HM235
- Beiträge
- 4
- Punkte Reaktionen
- 3
Der "eine" bin ich!turtwin schrieb:Im Spritmonitor ist einer, der fährt seinen 235i mit 7,7 l/100km. Der hat nur einmal 11,5 l mit einer Tankfüllung gebraucht. Ansonsten immer unter 9 l.
Da gehört Disziplin dazu, mit so einem Auto so langsam zu fahren. Dem hätte eigentlich der 3-Zylinder gereicht.
225d sind da 4 Fahrzeuge gemeldet, alle noch mit dem 218PS-Motor. Verbrauch von 5,85 - 7,09 l/100km - im Schnitt 6,39l
Und ja, würde sogar zustimmen, dass auch ein 3-Zylinder gereicht hätte, aber ich habe einfach gerne die Leistung - Haben ist besser als brauchen! Außerdem ist es einfach ein Traum von einem Motor.. jeden Tag wieder, egal ob beim Starten oder einfach beim Beschleunigen... auch ohne ständig die volle Leistung abzurufen.
Zudem gibt es einen wichtigen Punkt, den man dort nicht erkennt. Ich fahre mit dem Wagen täglich 100km zur Arbeit... und ca. 75% davon sind Landstraße mit Tempo 70 oder 80 Begrenzung... Auf der Strecke Tempomat an und ab zur Arbeit.. Verbrauch zwischen 6,7 und 7,4 Liter...
Habe einfach gerne die Leistung, muss aber dennoch nicht ständig schnell fahren nur um zu beweisen, dass die Leistung da ist.. Das weiß ich auch so
Nur mal am Rande..
Und zumindest etwas mehr passend zum Thema: meinen 204PS 123d bin ich damals auch mit knapp 5,7L im Schnitt gefahren.. Aber selbe Strecke wie oben schon genannt... Denke wenn man nicht solche täglichen Randbedingungen hat, kommt man da nicht wirklich hin. In der Stadt bekomme ich den M235i auch kaum unter 10L feifen:
PS: Hab schon lange auf einen derartigen Kommentar irgendwo im Forum gewartet..