Newbie aus der schönen Pfalz :)

Diskutiere Newbie aus der schönen Pfalz :) im Vorstellung Forum im Bereich Community; Newbie aus der schönen Pfalz :) Hallo Forum, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Thomas (Tom), komme aus der südlichen Pfalz, bin...
  • Newbie aus der schönen Pfalz :) Beitrag #1

sandiego

Guest
Hallo Forum,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Thomas (Tom), komme aus der südlichen Pfalz, bin Baujahr 1973 und seit vielen Jahren der Marke BMW sowohl bei den Dosen als auch bei den Zweirädern "verfallen".
Meine Historie an BMW-Neufahrzeugen:

R 1100 GS
323i E46
R 1150 GS
330 Ci Cabrio E46
R 1200 GS
R 1200 GS LC
M235i Cabrio

In diesem Jahr stand ein Neukauf eines PKWs an. Zur Auswahl standen ein Jaguar F-Type (mein Favorit) und ein BMW M235i Cabrio. Da ich für den Jaguar mein neues Motorrad verkaufen hätte müssen, wurde es auf Wunsch meiner Frau der M235i. Mineralweiß, Vollausstattung.

Bislang bin ich mit meinem Wolf im Schafspelz ganz zufrieden. Der Motor ist eine Wucht, das Fahrverhalten super.

Lediglich das Windschott ist bestenfalls "Mist" (billig, wackelig, Chinaware...) und die Fahrerscheibe hat schon bei der Abholung aus der Welt angefangen zu klappern... Hat das jemand von Euch schon in den Griff bekommen?
War noch nicht beim Händler, da ich mir eigentlich keinen dauerhaften Erfolg verspreche... Würde mich über eure Erfahrungen / Lösungsvorschläge freuen... Das Klappern nervt mich zunehmend...
Ach ja, aktueller Kilometerstand meines kleinen M... 3.000...

Freue mich auf regen Austausch

Tom

• Newbie aus der schönen Pfalz :) Beitrag #2

sandiego

Guest
...
Bin zu blöde, meinen Beitrag zu editieren. Ist immer leer...

• Newbie aus der schönen Pfalz :) Beitrag #3

MPower

Punkte Reaktionen
2
Tach auch & Glückwunsch zum offenen 2er :daumen:

Woher kommst du denn genau aus der Südpfalz?

Gruß Jürgen

• Newbie aus der schönen Pfalz :) Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

Das mit dem editieren klappt aktuell nicht so einfach ...

• Newbie aus der schönen Pfalz :) Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.384
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus :hutab: in die Pfalz ...

• Newbie aus der schönen Pfalz :) Beitrag #6
Heisenberg

Heisenberg

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Moin Tom, auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Pfalz!
Aus welcher Ecke kommst du?

Was den f-Type angeht bin ich ganz bei dir, ist ein super schönes und emotionales Auto! So Preis- leistungstechnisch fahren wir mir den BMWs aber besser denke ich ;)

• Newbie aus der schönen Pfalz :) Beitrag #7

sandiego

Guest
LD

Den F-Type hätte ich mir nur in der kleinsten Variante mit gescheitem Zubehör leisten können... Dafür hätte ich aber meine neue GS hergeben müssen... Meine Frau hat dann ein Machtwort gesprochen... "Die GS bleibt, sonst jammerst später wieder rum...". :) Also wurde es nur der M235i.

Bin soweit auch zufrieden, nur das Klappern der Seitenscheiben nervt mich wirklich. Habt ihr das in den Griff bekommen? Würde mich über eure Erfahrungen zu diesem Problem freuen... :)

• Newbie aus der schönen Pfalz :) Beitrag #8

sandiego

Guest
@Heisenberg

I am the one who knocks... :):):)

Beste Serie EVER

• Newbie aus der schönen Pfalz :) Beitrag #9
Sacher

Sacher

Teilegott
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er

Mit den Seitenscheiben kann ich dir nicht helfen, mein 1er Cabby hat das Problem nicht.

• Newbie aus der schönen Pfalz :) Beitrag #11
Heisenberg

Heisenberg

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Cool, bei mir ists RP.
Moped hab ich leider verkauft, bei uns lief der Deal andersrum :D

Was deine Scheiben angeht kann ich dir leider auch nicht helfen, ich würde bei nem Neuwagen aber immer direkt zum Händler mit sowas.

• Newbie aus der schönen Pfalz :) Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da war ich gestern auch unterwegs.

• Newbie aus der schönen Pfalz :) Beitrag #14
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI

• Newbie aus der schönen Pfalz :) Beitrag #15
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Herzlich willkommen im Forum und Grüße nach LD. :hi:

Ich bin auch Pfälzer. Aber etwas weiter nördlich - Kreis Lu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Newbie aus der schönen Pfalz :) Beitrag #16

Chriscab

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hi an alle und herzlich willkommen an Sandiego,

bin auch aus der Pfalz Nähe LU!

schön zu sehen, dass auch einige Pfälzer hier im Forum unterwegs sind.

Fenserklappern: Mein Cabrio hat auch seit Beginn auf der Fahrerseite ein leichtes Knistern, Knirschen. Allerdings bisher kein lautes Klappern. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Beifahrerseite sich langsam auch bemerkbar macht. Da das mit meinem Vorgänger A4Cabrio verglichen aber noch immer deutlich leiser ist und dort angabegemäß nicht änderbar war, Erklärung der Werkstatt: Cabriokarosserien sind nicht so verwindungssteif, bin ich da noch etwas entspannt. Allerdings war ich letztens erstmals bei großer Hitze offen unterwegs und da kam jetzt noch eine relativ lautes Knacksen hinzu, was mich auch ganz schön genervt hat. Bei niedrigeren Temperaturen hat sich das Knacksen jedoch noch nicht wiederholt.

Ein lautes Klappern empfinde ich auch nicht normal und würde ich in der Werkstatt reklamieren.

Ich selbst bin mit meinen Fenstern weiter wachsam und werde wenn es schlimmer und häufiger wird auch bald mal in der Werkstatt vorstellig.

Gruß

Chriscab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Newbie aus der schönen Pfalz :) Beitrag #17
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Der Vorgänger meines 220i war auch ein A4 Cabrio. Da habe ich auch manchmal ein Knistern an der Schnittstelle zwischen Scheiben und Verdeck gehört - manchmal war es nicht zu hören.

Kleiner Tip: Beim Schließen des Verdecks sollte das Auto auf einer ebenen Fläche stehen. Selbst kleine Vertiefungen können Radlastveränderungen bewirken. Das entsprechende Rad federt zwar aus, aber die Karosserie verzieht sich leicht. Dann entstehen vielleicht die Verspannungen im Verdeck, die zu den Geräuschen führen. Das war beim A4 Cab so - ob es für das 2er Cabrio zutrifft weiß ich nicht.

Thema:

Oben Unten