misteran
Stammuser
- Beiträge
- 6.463
- Punkte Reaktionen
- 1.387
- Fahrzeugtyp
- M235i Coupé
Ich fahre fast nur Autobahn und da kann ich eigentlich immer im 6ten Gang bleiben und genug Druck ist noch da. Zwischen fahren können und wollen liegt ein Unterschied, ich will auf dem Arbeitsweg, gar nicht "Fahren", soll einfach nur gechillt dahingleiten. Abgesehen davon geht im Berufsverkehr eh nicht viel mit Fahren :mrgreen:
Für so eine Ausfahrt ist ein Sauger bestimmt schon schön. Aber ist auch alles eine Kostenfrage. Du bist in einem Jahr grad mal 9.000km gefahren mit deinem 35i. Bei mir kannst du da quasi noch eine 3 davor machen. Dann macht es auch schon einen Unterschied Diesel oder Benziner und ein Sauger wird im Teillastbereich auch noch mehr Verbrauchen als der N55.
Mir macht mein Diesel Spaß. Klar wäre ein größeres nutzbares Drehzahlband schön. Aber so wie der ist, finde ich den gut. Perfekter Kompromis aus Leistung/Sparsamkeit. Turboloch ist zwar da, stört mich nicht bei Ausfahrten, trett ich meist mitten in der Kurve voll rein, im Kurvenausgang ist der Ladedruck dann da und geht vorwärts. :mrgreen:
Für so eine Ausfahrt ist ein Sauger bestimmt schon schön. Aber ist auch alles eine Kostenfrage. Du bist in einem Jahr grad mal 9.000km gefahren mit deinem 35i. Bei mir kannst du da quasi noch eine 3 davor machen. Dann macht es auch schon einen Unterschied Diesel oder Benziner und ein Sauger wird im Teillastbereich auch noch mehr Verbrauchen als der N55.
Mir macht mein Diesel Spaß. Klar wäre ein größeres nutzbares Drehzahlband schön. Aber so wie der ist, finde ich den gut. Perfekter Kompromis aus Leistung/Sparsamkeit. Turboloch ist zwar da, stört mich nicht bei Ausfahrten, trett ich meist mitten in der Kurve voll rein, im Kurvenausgang ist der Ladedruck dann da und geht vorwärts. :mrgreen: