Chris_M235
Händler
- Beiträge
- 1.135
- Punkte Reaktionen
- 304
- Fahrzeugtyp
- G87 M2
Hallo Zusammen,
nachdem ich inzwischen knappe 6000 km mit meinem 235er absolviert habe und im Bekanntenkreis niemanden mit einem Handschalter habe, stelle ich meine Frage/Beobachtung mal hier ein.
Bereits seit den ersten Kilometern fällt mir im 3. Gang der Schaltknauf unangenehm durch starke Vibrationen auf... sehr gut reproduzierbar wenn man im 3. Gang bis auf z.B. 3500-4000 U/min beschleunigt und dann vom Gas geht. Man kann die starke Vibration sogar optisch gut erkennen. Das ein Schaltknauf leicht vibriert ist ja normal, jedoch ist das ganze im 3. Gang wesentlich extremer als in allen anderen Gängen, bisweilen richtig unangenehm.
Der zweite Punkt der mir aufgefallen ist ist eine richtiges "Schlagen" (wenn man es so nennen kann) im Antriebsstrang, wenn man unter Last, z.B. beim Anfahren, nochmals schnell die Kupplung tritt. Es ist ein klar hörbarer, metallischer Klang, welcher auch im 2. Gang noch wahrgenommen werden kann, bei gleicher Fahrweise.
Möglicherweise ist dies ein normaler Vorgang beim entkoppeln des Antriebsstrangs unter Last, Ich kenne das ganze aber von keinem anderen handschalter den ich bis jetzt gefahren bin...
Evtl. gibt es ja Leute hier im Forum die ähnliches beobachtet haben, oder eben auch nicht
nachdem ich inzwischen knappe 6000 km mit meinem 235er absolviert habe und im Bekanntenkreis niemanden mit einem Handschalter habe, stelle ich meine Frage/Beobachtung mal hier ein.
Bereits seit den ersten Kilometern fällt mir im 3. Gang der Schaltknauf unangenehm durch starke Vibrationen auf... sehr gut reproduzierbar wenn man im 3. Gang bis auf z.B. 3500-4000 U/min beschleunigt und dann vom Gas geht. Man kann die starke Vibration sogar optisch gut erkennen. Das ein Schaltknauf leicht vibriert ist ja normal, jedoch ist das ganze im 3. Gang wesentlich extremer als in allen anderen Gängen, bisweilen richtig unangenehm.
Der zweite Punkt der mir aufgefallen ist ist eine richtiges "Schlagen" (wenn man es so nennen kann) im Antriebsstrang, wenn man unter Last, z.B. beim Anfahren, nochmals schnell die Kupplung tritt. Es ist ein klar hörbarer, metallischer Klang, welcher auch im 2. Gang noch wahrgenommen werden kann, bei gleicher Fahrweise.
Möglicherweise ist dies ein normaler Vorgang beim entkoppeln des Antriebsstrangs unter Last, Ich kenne das ganze aber von keinem anderen handschalter den ich bis jetzt gefahren bin...
Evtl. gibt es ja Leute hier im Forum die ähnliches beobachtet haben, oder eben auch nicht