Wagen klein, Motor groß?

Diskutiere Wagen klein, Motor groß? im Vorstellung Forum im Bereich Community; Serie waren mit dem originalen 220PS-Lader 1,7 bar Absolut, also 0,7bar Ladedruck. Der Oroginallader war ein K26, meiner hatte einen...
  • Wagen klein, Motor groß? Beitrag #21

bash0rn

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i F22
Nicolas schrieb:
/edit

Ich weiß, dass hier ist ein BMW Forum. Dennoch: Wo kamen die 100PS Mehrleistung im Vergleich zur Serie her?

/edit 2:

Werkstuning?

Serie waren mit dem originalen 220PS-Lader 1,7 bar Absolut, also 0,7bar Ladedruck.

Der Oroginallader war ein K26, meiner hatte einen überarbeiteten K27 Lader. Die Abstimmung erfolgte auf dem Motorenprüfstand (Ausgebaut).

Der Wagen lief bei rund 1,1bar Ladedruck und hat den Druck sehr lange gehalten.

Hier gibt es ein Video vom Motor auf dem Prüfstand:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wagen klein, Motor groß?

Anzeige

• Wagen klein, Motor groß? Beitrag #22
C.M.Burns

C.M.Burns

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
bash0rn schrieb:
Serie waren mit dem originalen 220PS-Lader 1,7 bar Absolut, also 0,7bar Ladedruck.
Ja, Mist, stimmt, hast recht!

So lange her schon... ich war mir sicher, das das viel weniger war...

Aber im meinem Alter ist da sGedächtnis halt auch nimmer so wie es mal war / hätte gewesen sein sollen... :D :D :D

Thema:

Wagen klein, Motor groß?

Wagen klein, Motor groß? - Ähnliche Themen

Servus aus Wien. Mein M240i: Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm. Nachdem...
Hallo 2ertalk.de-Forum: Hallo zusammen :winkewinke: , noch gut 3 Wochen muss ich warten, dann darf ich mich ebenfalls stolz Besitzer eines F22 nennen. Ich bin 25 Jahre...
Hallo aus Niederbayern!: Uiii, das nächste Forum :D Hallo, mein Name ist Chris, bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Landkreis Deggendorf... Nach diversen BMW´s...
Oben Unten