennen mich sicherlich bereits aus der 1er Ecke. Aktuell fahre ich noch einen 130i und bin auf der Suche nach einem passenden M235i...
  • Vorstellung und Konfigurationsfrage M235i Beitrag #1
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Hi,

einige kennen mich sicherlich bereits aus der 1er Ecke.
Aktuell fahre ich noch einen 130i und bin auf der Suche nach einem passenden M235i bzw. bin dabei mir ein Bestellfahrzeug (endgültig) zu konfigurieren.
Dabei ergeben sich noch einige wenige Ausstattungsfragen.

Geplant ist ein:

M235i in Saphirschwarz
Handschaltung
Leder Da,ota schwarz
Alu längsschliff + Akzent oxidsilber
Innovationpaket
Connected Drive Navigationspaket
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegel elktr.
Schiebedach
Durchladesystem
PDC (vorn und hinten)
Speed Limit Info
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Lordosenstütze
Fondkopfstützen klappbar

Zur Disposition stehen noch:
h/k HiFi oder HiFi
elektr. Sitze
adaptives Fahrwerk
DAB
Rückfahrkamera

Hoffe nichts vergessen zu haben...

Bei den zur Disposition stehenden Ausstattungen bin ich noch unschlüssig, ob ich diese tatsächlich möchte oder gar benötige.
Mir ist natürlich klar, dass ich die Entscheidung am Ende selber treffen muss, aber ich denke andere Meinungen zu den einzelnen Ausstattungen könnten mir bei der Entscheidungsfindung sicherlich helfen.

Danke schon mal im Voraus.

smoeke

• Vorstellung und Konfigurationsfrage M235i Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Ich hab z.b. manuelle Sitze weil eh nur ich fahr und Freundin eigentlich nie und auf DAB hab ich verzichtet da ich eh nur vom Stick höre :)

• Vorstellung und Konfigurationsfrage M235i Beitrag #3
unchained

unchained

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Handschaltung :daumen: Großes like!

HK - war für mich Pflicht, damit ordentlich wumms dahinter ist. Wenn du nur Deutschlandfunk hörst, wahrscheinlich übertrieben.
Elektrische Sitze - macht für mich nur Sinn bei häufigen Fahrerwechseln wegen der Memory-Funktion. Nicht vergessen: die elektr. Sitze bauen höher auf und sind schwerer.
Adaptives Fahrwerk - gute Spreizung zwischen Komfort und Sport. Für Technikbegeisterte.
DAB - hab auch erst gezweifelt, aber Händler hat gesagt, dass kaum einer mehr ohne verkauft wird. Da wäre zum Einen der Wiederverkaufswert und zum Anderen is es nicht viel Aufpreis.
Rückfahrkamera - verzichtbar, wenn Piepser rundum.

• Vorstellung und Konfigurationsfrage M235i Beitrag #4
Charly_HD

Charly_HD

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Willkommen!!

Gute Entscheidung, einen M235i zu bestellen ;) Und als Handschalter hier vermutlich fast schon ein Exot :)

h/k HiFi oder HiFi: Entweder H/K oder das Standard...HiFi ist keinen Cent wert imho
elektr. Sitze: hab ich auch nicht bestellt, weil keine wechselnden Fahrer und mir persönlich den Aufpreis nicht wert
adaptives Fahrwerk: gefällt mir sehr, musst du vielleicht mal Probe fahren
DAB: wie bereits genannt, kleiner Aufpreis und für mich rentabel, da ich immer wieder weitere Strecken fahre und deshalb auch die Senderbereiche im FM wechseln würde.
Rückfahrkamera: Geschmackssache, ich mag sie....wenn man die Piepser vorne und hinten hat sicherlich auch entbehrlich, fiel imho aber mit dem Aufpreis nicht mehr ins Gewicht.

Hoffentlich kannst du bald bestellen ;)

Lg,
Charly

• Vorstellung und Konfigurationsfrage M235i Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

• Vorstellung und Konfigurationsfrage M235i Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Na dann mal ein herzliches :willkommen:

Nach meiner Ansicht:)
E-Sitze braucht man nur bei ständig wechselden Fahrern

Weiß gar nicht was alle immer gegen das Hifi System haben
ich finde das es schon einen guten Klang hat und wums genug hat es auch,
und besser als das normale Stereo ist es auch,// Stereo würde ich nicht nehmen aber zumindestens Hifi, HK muss nicht sein.
hatte noch ein paar Hochtöner nachgerüstet da ich sie noch von meinem alten E90 hatte,
einen unterschied zu dem HK System kann ich jetzt nicht mehr feststellen,
außerdem sind wir ja auch im Auto welches von überall her Geräusche mit einfliessen lässt;)

DAB für mich kein Thema das Radio Prof. war immer schon sehr gut bei BMW und ich höre fast ausschliesslich vom Stick

Adapt. Fahrwerk habe keins aber meiner wurde direckt bei der Auslieferung tiefer gelegt:mrgreen: aber wenn du nichts am Fahrwerk machen willst ist das eine gute alternative.

