SAMOHT schrieb:
Statistik schön und gut, aber wer kann sich denn zwischen dem 18. und 30.Lebensjahr ein Neufahrzeug von ca 30tsd euro leisten.
Jedenfalls nicht die Masse.
Das stimmt natürlich grundsätzlich.
Aber scheinbar ist der AT ja dennoch von allen BMW- und sonstigen Modellen derjenige mit dem höchsten Altersdurchschnitt. Somit führt ja auch die Alterszusammensetzung bei 5er, GCs, GTs, ... insgesamt zu einem jüngeren Schnitt.
Gerade für ältere Menschen, die vielleicht nicht mehr so ausgeprägt auf Status Wert legen, sondern eher auf Komfort, dabei aber ihre bekannte bzw. eine "angesehene" Marke fahren wollen, ist der AT wohl ansprechend. Im Vergleich zu günstigeren Modellen anderer Marken sicher noch kein "Sparvorteil", aber doch eine sehr attraktive Möglichkeit, weiterhin BMW zu fahren.
Würde mich nicht wundern, wenn die alte A-Klasse und ggf. die jetzige B-Klasse ähnlich alte (Neuwagen-)Besitzer hätten...
Nochmal zur Verdeutlichung: 78,9% der AT-Neuwagenkäufer sind
über 50!