BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hier kann man nachschauen http://bimmer.work/ Die letzten Stellen deiner Fahrgestellnummer eingeben Ich bin kein Roboter ankreuzen Aufgabe lösen...
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #161

SAMOHT

Guest
Manfred9 schrieb:
Anfang 2015 gebaut.

Ich habe alles genau, was auf dem Display steht, abgeschrieben.
Mehr steht hier nicht!

Wie erkenne ich in der VIN ob es Deutschland oder Österreich ist?
Ich komme aus Ö.

Der Wagen ist von einem deutschen BMW Mitarbeiter ein halbes Jahr gefahren worden und wurde dann im Dez. 2015 von mir in Österreich gekauft, bei einem BMW Händler.
Hier kann man nachschauen
http://bimmer.work/
Die letzten Stellen deiner Fahrgestellnummer eingeben
Ich bin kein Roboter ankreuzen
Aufgabe lösen
Auf Submit klicken

In der ersten Liste ganz unten steht die Länderkennung.

Aber so wie Du Dein Fahrzeug gekauft hast, ist deine Länderkennung Deutschland, somit kannst Du in
Österreich keine Over The Air Updates bekommen.
Das muss dann vom Freundlichen geändert werden.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #162
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Also ich könnte als Region z.B. Italien oder Frankreich eingeben. Ob ich diese dann in den Ländern auch erhalte oder nur wenn das Fahrzeug in Deutschland ist, weiß ich nicht.
Probieren geht über studieren.

Wenn die Region Österreich auswählbar ist, würde ich das erstmal machen. Eventuell reicht das ja schon.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #163
Roadrunner88

Roadrunner88

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
mein Cabrio ist von 2014 und sollte das OTA haben. Ich habe gestern im Navi gesehen das es was lädt,hat ein kleines Symbol und Fortschritt liegt bei 13 % .da in unserer Region wenig LTE- Empfang ist wird das wohl etwas dauern.

Ich werde das jetzt die nächsten Tage beobachten ob es sich verändert.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #164

SAMOHT

Guest
smoeke schrieb:
Also ich könnte als Region z.B. Italien oder Frankreich eingeben. Ob ich diese dann in den Ländern auch erhalte oder nur wenn das Fahrzeug in Deutschland ist, weiß ich nicht.
Probieren geht über studieren.

Wenn die Region Österreich auswählbar ist, würde ich das erstmal machen. Eventuell reicht das ja schon.

Man bekommt die Updates nur in das angegebene Heimatland.
Änderst Du das Heimatland in Italien dann musst Du nach Italien fahren um ein Kartenupdates zu erhalten.

Das steht in der Preisliste und im Konfigurator:
Automatisches und lizenzkostenfreies Kartenupdate (over the air): Über fest eingebaute SIM-Karte werden neue Kartendaten per Mobilfunk in das Fahrzeug übertragen (bis zu 4 Mal pro Jahr mit einer Laufzeit von 3 Jahren) ab Erstzulassung. Das automatische Kartenupdate (over the air) ist nur im Heimatland möglich.

Guter Hinweis von Roadrunner88

Man muss LTE-Empfang haben

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #165
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
220i Coupe
SAMOHT schrieb:
Eine Registrierung ist für Over Air Kartenupdates ist nicht erforderlich. Das Navigationssystem Professional in seiner neuesten Generation führt das Navigationssystem Professional in Verbindung mit BMW ConnectedDrive regelmäßig automatische Navigationskarten-Updates aus (verfügbar ab Februar 2015 in verschiedenen Modellen). Sobald aktualisiertes Material für die gewählte Region verfügbar ist, wird das Update dank der fest verbauten SIM-Karte mobile per Internet übertragen - bis zu vier Mal im Jahr. Beim Update fallen weder Lizenzgebühren noch Übertragungskosten an. Ohne Registrierung oder Anmeldung in einem Portal ist das Navigationssystem stets mit aktuellen Karten ausgestattet. Auch während des Update-Vorgangs steht die Navigationsfunktion ohne Einschränkungen zur Verfügung. Zur Registrierung, falls doch gewünschthttps://www.bmw-connecteddrive.de/cdp/release/internet/servlet/merged_login?locale=de_DE

Dachte ja nur das eventuell auch die Sim ein Problem hat.
Tja das ist das Problem mit Foren, Juser aus unterschiedlichen Lädern mit unterschiedlichen Wagen mit unterschiedlichen Lebensläufen!

