Dann kann ich dann nur zu AC Schnitzer raten. Wenn man schon 1800 € eventuell bereit ist auszugeben, dann leg noch mal 600 drauf und Du bist, bei guter Verhandlung, mit dem Preis für alles dabei.
Anpassung der Box an die Motorsteuerung, anderer Ladeluftkühler, Anschluss Garantie bei BMW und kein Verlust derselben.
Dieses Angebot ist mir ungefähr im März gemacht worden!!
Hatte aber zu dem Zeitpunkt die Pinunzen nicht parat!
Kurz vorher über Pro Car Köln, BMW Händler, eine Box empfohlen (Sollte ca. 50 Ps und 50 Nm bringen) und eingebaut bekommen. Vom Hof gefahren, auf die Autobahn und Stoff gegeben.
Bei 3500 U/min ging der Wagen schlagartig in den Notlauf. Da ist mir der Arsch aber sowas von auf Grundeis gegangen.
Mit 60 Km/h zurück auf den Hof.
Verständnislosigkeit von Seiten Pro Cars.
Es wurde dann festgestellt das der Leistungspoti schon auf 100% eingestellt war. Da wird sich normalerweise herangetastet. Also das Ganze in umgekehrter Vorgangsweise.
Fahrbar wurde er erst bei 75 %.
Das habe ich mir ne Woche angetan und bin dann auf einen mir bekannten Prüfstand gefahren weil ich nicht so empfunden habe das er spritziger geworden ist.
Ergebnis: 13 PS und gerade mal 10 NM mehr! Dafür konnte ich den bezahlten Betrag nicht akzeptieren!
Jetzt muss ich sagen das Pro Car da sehr kulant war, die Box zurück nahm und mir den Betrag erstattete. Zusätzlich der Hälfte der bezahlten Prüfstandkosten!!