Über Sinn oder Unsinn der Globalisierung kann man durchaus diskutieren!
Fakt ist aber, dass ein "banaler Virus" samt fragwürdiger Maßnahmen" gezeigt hat, wie Abhängig man sich gemacht hat.
Auch hat es gezeigt, dass das Krisenmanagement von der Politik großteils versagt hat.
Heißt weiters, weicht das politische Tagesgeschäft von der Norm ab, sind fast alle wie die aufgescheuchten Hühner herumgelaufen und haben irgendwas entschieden.
Auch waren Töne zu hören, ob den eine gewisse regionalität nicht Sinn machen würde.. aaha .hmh, das war aber nur ein kurzer Gedankenpfurz der sich dann auch wieder schnell verflüchtigt hat, soll so sein.
Nur dann darf man sich nicht wundern das es eben so ist ,wie es ist.
Wenn nun die Güter rund um den Globus schippern, bis sie bei uns in den Regalen landen ist es in Wahrheit den meisten auch total egal, hauptsache billig. An das Klima wird dabei kaum gedacht, wozu auch, den getroffen hat es zunächst die armen Teufel fernab.
Bleiben die Waren aber dann mal aus, wird in den Panic Modus On gegangen, Geil.
Und nein, ich bin kein Grüner, Festkleber, Klimaaktivist, Veganer, Vegetarier. Rothaariger hahahaha oder sonst etwas, ich bin nur ein Bürger welcher auch bereit ist, mehr für Waren auszugeben wenn sie den nachhaltig oder regional produziert würden!
Auch bin ich kein miliatanter Mülltrenner, aber ich würde den Teufel tun, Müll einfach achtlos wegzuwerfen, weder im Wald noch anderswo.
Ist das vielleicht der Erziehung geschuldet?
Und seien wir uns ehrlich, die Erde spielt als gesamtes für das Klima so überhaupt keine Rolle!
Wir empfinden es eben so, weil wir eine hoch entwickelte Primatenart sind......
In diesem Sinne fröhliches Pfurzen zu wünschen, wenngleich dies auch zu Klimaturbulenzen führen kann