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #166
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Da ist dann die Frage, ob die Veränderung der Region/des Landes im Navi ausreicht, oder ob die SIM-Karte für ein anderes Land registriert werden muss.

Österreich könnte aber zusätzlich ein Spezialfall sein, soweit ich mich erinnere, gibt es doch dort z.B. auch kein RTTI, oder?

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #167

SAMOHT

Guest
nicht.die.mama schrieb:
Dachte ja nur das eventuell auch die Sim ein Problem hat.
Tja das ist das Problem mit Foren, Juser aus unterschiedlichen Lädern mit unterschiedlichen Wagen mit unterschiedlichen Lebensläufen!
Ich finde anmelden macht schon Sinn, wenn man Probleme hat kann man diese schneller lösen und man kann selber nachschauen was freigeschaltet ist.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #168

SAMOHT

Guest
smoeke schrieb:
Da ist dann die Frage, ob die Veränderung der Region/des Landes im Navi ausreicht, oder ob die SIM-Karte für ein anderes Land registriert werden muss.

Österreich könnte aber zusätzlich ein Spezialfall sein, soweit ich mich erinnere, gibt es doch dort z.B. auch kein RTTI, oder?
Was hat RTTI mit dem Update zu tun?
Ich habe auch kein RTTI.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #169
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
SAMOHT schrieb:
Was hat RTTI mit dem Update zu tun?
Ich habe auch kein RTTI.

Das hat nichts konkret mit RTTI zu tun. Es ist nur eine Vermutung meinerseits, dass OTA gegebenenfalls in Österreich nicht angeboten wird.
Aber: Dies ist nur eine Vermutung!

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #170

SAMOHT

Guest
smoeke schrieb:
Das hat nichts konkret mit RTTI zu tun. Es ist nur eine Vermutung meinerseits, dass OTA gegebenenfalls in Österreich nicht angeboten wird.
Aber: Dies ist nur eine Vermutung!
RTTI“ (SA6AM) und „eDrive Services“ (SA6AG) sind verfügbar in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Großbritannien, Irland, Spanien, Portugal, Schweden, Dänemark, Norwegen, Tschechien, Polen, Türkei und Russland.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #171

SAMOHT

Guest
SAMOHT schrieb:
Wie Misteran bereits schrieb hat jedes 2er Cabrio und alle anderen gebauten 2er ab 03/2015 die Over Air Updates.

Die Kartenupdates werden für das ganze Kartenmaterial durchgeführt, also ganz Europa.
Laut Preisliste stimmt meine Aussage wohl nicht:
2.5 Automatisches Kartenupdate
(fahrzeugausstattungsabhängig)
Der Dienst „Automatisches Kartenupdate“ aktualisiert automatisch die im BMW
Navigationssystem gespeicherten Kartendaten des Heimatlandes bis zu vier Mal im
Jahr.
Der Dienst läuft ab Erstzulassung des Fahrzeugs für einen Zeitraum von 2 Jahren.
Die Laufzeit verlängert sich einmalig stillschweigend um 1 Jahr, sofern der Kunde
nicht mit einer Frist von 6 Wochen zum Ende der Laufzeit kündigt. Über „Mein BMW
ConnectedDrive“ unter www.bmw-connecteddrive.de kann der Kunde den Dienst
nach Ablauf kostenpflichtig zu den dann angegebenen Laufzeiten verlängern. Zur
Nutzung des Dienstes „Automatisches Kartenupdate“ sind die Identifizierung und
Lokalisierung des Fahrzeugs während des Update-Vorgangs erforderlich. Eine Weitergabe
der Daten an Dritte findet darüber hinaus nicht statt.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #172
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Hm,... muss eventuell die Fahrzeugortung in den Fahrzeugeinstellungen aktiviert werden? [emoji47]

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #173
Manfred9

Manfred9

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Hallo Leute,

es ist schön mit Euch zu sprechen, dadurch lerne ich viel.