Rückfahrkamera brauche ich nicht Pipser sind genug ausserdem hat der Wagen eine gute Rundumsicht

• Vorstellung und Konfigurationsfrage M235i Beitrag #7

Carsten

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Hallo,

Handschalter!! :daumen: Habe ich auch! Ich war zwar auch erst skeptisch, aber bei dem Auto macht selber schalten immer noch Spaß... (Obwohl ich mittlerweile auch ein Fan von Automatikgetrieben bin)
DAB-Tuner : Würde ich weg lassen. Digital Radio ist sowieso nicht überall zu empfangen.
H/K : Ja! Der Klang ist der Hammer..
Rückfahrkamera : Ist zwar ein schönes Gimmick, ist aber m.E. nicht zwingend notwendig. Wie meine Vorredner schon sagten: "Piepsen" reicht völlig aus.

Viel Spaß mit dem neuen 2er.. :):nicken:

• Vorstellung und Konfigurationsfrage M235i Beitrag #8
finnifinn

finnifinn

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo und Willkommen, bin zwar selbst ein Neuling, aber dennoch meine Meinung:

definitiv Handschaltung! bin einige 2er mit verschiedenen Konfigs gefahren, die Automatik ist definitiv cool, aber brauch man im 235 wirklich nur, wenn man sich dauernd im Stau befindet! der Motor ist so übelste geil, da kann man selbst im 5/6ten Gang abbiegen ohne das der brummelt :)
und auf der Autobahn kann man mit dem Tempomat(1er u. 10er Schritte) genauso "langweilig" bzw. bequem fahren wie mit der Automatik

Leder - hatte ich auch jahrelang, aber ich stehe generell auf Alcantara, und als ich die Seriensitze das erstmal gesehen habe, war mir klar, das mir das Leder keinen extra Cent wert ist, lieber das Geld sparen und in paar andere Dinge investieren
Falls du die Alcantara Sportsitze noch nicht live gesehen hast, tu es! :) und setz dich mal rein, einfach nur cool.
Ausserdem seilt sich das M Performance Alcantara Zubehör für innen einfach nur geil dazu.
Wenn ich mal ne richtige Kamera hätte würde ich mal Fotos machen ;-(

Soundsystem: wie bei allem eine Frage des Anspruchs und des Budgets, wenn du nur bissl Radio hörst, spar dir das Geld komplett, wenn du auch nur ansatzweise Wert auf Klang legst, nimm dir das H+K oder du wirst es bereuen :)

Fahrwerk: hab beides ausprobiert, das adaptive ist ne feine Sache, aber ich finde das M-Fahrwerk wirklich vollkommen ausreichend - es ist knackig genug um sportlich zu fahren, aber dennoch genug Comfort für hunderte Kilometer am Stück.
Ich persönlich bin begeistert vom M-Fahrwerk, ist wirklich eine gute Mischung.
Ist halt die Frage ob du den dann so lassen willst, oder noch an tieferlegen denkst, dann eventuell Geld sparen, und nachher ein KW DDC Fahrwerk kaufen :D

DAB: kann ich mich den Meinungen nur anschließen, nice to have wenn man auf längeren Reisen gern den Lieblingssender hört, aber je nachdem in welchem Gebiet du wohnst, hast du damit nichtmal Empfang am Heimatort :)

Rückfahrkamera, für versierte "Spiegelfahrer" unnötig, aber ich finds cool und hilfreich, habs in meinem leider nicht :(

• Vorstellung und Konfigurationsfrage M235i Beitrag #9
Sacher

Sacher

Teilegott
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
Da isser ja :winkewinke:

:willkommen:

• Vorstellung und Konfigurationsfrage M235i Beitrag #10
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Es ist getan.

Mal schauen, ob ich es irgendwann bereue den 130i dafür hergegeben zu haben. [emoji12]

• Vorstellung und Konfigurationsfrage M235i Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Glückwunsch :)

• Vorstellung und Konfigurationsfrage M235i Beitrag #12
Charly_HD

Charly_HD

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Glückwunsch!!

Und für welche Konfiguration hast du dich jetzt schlussendlich entschieden?

• Vorstellung und Konfigurationsfrage M235i Beitrag #13
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Danke!

Ich schreibe später noch etwas dazu, bin gerade noch etwas eingespannt! [emoji1]

Thema:

Vorstellung und Konfigurationsfrage M235i

Vorstellung und Konfigurationsfrage M235i - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
tommys M240i: Hallo, nach langem hin und her habe ich heute bestellt :) Ein M240i ist es geworden, mit folgender Sonderausstattung: Saphirschwarzmetallic...
218d coupe m paket mit 148tkm für 19k €: Hallo, auf der suche nach einem 2er Coupe bin ich auf folgenden gestoßen : Gebrauchtwagen mit 148tkm Ez 9/2014 Unfallfrei. Keine schaeden...
Hallo aus Bielefeld: Hallo Zusammen, dann stell ich mich auch mal vor. Bin der Marcel, 22 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Habe bis vor kurzem noch einen 118d...
Oben Unten