Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Bernd, an das Zu und Aussteigen wirst du Dich gewöhnen. Alles andere vorschnell zu entscheiden wäre und ist nicht Zielführend!
  • Alles Mögliche Beitrag #2.681
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.940
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo Bernd,
an das Zu und Aussteigen wirst du Dich gewöhnen.
Alles andere vorschnell zu entscheiden wäre und ist nicht Zielführend!

• Alles Mögliche Beitrag #2.682
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich würde aus Kleinanzeigen „normale“ Sitze kaufen, die werden immer so um die 3000€ angeboten. Die Carbon Schalensitze würde ich das auf den Speicher stellen, falls du den Wagen mal zurückgeben oder verkaufen möchtest.
Es gibt auch öfters Tauschanfragen mit Wertausgleich. Ich könnte mir da 5000€ vorstellen.
Einzelsitze werden so um die 7500€+\- angeboten.
Falls der Wagen geleast sein sollte bist du ja quasi gezwungen, die Sitze zu halten, weil BMW dir rund 18000€ in Rechnung stellen kann, wenn die nicht mehr vorhanden sind.

Aber ich würde dir trotzdem empfehlen dir erstmal Zeit zu geben, um mit den Sitzen „warm“ zu werden. In zwei drei Wochen wirst du dich vllt daran gewöhnt haben und die Technik verfeinert haben, galant ein- und auszusteigen.

Weil eines steht fest, du sitzt in fast keinem BMW besser, als in deinen Sitzen!

• Alles Mögliche Beitrag #2.683
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
1.117
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fröhlichen 01. April übrigens.

• Alles Mögliche Beitrag #2.684

B58

Punkte Reaktionen
544
Fahrzeugtyp
F2x B58
Hallo Zusammen,
hab endlich meinen g80 abholen dürfen und musste leider nun feststellen, dass die Schalensitze eine Qual fürs Ein und Aussteigen sind. Ich bin relativ klein und sitze sehr weit vorne. Somit bleibe ich beim Ein und Aussteigen am Lenkrad hängen. Der M3 war nicht für den Daily gedacht, ist es aber geworden. Meine Frage ist nun, wie viel kann man für die beiden Carbon Stühle im Verkauf verlangen? Die Farbe ist schwarz sofern es hilfreich ist und die gefahren Km sind 1500. Oder kennt Jemand Preise zu denen auch wirklich verkauft oder gekauft wurden? Danke vorab für Infos.
Ich würde ein Tausch-Inserat aufgeben: "Tausche Schalensitze gegen Standard M3 Sitze - mit Wertausgleich." ...gibt sicher immer Leute die die Schalensitze nachrüsten wollen.

Wertausgleich halt die Frage was da fair ist, vielleicht 80% von dem was der Schalensitz als Aufpreis teurer war als der Seriensitz?

• Alles Mögliche Beitrag #2.686
Bernd1989

Bernd1989

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Danke für die zahlreichen Antworten. Ja ich bin Probe gesessen, allerdings hatte ich keine Möglichkeit das Fahrzeug auf der Straße mit den Sitzen zu testen. Nur Probe im Autohaus. Der Ausgangspunkt war auch eigentlich nur am WE das Fahrzeug zu nutzen. Demnach wäre das Ein und Aussteigen nicht täglich gewesen. Ja die Sitze haben Memory und diese sind auch dementsprechend konfiguriert. Aber wenn’s mal schnell geht überlegt man sich zweimal ob man nochmal anhält. Hört sich doof an ist aber so. Über den Kauf und eine Zuzahlung habe ich auch nachgedacht. Oder eben wie von manchen bereits erwähnt die Sportsitze kaufen und die Schalensitze einpacken und verstauen. Aber ob sich das jemals beim Verkauf tendiert Waage ich zu bezweifeln. Zwecks Garantie müsste ich mal bei BMW nachfragen ob das Auswirkung hätte. Wenn noch jemand eine Idee hat gerne raus damit

Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Oben Unten