Leider löst es momentan mein Problem nicht.

1. Ich bin im "Connecteddrive /Store besuchen" kann ich nichts einstellen. Hier sehe ich nur alle meine Dienste mit zeitl. Ablauf.

z.B. USB Kartenupdate gebucht bis 31.7.2018

Ich habe alle Dienste gebucht.

2.Bin auf Bimmer gegangen und sehe als 12. Eintrag:

Transmission AUT

Area Code 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #174

SAMOHT

Guest
Wenn auf der ConnectedDrive Seite bei automatische Kartenupdates "aktiv" steht kann man die Updates erhalten.

Ich wüßte auch nicht ob man selber die Fahrzeugortung deaktivieren kann, dann würde die Navigation und vor allem das RTTI nicht mehr funktionieren,

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #175
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Transmission AUT bedeutet Automatikgetriebe und Area Code 2 sollte Europa meinen.

Da das mit dem Store nicht funktioniert evtl noch ein anderer Weg: Im Navigationsbildschirm mal auf Optionen und bei Kartenupdate/Softwareupdate mal nachsehen, ob es da zu ändern ist.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #176
Manfred9

Manfred9

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Nein bei mir steht nichts von "aktiv".

Von einer Länderkennung ist in der Liste sonst nichts zu finden.

Bei Kartenupdate/Softwareupdate ist nur die Info wie schon beschrieben, zu finden. Kann nichts eingestellt werden.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #177
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
SAMOHT schrieb:
Wenn auf der ConnectedDrive Seite bei automatische Kartenupdates "aktiv" steht kann man die Updates erhalten.
Ich wüßte auch nicht ob man selber die Fahrzeugortung deaktivieren kann, dann würde die Navigation und vor allem das RTTI nicht mehr funktionieren,

Fahrzeugortung kann man separat aktivieren oder deaktivieren. Alldeings ist das meines Wissens nur für die Ortung mit der Remote-App und hat nichts mit der Navitgation (und RTTI etc.) zu tun.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #178

broeg

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
SAMOHT schrieb:
Hier kann man nachschauen
http://bimmer.work/
Die letzten Stellen deiner Fahrgestellnummer eingeben
Ich bin kein Roboter ankreuzen
Aufgabe lösen
Auf Submit klicken

In der ersten Liste ganz unten steht die Länderkennung.

Aber so wie Du Dein Fahrzeug gekauft hast, ist deine Länderkennung Deutschland, somit kannst Du in
Österreich keine Over The Air Updates bekommen.
Das muss dann vom Freundlichen geändert werden.

Bei mir steht in der ersten liste als letzter punkt das produktionsdatum. Wo finde ich die länderkennung?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #179
Manfred9

Manfred9

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
@ SAMOHT

Ja bei mir auch. Keine Länderkennung.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #180

SAMOHT

Guest
Sorry, die Länderkennung steht in der 2. Liste die Options heißt.

Ich habe mal ein Foto angehangen.

Sind die Dienste aktiv müßte so aussehen wie im zweiten Anhang

Anhänge

• Länderkennung.jpg
    Länderkennung.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 0
  • Dienste.jpg
    Dienste.jpg
    91 KB · Aufrufe: 0
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

F46 Original Direkt von BMW_ BMW- UPDATE 2024: Hallo Freunde, Ich brauche dringend Hilfe da die von BMW mir auf Kulanz nicht Helfen wollen, obwohl mein Navi durch den Orginal von BMW gekauften...
Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Oben Unten