F87 Motoröl wechseln

Diskutiere Motoröl wechseln im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Freunde, habe vor...nach ca. 2-3000km einen Ölwechsel zu machen ....ich weiß das dieser nicht vorgeschrieben ist....ist einfach nur für´s...
  • Motoröl wechseln Beitrag #1
push very hard

push very hard

Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Freunde,

habe vor...nach ca. 2-3000km einen Ölwechsel zu machen

....ich weiß das dieser nicht vorgeschrieben ist....ist einfach nur für´s gute Gefühl...und weil ich die Möglichkeit habe diesen selber zu machen!

Frage:

muss ich zum Ablassen des Öl´s die ganze untere Plastikverkleidung/en abbauen....oder gibt es ähnlich des 7ers ect. ...so nen kleinen Deckel/Klappe um an die Ölablassschraube zu kommen?

vielleicht weiß das ja jemand von euch...hatte bis dato noch keine Zeit selber mal zu schauen.

Beste Grüße

Harry

• Motoröl wechseln Beitrag #21
Oskar

Oskar

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Ich würde kein Öl während der Gewährleistung komplett selbst wechseln. Ich habe das 1er Coupé mit 306 PS 45Tkm gefahren. Hatte nie Probleme. Ein Unfall hat dem Wagen leider den Garaus gemacht. Den 235 i bekomme ich voraussichtlich Anfang August.

Gruß Oskar

• Motoröl wechseln Beitrag #22

Moojo

Punkte Reaktionen
7
Hat vllt jemand ein Bild vom Unterboden parat?
Ich hab letztens den Wagen per Wagenheber angehoben und nach der Klappe gesucht, war aber keine zu sehen.
Ist ein Hecktriebler.

Thema:

Motoröl wechseln

Oben Unten