Morsnik schrieb:
In D liegen zwischen nem 235 und nen 435 halt schon ein paar tausend Euro. Der 235 geht doch irgendwie bei 43000 los oder so. Die Komponenten die dich ärgern gibt es so auch im 114i, der ist eben preislich einfach weit weg von Premium.
Hat was, wenn man es so betrachtet. Ich glaube wenn ich mir einen 118i gekauft hätte für CHF 31'600, dann hätte ich auch andere Qualitätsansprüche. Obschon auch in dieser Klasse nicht so lieblos gespart werden dürfte. Für das Geld kriegt man immerhin 3 neue Dacias.
Der M235i xDrive startet bei uns ab CHF 58'100 (M135ix: 53'000). Einen 435i xDrive kriegt man ab CHF 64'800. Klar ist da eine Differenz, aber Premium sind beide Preise.
Objektiv betrachtet hat natürlich jeder Recht der sagt "Ist halt nur ein kleiner 2er, da ist das halt so". Nur kostet der kleine 2er mit Topmotorisierung und Vollausstattung halt gleich viel wie ein vergleichbarer 4er.
Weiss denn jemand, ob solche Details im neuen 3er oder 4er überhaupt besser gelöst wurden? Ich glaube nämlich nicht. Leider.